Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Trainingsplan In Ordnung?
-
27.03.2011, 13:07 #1
Trainingsplan In Ordnung?
Hallo!! Schön hier zu sein
Kurz zu mir ich bin 16 Jahre jung.Männlich mit dem Ziel Gewichtszunahme.
Wollte kurz nach meinem Neuen Trainingsplan fragen ob der gut ist und ich mit einem guten Gewissen, den Plan , eine Zeitlang machen kann!Ich bin leider erkrankt(leide auch an Wiederkommender Appetitlosigkeit) und habe schon seid 8 Wochen nicht mehr regelmässig (fast garnicht mehr) Und ich hoffe sehr bald das ich wieder Gesund werde und ich wieder richtig loslegen kann .
Ich Trainiere Nach einem GK Plan 3 mal die Woche.
MO-MI-FR Trainingsdauer 50 bis Maximal 60 Minuten.Aber nie über 60 Minuten.
1.Schulterpresse 3x8
2.Kniebeugen 3x8
3.Waden training(nur die Waden!) 3x10
4.Bankdrücken 3x8
5.Kreuzheben 3x8
6.Bizep Lange Hantel Frei im stehen 3x8
7.Latziehen eng zur Brust 3x8
8.Butterfly 3x8
9.Zum schluss Bauch.
Pause 30-90 Sekunden
Nach der Trainingseinheit bin ich total erledigt!
Ich bin auch unter dieser Grenze von der mir immer so viel erzählt wurden ist.Also Maximal 60 Minuten höre ich,und lese ich immmmmmer.
Bitte um Meinungen und tipps von euch.Und noch 2 Wichtige sachen.
Soll ich Noch Trizep einbauen?Oder wird der Genug Trainiert durch Schulterpresse und Bankdrücken?Brennen im Trizep spüre ich dabei nicht.
2.Ich Wollte eigentlich dips machen!Aber ich habe so starke schmerzen in meiner Rechten schulter dabei,das geht garnicht.Ich habe dann eine Andere Trizep übung ausgeführt,bei der bekam ich auch Schulterschmerzen....
Schulterpresse klappt toll aber bei Trizep Übungen schmerzt die Schulter total.Sonst habe ich auch nie schmerzen in den Schultern.
Naja danke!!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.03.2011, 14:01 #2ClubbingmanGast
Trizeps ist meiner meinung nach unerlässlich in einem Trainingsplan also mach da ruhig 3 Sätze. Mach doch z.B die Frenchpress Übung haut mordsmäßig rein und bringt auch was vorrausgesetzt du hast ne Langhantel. Muss ja nicht Frenchpress sein gibt auch genug andere Übungen soll mal nur nen Beispiel sein kannst ja mal im Forum gucken was es da noch so gibt
-
27.03.2011, 14:03 #3
Kickbacks, mit KH's
-
27.03.2011, 14:36 #4
Also ich würd sagen die Übungen die du dir ausgesucht hast sind recht anständig!!
sehr gut das die drei wichtigsten Grundübungen dabei sin(KH,KB,BD)
wo ich ein Problem mit hab ist die Reihenfolge...
Mann sollte vom größten zum kleinsten Muskel trainiern..
also so
Kniebeugen
Kreuzheben
Latzug
Bankdrücken
Flys
Schulterdrücken
Waden (min 12 WH da Ausdauermuskel)
Bizeps Curls
FrenchPress (Trizeps sollt schon dabei sein) oder Enges Bankdrücken
Viel Erfolg mit dem weitern trainingGeändert von eGee_ (27.03.2011 um 14:40 Uhr)
-
27.03.2011, 15:56 #5
Hallo
Vielen dank für die schnellen antworten !
Oh die Reihenfolge habe ich nicht wirklich Beachtet.
Allerdings Wenn ich Bankdrücken machen,und sofort danach Butterfly habe ich nicht wirklich viel Kraft um Butterfly durchzuführen .Daher habe ich immer Am Anfang Bankdrücken und zum schluss Butterfly gemacht.
Sollte man das lieber nacheinander machen?
Die Power fehlt dann meistens.
Ok also Ist Trizep ein muss?Ok dann werde ich mal Frenchpress ausprobieren.
an eGee_ Wieso sollte man denn Mit den Grössten Muskel Anfangen ?
Das würde mich noch einmal interessieren warum dies so wichtig ist.
Ich trainiere auch kein Muskel zuviel oder?
Danke
MFG Max
Mfg
-
27.03.2011, 21:21 #6
Das man mit dem größten muskel anfängt hat einige gründe..
1)Nehmen wir an du trainierst trizeps und dann brust - wirst du bei deiner Brustübung kaum mehr kraft haben und keinen guten PUMP in der Brust bekommen - umkehrt siehts anders aus trizeps wird auch beim Brusttraining angesprochen und nach dem die Brust vollkommen ausgepowerd is kannst dann dem Trizeps den Rest geben
2)Du hast in deinem Plan schulter vor beinen trainiert !! Das ist ein absolutes NO GO !! Wenn du auf die durchblutete Schulter das schwere gewicht vom KB legst kann das dazu führen das du ohnmächtig wirst und damit zambrichst - nicht sehr gesund !!
3)Große Muskeln produzieren mehr wachstumshormone die sie meist nicht einmal alle selber aufbrauchen das heißt die übriggebliebenen kommen den kleinern Muskeln zugute....
sind die drei wichtigsten gründe...
mit dem Plan kommst du garantiert nicht ins Übertraining... nach 2 monaten solltest dann aber schon auf einen 2er Split umsteigen
Das du bei den Flys dann nicht mehr so viel kraft hast is normal.. der PUMP wird dann aber besser seinGeändert von eGee_ (27.03.2011 um 21:23 Uhr) Grund: Flys vergessen
-
27.03.2011, 23:16 #7
Hm ok SUper dann mache ich mal deine Reihenfolge
Ich muss jetzt wohl ersteinmal noch ein Paar wochen Pause LEIDER machen..
Wieso muss man denn auf einen 2 Split umwechseln?Finde GK Training macht spass.
Voralledem weiss ich nciht was 2 Split training ist :O
Darf ich auch den Trainingsplan vllt 6 Monate machen?
Ich meine wenn der Erfolge bringt ist es doch gut oder ?
Oder bleibt man da irgendwann hängen?
Ich bin hardgainer also trainierte ich immer GKT .Kam mir am besten.
hatte soger schon 50 Kilo Butterfly gemacht!Für mich ist das viel ich fing mit 15 An
-
28.03.2011, 00:15 #8
Also man muss nicht zum 2er split wechseln, nur manche fangen nach einer weile mit ganzkörper plan an zu stagnieren und wechseln zu einem split. Ist aber bei jedem anders, jeder körper hat halt seinen eigenen plan, mit dem er am besten trainiert. Also trainiere am besten solange nach dem ganzkörper plan, bis du irgendwann anfängst, zu stagnieren
Ach, und das hier ist ein 2er split.
Ich wünsch dir noch viel Erfolg und Spaß mit'm Training,
OKaraGeändert von OKARA (28.03.2011 um 00:18 Uhr)
-
28.03.2011, 00:28 #9
grund?
dann müsste er kreuzheben auch mindestens 12 wh machen, da rückenstrecker ebenfalls ein "ausdauermuskel" ist
was ist denn das für ein quatsch? dann dürfte man beine nicht zu anfang trainieren, immerhin steht man anschließend auf denen und man könnte zusammenbrechen weil die so gut durchblutet sind
grund?
und was bringt ihm ein guter pump?Geändert von stephang (28.03.2011 um 00:33 Uhr)
-
28.03.2011, 21:15 #10
KH is einemal ein ganz anderes Kapitel da andere musekl gruppe als der rückenstrecker auch beteiligt sind.
Das mit dem kein KB nach Schultern hab ich mal auf einer uni seite oder so gelesen werde dir den link schicken wenn ich wieder finde... is schon ziemlich lang her ... weiß die gründe nicht mehr auswendig ...
bei den Beinen is das was ganz anderes du legst keine 90 kilo lh auf diese muskeln ^^
guter pump bringt sich nicht wirklich was is halt ein bomben gefühl und hilft zur motivation überhaupt für einen Anfänger sehr wichitg !!!!
-
28.03.2011, 21:26 #11Hm ok SUper dann mache ich mal deine Reihenfolge
Ich muss jetzt wohl ersteinmal noch ein Paar wochen Pause LEIDER machen..
Wieso muss man denn auf einen 2 Split umwechseln?Finde GK Training macht spass.
Voralledem weiss ich nciht was 2 Split training ist :O
Darf ich auch den Trainingsplan vllt 6 Monate machen?
Ich meine wenn der Erfolge bringt ist es doch gut oder ?
Oder bleibt man da irgendwann hängen?
Ich bin hardgainer also trainierte ich immer GKT .Kam mir am besten.
hatte soger schon 50 Kilo Butterfly gemacht!Für mich ist das viel ich fing mit 15 An
solltest einfach versuchen die ordentlich zu ernähren und vernünftig zu supplementieren...
Du kannst natürlich den GK so lang machen wie du willst..
Ich finde den 2 Split aber um einiges effektiver (mehr Muskelreize)...
Mein Tipp: stärke zuerst deine Musekln mit dem GK Plan
dann stell dir einen 2er split zusammen
einen Ernährungsplan solltest dir auch zusammenstellen (hilf dir dabei mit dem internet und poste ihn anschließend hier die User werden dir helfen ihn zu optimieren)
schau dich nach Supplements (Ernährungsergenzung) im internet um was am besten ist usw.. frag vorallem nach Erfahrungswerten die sind meistens am hilfsreichsten...
-
28.03.2011, 21:38 #12
-
28.03.2011, 22:28 #13
-
29.03.2011, 00:37 #14
Doch ich bin wirklich ein Hardgainer.Ich weiss es gibt sehr viele Trottels die das behaupten weil die erst ein Monat oder so trainieren.
Aber bei mir ist das wirklich so. Meine Geschwister, sind auch total schlank von Natur aus genau so wie mein Vater es war.
Ich kann mir auch sonst nicht anderes Erklären , das ich langsam zugenommen habe ohne viel Fett anzusetzten,als ich Monate Lang jeden Tag 4000 - 4600 Kalorien gegessen habe.Erst bei dieser Zahl Kamen tolle Fortschritte.Allerdings habe ich vergessen mich auch gesund zu ernähren..
Ich habe zwar total viel Fleisch gegessen und täglich 2 gramm Eiweiss gegessen,aber die monate nur sehr sehr selten gemüse und obst auch nicht.
Ausser Bananen.Wahrscheinlich bin ich daher so krank.Bestimmt übersäuert .
Naja selbst schuld irgendwie.Oh man ihr hättet mich sehn müssen als ich 73 Kilo wog nicht mehr Untergewichtet.Man ich war echt der Glücklichste Mensch^-^.
Kann man auch Weniger Essen aber vllt mehr Eiweiss und trozdem zunehmen?
Naja ok.
Eine Frage noch zum Trainingsplan
Kann ich in Dieser Reihenfolge den Durchführen?
1.Kniebeugen
2.Kreuzheben
3.BANKDRÜCKEN
4.Und erst jetzt Latziehen eng zur Brust
5.und erst jetzt butterfly , Damit ich genug kraft habe für diese Übungen.Das ist doch inordnung oder?
6.Schulterdrücken
7.Waden
8.Bizep
9.Trizep
10.Bauch
Wieso muss ich Wade 12 Machen also wie meinst du mit Ausdauermuskel?: O
und ist Trizep Nicht grösser als der Bizep?Wegen Grosse Muskeln Zuerst^-^
-
29.03.2011, 04:50 #15
stimmt, z.b. trapezius pars descendens als stabilisator für den schultergürtel, rectus femoris als strecker für das kniegelenk, semitendinosus, semimembranosus für die hüftstreckung und quadratus lumborum der die lendenwirbelsäule stabilisiert. alles muskeln mit einem hohen anteil an ST-Fasern, sprich "ausdauermuskeln". damit will ich nicht sagen, dass man kh 20wh's machen soll, sondern dass deine argumentation nicht stimmig ist. nur weil ein muskel einen hohen anteil an ST fasern hat muss man nicht in einem hohen wh-bereich trainieren.
ich auch nicht. hab eben bisschen gegooglet aber keine uniseite gefunden. das ganze ist auch vorne und hinten nicht logisch. die blutversorgung für den kopf verläuft nämlich durch die halswirbelsäule, nicht durch den nacken, sodass hier nichts abgedrückt wird.
und wenn ich wadenheben sitzend mache? dann liegen da schonmal 90kg auf den beinen und ich kippe nicht um. gibt einfach keine begründung warum man ohnmächtig werden sollte nur weil man einen muskel kompressiert.
zum beispiel? und warum?
bei einem gk 3x die woche setzt du mehr reize als bei einem 2er split, insofern du nicht über die splittung jeden muskel 3x die woche trainierst, z.b. push/pull mit 6 trainingstagen
muskeln kräftigt man durch das training, unabhängig von der splittung
der user leidet unter appetitlosigkeit, da macht ein ep wenig sinn. sinnvoller wäre sich mehrmals am tag feste zeitpunkte zu setzen an denen man sich vornimmt etwas zu essen. egal was. das kann eine karotte sein aber auch ein teller nudeln. hauptsache erstmal was essen.
was ist denn am besten für einen anfänger mit wenig appetit geeignet
nicht wirklich. muskeln aufzubauen muss der körper die notwendigkeit hierfür sehen (training) und mit den notwendigen nährstoffen versorgt werden. muskeln aufbauen ist für den körper eine art belastung, die unter mangelzuständen kaum gemacht wird. zudem braucht die bildung von muskeln nicht nur eiweiß sondern auch energie - in form von kh und fett.
musst du nicht zwangsläufig. robert hat bezüglich des wadentrainings in letzterzeit mehrere posts geschrieben. er bevorzugt das training der wade in mehreren wh bereichen. wenn du 3 sätze machst kannst du 8,15,20 wh's machen. das wäre eine möglichkeit um alle faseranteile optimal zu trainieren-
der trizeps als ellenbogenstrecker ist größer, jedoch ist nicht nur der bizeps als ellenbogenbeuger sein gegenspieler, sondern die bewegung übernehmen auch noch andere muskeln wie der brachialis, brachioradialis und supinator. insgesamt überwiegt die beugekraft der streckkraft der oberen extremitäten, da sie sich im verlaufe der evolution funktionell als greiforgan entwickelt hat, also bewegungen zum körper hin. die schultermuskeln die den arm vom körper wegstrecken sind ja auch schwächer als der rücken, der den arm zum körper zieht.
zudem machen die meisten erst rücken, dann brust, dann schulter, sodass der trizeps noch ziemlich erschöpft ist und sich während des bizepstrainings nochmal kurz erholen kann