Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58
    Auf gar keinen Fall gefallen lassen. 1.) Schritt zur Schulleitung gehen und die Sache so darlegen, wie es der Fall ist. Und wenn die auch noch rumzickt (denke ich eigentlich nicht) zum Anwalt gehen, nicht nur wegen der Note, sondern schon aus Prinzip, um dem mal zu zeigen, dass er sich nicht alles erlauben kann.

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

adumi, ganz einfache sache. du sagst deinem vater er soll bei der schulleitung anrufen und einen termin machen. am besten noch heute.
    anwalt ist ja immer schön und gut, aber das kostet. ein klärendes gespräch zwischen lehrkörper/schulleitung und erziehungsberechtigtem im beisein des sohnes ist der einfachste und beste schritt.

Nicht gerade Deeskalierend mit Anwalt Ansehen ? Außerdem, wie erwähnt, teuer.

Man muss sich ja auch mal vor Augen führen, dass der TE den Lehrer auch danach noch weiterhin hat und da sitzt der nunmal am längeren Hebel und kann ihm immer ne beschissene mündliche Note usw. reindrücken. Es wäre also angebracht, den Lehrer so wenig wie möglich anzupissen - dennoch sich nicht verarschen zu lassen.
    Klärt die Sache möglichst höflich und diplomatisch, kein Mensch verliert gerne sein Gesicht.

Ich sehe auch keinen Anlaß, zur bloßen Einlegung eines Widerspruchs bereits einen Anwalt zu bemühen. Es geht doch schlicht um die Anfechtung einer Entscheidung, zu der man zweckmäßiger Weise auch eine Begründung ergänzt, warum man die Entscheidung des Lehrers für falsch hält. Das Rechtsstaatsprinzip und die Unschuldsvermutung (bis es Beweise dafür gibt, daß jemand eine Tat begangen hat) könnten dabei erwähnt werden. Ich würde auch laut darüber nachdenken, daß es das Verwaltungsgericht schwerlich wird überzeugen können, wenn ein Lehrer aus einem vagen "Gefühl" heraus einen Schüler verdächtigt, betrogen zu haben.

Ansehen ? Zitat von Germania Ansehen ?
    Es wäre also angebracht, den Lehrer so wenig wie möglich anzupissen
    falsch. man ist nicht in der schule, um den lehrern einen gefallen zu tun. man muss nichts dafür tun, dass der lehrer einen mag(klar, man muss schon aufpassen und mitarbeiten - mehr aber nicht). in so einem fall würde ich einfach mit dem papa zur schulleitung gehen, fordern die arbeit zu bewerten und einen anderen lehrer fordern.

du bist in der schule, um etwas zu lernen und gerecht dafür bewertet zu werden.

Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    falsch. man ist nicht in der schule, um den lehrern einen gefallen zu tun. man muss nichts dafür tun, dass der lehrer einen mag(klar, man muss schon aufpassen und mitarbeiten - mehr aber nicht). in so einem fall würde ich einfach mit dem papa zur schulleitung gehen, fordern die arbeit zu bewerten und einen anderen lehrer fordern.

du bist in der schule, um etwas zu lernen und gerecht dafür bewertet zu werden.
    Du sprichst hier mit jemandem der noch in der 13. Klasse in der Hälfte der Kopfnoten ein "befriedigend" hatte, "ausreichend" war das schlechteste was möglich war. Kann ich mir davon was kaufen? Nein.

Wer hat im Zweifelsfall immer die bessere mündliche Note bekommen, der nicht störende Schüler, der pünktlich zum Unterricht kam und seine Hausaufgaben gemacht hat oder der, der sich gut mit dem Lehrer verstanden hat? Dreimal darfst du raten.

In wenigen Jahren lacht der TE über die ganze Sache, ob er auch darüber lacht, dass er bei Universitäten/Ausbildungsstellen abgelehnt wird weil sein Durchschnitt im Endeffekt zu schlecht war wage ich zu bezweifeln.

Ich habe nie gesagt, dass der TE dem Lehrer in den Arsch kriechen soll oder sich sonst wie bei ihm anbiedern soll. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass übertriebenes Auftreten eher schädlich als dienlich sein wird.
    Dass er sich nichts (ich wiederhole, nichts) gefallen lassen muss steht ausser Frage.

Ich hab mal anstatt ner 4 ne 5 auf dem Zeugnis bekommen. Aussage des Lehrers war, das ihm nicht gepasst hatte das ich beim Schulausflug gefehlt hatte...er hatte mich als Gruppenführer eingeteilt. Direkt meckern gehen bei sowas, würd mir dieses Gehabe garnicht bieten lassen.

Ansehen ? Zitat von germania Ansehen ?
    wer hat im zweifelsfall immer die bessere mündliche note bekommen, der nicht störende schüler, der pünktlich zum unterricht kam und seine hausaufgaben gemacht hat oder der, der sich gut mit dem lehrer verstanden hat? Dreimal darfst du raten.

genau das hab ich ja auch gesagt: Man sollte schon aufpassen und sich anständig verhalten; das ist aber ein großer unterschied zu: "den lehrer möglichst wenig anzupissen". Das klingt mehr nach duckmäußchen, streber, schleimer, whatever.

ich habe nie gesagt, dass der te dem lehrer in den arsch kriechen soll oder sich sonst wie bei ihm anbiedern soll. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass übertriebenes auftreten eher schädlich als dienlich sein wird.
    Dass er sich nichts (ich wiederhole, nichts) gefallen lassen muss steht ausser frage.

dann sind wir einer meinung. in diesem fall ist es aber eh schon egal, weil der te jetzt unten durch ist. Und zwar nicht, weil er sich nicht anständig aufgeführt hat, sprich: Der te ist nicht schuld daran.

12345

also ich krieg eigentlich gute noten obwohl die lehrer mch nicht moegen, aber das mit dem moegen hat doch nichts mit noten zu tun

Ich finde die Vorschläge bzw. Beiträge von stephang und robert sehr gut!

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt besteht für einen Anwalt wirklich kein Anlass, darüber würde ich erst nachdenken, wenn sich im Gespräch mit der Schulleitung keine Lösung abzeichnet (was ich für sehr unwahrscheinlich halte).

In welcher Klasse bist du denn Adumi? Wenn es jetzt nicht grade um deinen Abschlussschnitt oder deine Versetzung geht würde ich es jetzt nicht drauf an kommen lassen. Wenn die Note am Ende eh keinen interessiert könntest du dir viel Ärger um nichts ersparen. Ansonsten würde ich mit der Arbeit dann zur Schulleitung gehen und mir dann mal ganz genau erklären lassen wo sie mir Betrug nachweisen wollen.

Ab Mai gehen die Prüfungen für das Fachabi los.

Habe letzte Woche nun einen Brief an die Schulleitung geschickt.
    Die Abgabe des Briefes habe ich mir per Stempel bestätigen lassen da es eine Frist von 4 Wochen zu beachten gilt sprich ich muss innerhalb von 4 Wochen Widerspruch gegen die Bewertung einlegen. Nun einmal abwarten was dabei heraus kommt.

Heute hatten wir den Lehrer und ich habe mir eine Kopie der Arbeit geben lassen. Dabei hatte ich kein weiteres Wort über das ganze Thema erwähnt.

Der Lehrer legte dann aber sofort wieder los mit: " Wenn sie mich verklagen dann verklage ich sie unter Umständen auch."

Auf die Frage eines Mitschülers ( mein Bruder) wie er es denn Beweisen möchte erzähle er was von einem Indizienprozess und das dort meine Chancen gegen 0 belaufen-

Ich habe darauf nicht weiter reagiert. Er scheint mit seinen Gedanken wohl woanders zu sein.

Gruß

Ansehen ? Zitat von Adumi Ansehen ?
    Auf die Frage eines Mitschülers ( mein Bruder) wie er es denn Beweisen möchte erzähle er was von einem Indizienprozess und das dort meine Chancen gegen 0 belaufen-

gerade bei einem indizienprozess hat ER null chancen, denn er hat nicht einen beweis gegen dich.

Der Lehrer schlussfolgert so:

1. Die Fragen waren der Klasse bzw. mir vorher bekannt.

2. Meine Antworten entsprechen teils 1:1 aus der Mappe u.a ein längerer Text über die entstehung des deutschen Rechtssystems.

= mit dem Wissen dass die Fragen vorher bekannt waren und ich es 1:1 übernommen habe kann es nur vorgeschrieben bzw. irgendwo abgeschrieben worden sein.

An Textstellen wo ich mich verschrieben hatte, hatte er mir noch ironischerweise hingeschrieben : "genauer abschreiben"

Gruss

Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    gerade bei einem indizienprozess hat ER null chancen, denn er hat nicht einen beweis gegen dich.
    In einem Indizienprozess versucht die Staatsanwaltschaft den Richter von der Ansehen ? des Ansehen ? Ansehen ? durch Ansehen ? zu überzeugen. Ein Indiz für sich alleine genommen reicht dabei nicht zur Ansehen ? aus. Aber die Summe der Indizien (Indizienkette und Indizienreihe) soll ein derartiges Gesamtbild ergeben, dass die Täterschaft zur vollen Überzeugung des Ansehen ? feststeht.

Quelle: Wikipedia

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte