Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Ein paar Fragen
-
27.03.2011, 15:24 #1
Ein paar Fragen
Hallo Leute , ich trainiere jetzt schon ungefähr 1 Jahr dabei und habe auch schon trainigserfolge, welche ich mal eben kurz aufliste:
Bankddrücken: 30kg>60kg
kreuzheben: 40> 85 kg
ruder:30>52kg
klimmzüge: 3>8
military press : 25> 40
kniebeugen:mach ich zur zeit nicht
Kniebeugen kann ich aufgrund der Geräte nicht machen.
Aber hier habt ihr mal so einen Überblick.Es ist meiner Meinung nach zu wenig.Klar hab ich auch mal einige Pausen gemacht und viel zu viel Alkohol getrunken aber seit gut einem Monat mach ich das nicht mehr und klebe trozdem beim Bankdrücken speziell fest.Bei den anderen Sachen kann ich mich noch relativ gut steigern aber so gut auch nicht.
Ich habe natürlich die FQA gelesen und muss sagen , dass ich auf jeden fall genug Esse etc, nur das ich vllt nicht genügend schlaf bekomme.
Zudem trainiere ich jetzt schon sehr lange mit nem 3er Split wo jediglich die Wdh-Zahlen mal verändere.
Ich muss jetzt auch sagen , dass auch hinsichtlich Bankdrücken sehr verzweifelt bin.Weiß wirklich nicht wie ich da weiter kommen soll.
Ich habe ein verstellbare Hantelbakn zu hause mit allen stangen und ner Klimmzugstange(meine Ausrüstung).
Woran kann es liegen? Daran , dass ich keine Kniebeuge mache?,am Tp,
am wöchentlichen Cannabiskonsum oder am täglichen Nikotinkonsum?
Oder spielen alle drei Faktoren eine so große Rolle?
Aber das kann auch nicht , ich musste beispielsweise beim Bankdrücken schon mit dem Gewicht zurückgehen.
Hier mal mein Genauer Tp:
TE1:Bankdrücken 4x mal so viel wie möglich (60 kg , sieht dann meistens so aus: 6,3,3,3 ; zudem habe ich immer ein ziehen in der schulter , da "drückt" es am meisten , ausführungsfehler?)
Schrägbankdrücken 50 (siehe oben in etwa das selbe)
Fliegende
hammercurl
bizepscurl
TE2:Militare
seitheben
Shruggs
Te3: Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
vorgebeugte seiteben
enges Bankdrücken
Liegt es eventuell am Tp?
Wie sieht es denn mit den minuten zwischen den Sätzen aus , ich versuche immer nicht länger als 3 min pause zu machen , schaffe dann aber trozdem meistens nur die hälfe der Wdh´s als im ersten Satz.
Beim größtes Problem ist wie gesagt die Brust , da bekomm ich so richtig nichts drauf , ich weiß nicht woran es liegt.Das ist dann natürlich auch immer blöd für meine Kondition:
Wegen dem Essen ,
zum Frühstück Cornflakes mit Milch , relativ große Schüssel
dann später ein bagette mit Kochschinken , später noch eins,
dann esse ich vor dem training nochmal eine schüssel milch , Training ,
und dann halt Hühnerfleisch mit Kartoffeln und so , am abend nochmal 2-3 Scheiben brot , auch wieder mit eiweißhaltiger Wurst und vorm pennen 500g magerquark.
so ungefähr läuft das ab , weiß nicht ob das alles so reicht?
naja vllt könnt ihr mir ja schon einige anstoßpunkte geben
lg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.03.2011, 15:39 #2ClubbingmanGast
2-3 h vor dem Training ist die letzte mahlzeit !!! bevorzugt KH reich ... weil es kann sein das wenn du direkt vor dem Training was isst das dass ganze blut zum verdauen in den Darm geht und nicht in die Muskeln geht da wo du es mehr brauchst ... probier das mal und die Pausen sollten bei mehrgelenksübugen max 2 min lang sein bei eingelenksübungen max ne minute .
-
27.03.2011, 15:41 #3
-
27.03.2011, 15:48 #4
-
27.03.2011, 15:50 #5
-
27.03.2011, 16:16 #6
Ja, aber viele betreiben moderne Selbstfolter, in dem sie sich nur Mini-Portionen gönnen und auch die (psychische) Sättigung kaum / unzueichend empfinden. Letzendlich ist das wie beim pawlowschen Hund: alles eine Sache der Konditionierung - niemand stirbt, wenn er nicht alle 2-3 Stunden was isst.
-
27.03.2011, 16:19 #7
-
27.03.2011, 16:20 #8
aso , und te und so weiter ist gut oder wie?
warum zieht denn bankdrücken nur inna schulter , irgendwie muss ich immer weiter mit gewicht runter gehen,
sätze bis zum äußersten kraft machen?
-
27.03.2011, 16:30 #9
-
27.03.2011, 16:52 #10
also ausfürhung hab ich mir grad nen video angesehen , ja da mach ich einiges falsch , ich glaube auch ernährung war nicht so gut , aber mal schaun ,
na gut dann nehm ich nen 2 er (find ich gerade nicht , hab wirklich 2 min gesucht )
bei so was finde ich es dann immer nen bisschen schwierig , weil das training durch den erhöten trainingszeitraum zu groß ist aber mal gucken, grenze sollte ja bei max 1h liegen oder?
könntet ihr mir dann nochmal den link zum sticky posten bitte?
-
27.03.2011, 17:30 #11
TE 1: Brust, Beine, Bizeps, Nacken
- Schrägbankdrücken mit LH 3x8
- Flachbankdrücken mit LH 3x8
- Fliegende auf neg. Bank mit KH 2x12
- Kniebeugen 3x8
- Beinpresse 3x8
- Beinbeuger 3x12
- Kurzhantelcurls 3x12
- Bizepsmaschine 3x12
- Nackendrücken mit LH 3x12
TE 2: Rücken, Trizeps, Schultern, Waden
- Latzug zur Brust breiter Griff 3x8
- Rudern am Kabelzug breiter Griff 3x8
- Kreuzheben 3x8
- Schulterdrücken KH 3x8
- Seitenheben mit KH 3x12
- French Press 3x12
- Trizepsdrücken am Kabel 3x12
- Wadenheben stehend 3x12
Darf auch ruhig 75min dauer, 2 Stunden wäre schon zuviel
-
08.04.2011, 16:52 #12
Hallo , hab mir das ganze jetzt so aufgebaut:
Push/Pull
TE1:
Kniebeuge ( kp wie , mach ich zur Zeit noch nicht wegen Geräte > schlimm??)
Wadenheben(Kann ich nicht machen , definitiv nicht)
Bankdrücken (5x4)
Military Press(8x4)
Dips(3x so oft wie geht)
dann hab ich noch
butterfly (3x10) und
seitheben (3x10) rangehangen , ok oder lieber auf Grundübungen beschränken?
TE2:
Kreuzheben(3x5)
Klimmzüge(4x so oft wie geht)
LH-Rudern(3x
LH-Curls(2x
Beinheben(3x so oft wie geht) und von mir
reverse Butterfly(3x10) wegen haltung und so
ist das so in etwa ok? , was für kniebeuge werde ich mir demnächst besorgen , wenn nötig
tja , dann werd ich demnächst auch anfangen ordentlich zu ernähren etc , dann muss das ja was werden ,
wie ist das mit den sätzen und so , ist das ok?
soll ich jedes mal bis zum Muskelversagen gehen oder nur beim letzten satz , weil wenn ich beispielsweise beim ersten Bankldrücken-satz schon bis an die grenzen gehen , kann ich es vergessen beim zweiten Satz mit einer pause von max 2 min wieder die gleiche wiederholungszahl zu schaffen oder sehen ich da was falsch?