Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Vitamin C Pre und Post Workout

Ja,

also ich lese zu o.g. Thema sehr viele verschiedene Meinungen und Ansichten und nun interessiert es mich, was ihr dazu denkt, oder welcher Meinung ihr seid.

Es gibt die Ansicht, dass eine Gabe von, ~1g vor und nach dem Training, den Cortisolspiegel während und nach dem Training im Zaum halten soll und somit positiv für den Muskelaufbau ist und diesen maximiert.

Die andere Ansicht hingegen ist, dass es den kompletten Trainigseffekt mindert und somit den Aufbau erheblich schmälert.

Wie seht ihr das?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also wenn es zwei so wiedersprüchliche Theorien gibt hake ich das Thema einfach ab. Geht doch auch ohne Vitamin C gut und selbst wenn wird der Effekt doch sehr gering sein.

ja 1g haben meine pillen auch.

aber ueber diese vor und nachtrainingssache wuerd ich mir nich sone gedanken machen

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    1gramm vitamin c??
    So habe ich es gelesen, ja.

Aber die Menge - ob nun 1g oder 5g - ist ja für die Frage an sich erstmal irrelevant. Zunächst müsste geklärt werden, ob es überhaupt Auswirkungen geben kann.

ihr habt nen knall. 1 gramm... davon landen eh mindestens! 90% im klo, größtenteils sogar über den darm ausgeschieden weil es garnicht aufgenommen wird.

vllt mal weniger komische studien wälzen, dafür mal ein buch über ernährung, wo auch auf vitamine eingegangen wird

Okay. Lassen wir die Menge doch erstmal außen vor.

Was mich interessiert, ist die Frage, ob es prinzipiell einen Effekt - positiv oder negativ - durch eine Gabe von Vitamin C, vor und nach dem Training, geben kann.

kortisol ist für den abtransport der beschädigten zellen nach dem training verantwortlich und wirkt entzündungshemmend

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    kortisol ist für den abtransport der beschädigten zellen nach dem training verantwortlich und wirkt entzündungshemmend
    Aber auch ein Stresshormon, welches katabol wirkt.

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Aber auch ein Stresshormon, welches katabol wirkt.
    es muss katabol wirken, um entzündungen innerhalb der muskulatur zu mindern und somit günstige vorraussetzungen für den muskelwachstum zu schaffen. sonst hast du tagelang muskelkater und eine entsprächend längere regeneration

zudem wird die konzentration im blut ebenso durch insulin reduziert.

Warum gibt es dann, so genannte "Cort-Blocker", welche man Pre-Workout nehmen kann?

Diese wären dann ja in höchstem Maße kontraproduktiv, anstatt das sie positiv wirken würden.

Um Geld zu verdienen? Die Fatblocker sind doch auch kontraproduktiv, wenn sie denn überhaupt wirken.

Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Die Fatblocker sind doch auch kontraproduktiv, wenn sie denn überhaupt wirken.
    Ist das nicht ein Wiederspruch in sich?

Edit:
    Aber darum geht's hier ja auch gar nicht.^^
    Geändert von Marcel121 (27.03.2011 um 22:36 Uhr)

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Wiederspruch in sich?

Edit:
    Aber darum geht's hier ja auch gar nicht.^^
    Nein, wenn sie so wirken wie sie sollen sind sie eher Kontraproduktiv, da auch die guten Fette geblockt würden, aber die meisten machen das ja nicht mal, bzw. nicht ausreichend. Genau so ist es auch mit Cort blockern. Alles was sich irgendwie verkaufen lässt wird angeboten, vor allem bei Supps werden einem ja die dollsten Sachen versprochen und wenns jemand kauft hat der Hersteller sein Ziel erreicht.

Naja ich würd das Vitamin C einfach stecken lassen^^ kauf dir lieber was anderes von oder spars dir.

Wär mal spitze wenn sich hier "Personen" äußern würden, die diese Frage beantworten können. Bei den meisten Antworten hab ich hier nur das Gefühl es wird versucht Marcel an die Karre zu pissen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte