Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Trainingsplan In Ordnung?
-
29.03.2011, 07:41 #16
an stephang ...
Das mit den Waden und höhern Wh-Anzahl ist war nicht irgendeine Idee von mir sondern tips die du in videos von cutler und co immer wieder mal hörst....
auf die frage wieso trizeps vor bizeps hast du ee schon vorbildlich geantwortet kann man nicht mehr hinzufügen
Ja is mir schon klar das er wenig appetit hat ... war bei mir nicht anders hab angefangen mit 50 kg keinen Hunger gehab und manchmal hat es tage gegeben da hab ich eine schnitzel semmel und ein brot gegessen und das wars....
man muss sich zum essen einfach quällen ... hat bei mir funktioniert ich hab jz eig so gut wie immer hunger XD und wenn nicht ess ich trotzdem wenns mein EP(mit festen zeitpunkten wann was zu essen ist) sagt...
Supplements würde ich sagen eine art von Weightgainer wird ihm schon helfen...
Aja anstatt immer alles von mir Infrage zustellen könntest du mal iwas beantworten oder tipps geben richtig viel is ja noch nicht kommen
PS.: wenn ich die Seite mit der Schulter wiederfind (hab auch grad probleme damit ) wirst auch nie mehr Schultern vorm KB machenGeändert von eGee_ (29.03.2011 um 07:43 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.03.2011, 11:38 #17
Nein ich leide nur zur zeit an einer Appetitilosigkeit die immer wieder auftaucht.
Das ist aber Krankheitlich ich hatte es schon vorher geschafft 4500 Kalorien zu essen über Tag auf Mehrere Mahlzeiten verschoben.
Ich habe ne speiseröhrenentzündung , die macht auch immer ein Völlegefühl
Und mein Schilddrüsen wert war sehr sehr sehr stark an der Grenze fast erhöht die muss ich jetzt auch abchecken lassen.
Nochmal die Frage wäre schön wenn ihr Erfahrenden das einmal besätigen könntet.
Kann ich in Dieser Reihenfolge den Durchführen?
1.Kniebeugen
2.Kreuzheben
3.BANKDRÜCKEN
4.Und erst jetzt Latziehen eng zur Brust
5.und erst jetzt butterfly , Damit ich genug kraft habe für diese Übungen.Das ist doch inordnung oder?
6.Schulterdrücken
7.Waden
8.Bizep
9.Trizep
10.Bauch
So.
Danke für die ganzen Informationen.Hier sind ja ziemlich schlaue Leute hier!Finde ich toll.
Wie soll ich denn jetzt die Waden Richtig Trainieren?Also 8,15,und 20 Sagst du?Aber man liest immer ab 20 Trainiert man Definiotion und kein Muskel aufbau?
Tut mir leid für meine total pingelichen Fragen aber ich möchte alles richtig machen wenn ich wieder trainieren kann!
Das was mich auffregt ist das ich so viel abnehme>.<Aber zum glück gibt es ja den Memory effekt
-
29.03.2011, 11:48 #18
als erstes, du kannst nicht auf definition trainieren. definiert wird in der küche. hohe wiederholungsbereiche sind da, um die kraftausdauer zu trainieren. da die waden ausdauernde muskel sind, sprechen sie auf hohe wiederholungsbereiche an. mach mal wie stephang sagte, 8, 15 und anschließend 20 logischerweise tieferes gewicht wenn viele wdh.
1.Kreuzheben
2.Kniebeugen
3.Latziehen zu Brust
4.Bankdrücken
5.Butterfly
6.Schulterdrücken
7.Bizeps
8.Trizeps
9.Waden
10.Bauch
Kreuzheben zuerst, da es, wie ich finde, einfacher ist den rücken bei kniebeugen gerade zu halten nach dem kreuzheben - als andersrum
Butterfly direkt nach dem bankdrücken, da der muskel bereits vorbelastet ist, kannst du ihm dann direkt den "gnadenstoß" geben.
-
29.03.2011, 12:04 #19
Achso ein ausdauer muskel.
Ok gut.
Aber Sonst sind die Wiederhohlungen alle gut?
Also 3x8 damit ich viel gewicht machen kann,aber dennoch die Übung richtig ausführe ok.Kniebeugen ist auch gut mit 3x8?
Darf ich auch Waden 3 mal 15 Machen? Oder ist das ein geheimer secret tipp mit 8 , 15, 20.
Weil meine Waden sind voll gewachsen bei c.a 12-15 Wiederhohlungen.'
Also geht 3x15 gut?hehe
MFG
-
29.03.2011, 15:59 #20
ich habe dir gerade andere muskeln genannt, die ebenso "ausdauermuskeln" sind. trotzdem trainierst du diese nicht mit hohen wh-zahlen. folglich glaubst du doch deiner eigenen bzw. aufgeschnappten argumentation nicht. warum dann gerade bei den waden? ein muskeln hat mehrere faseranteile die auf unterschiedliche wh-bereiche am besten anspringen. nur weil ein muskel zum großteil aus dem einen faseranteil besteht muss man nicht zwangsläufig ausschließlich diesen trainieren. der andere wächst nämlich genau so. oder man macht es wie im hollistischen training und trainiert einfach beide faseranteile (und die max.kraft) zusammen
von mir ist schon eine ganze menge gekommen.
so habe ich erklärt, dass man waden nicht zwangsläufig im kraftausdauerbereich trainieren muss.
ich habe mitgeteilt, dass es vollkommener schwachsinn ist, dass man ohnmächtig wird wenn man zuerst schultern trainiert. würde das persönlich zwar nicht machen aber man läuft da keine gefahr. in der vergangenheit habe ich kniebeugen aus erschöpfungsgründen selbst auch schon ans ende der te gestellt.
ich habe darauf hingeweisen, dass der pump für den muskelaufbau keine rolle spielt, was bei dir zuerst den anschein machte. daraus hätte sich für den threadersteller der eindruck entwickeln können, dass er nach jedem training einen guten pump haben muss um muskelwachstum zu erzielen.
ich habe außerdem darauf hingewiesen, dass es im 2er split nicht mehr reize gibt als in einem häufiger ausgeführten gk und das ich der ansicht bin, dass anfänger mit einem gk besser fahren.
desweiteren habe ich gesagt, dass es keinen sinn macht bei appetitlosigkeit einen ep zu fahren, sondern es sinnvoller ist sich feste zeiten zu nehmen an denen man isst.
dann habe ich noch das verhältnis von bizeps und trizeps erläutert
ich finde das war schon eine ganze menge.
ich denke ich würde es weiterhin machen. ich bin physiotherapeut, ich kenne anatomische strukturen und es gibt keinen grund warum man ohnmächtig werden sollte. wenn ich einen artikel verfasse indem ich gründe nenne, warum trizeps immer vor bizeps zu trainieren ist und bei meinem vater auf die website stelle (Er arbeitet in einer uni) würdest du das dann auch blindlinks glauben? wohl kaum. man muss das was man lesen immer hinterfragen. ich habe schon in fachbüchern von innerhabern eines lehrstuhls in unis einigen schmarrn gelesen. nur weil jemand an der uni arbeitet heißt es nicht das alles stimmt was er sagt
wie siehts mit säureblockern aus? die entzündung ist nicht nur schmerzhaft sondern kann auch die entstehung von krebs fördern. außerdem kann magensäure bis zur luftröhre aufsteigen und diese ebenfalls beschädigen
manchmal ließt man auch, dass man ohnmächtig wird wenn man sich 90kg auf den nacken legt...
definition kann man nicht trainieren, sonst müssten übergewichtige nur lang genug mit 20wh's trainieren und wären dann irgendwann schlank und muskulös. definition ist eine frage der ernährung bzw. des körperfettanteils.
-
29.03.2011, 16:48 #21
an stephang...
woher hast du das letzte zitat ?? hab ich nie gesagt ...
Ich glaub nicht sofort alles was ich höre nur der Artikel war so überzeugend geschrieben das sich das in mein Hirn "eingebrannt" hat....
Reit nicht immer drauf rum das man von KB nach schultertraining ohnmächtig werden kann ... wird schon langsam zach glaub das was du willst wie auch immer...
Das Waden besser auf höhre Wh anzahlen ansprechen ... sag nicht nur ich das sagen viele leute aus erfahrung ... keine trockene Theorie wie du sie verbreitest... Erfahrungsberichte zählen...
das mit dem pump hast recht hätte dazu schreiben sollen das es nur um die Motivation dabei geht..
du willst mir erzählen das wenn jemand 3 mal die Woche GK trainiert den gleichen Muskelreiz hat wie bei 3 mal die Woche 2er ... glaub ich nicht
Ich gebe den threadersteller tipps mit denen ich Erfolge eingefahren hab.... du solltest ihn nicht nur mit theorie zubomben sondern gib ihm tipps zu Trainingsmethoden/Ernährung etc. die dir auch geholfen haben..
jz zu max seiner Frage...
Du kannst natürlich die Methoden benutzen die dir der stephang empfohlen hat
oder auch die du gerne machen würdest ... du musst halt beobachten was für dich am besten funktioniert ...
Mein Wadenplan schaut gerade so aus:
Wadenheben sitzend:
4 Sätze davon 3 mit persönlichen Maximalgewicht je 15 WH
Der letze Satz ist ein Reduktionssatz heißt Angefangen wird mit Maxgewicht und dann soviele Wh wie du kannst machen dannach schnell das gewicht reduzieren und weiter bis es nicht mehr geht und das dann noch einmal ...
Diese Methode funktioniert am besten für mich ... kannst dann auch mal probieren
Frage wie machst du die vielen Zitate hab bis jz immer nur einen ganzen Beitrag Zitieren können
-
29.03.2011, 17:26 #22
ich baue die zitate selber, deshalb ist auch in dem letzten der fehler entstanden, dass das zitat von dir und nicht von max stammt.
ein zitat ist immer nach dem muster [quote.]text[/quote.] aufgebaut (ohne die punkte. jedoch würde dann der name fehlen. in der praxis sieht das so aus
beispielzitat ohne name
du musst also einfach nur einmal zitieren und vor jeden zu zitierenden abschnitt ein [QUOTE=eGee_;1005607.] setzen und mit [/QUOTE.] abschließen
theoretisch würde auch [quote=eGee.] und [/quote.] reichen. durch die ziffer in der klammer wird dem zitat ein feil angehängt, mit dem man auf den eingangspost springen kann
-
29.03.2011, 21:18 #23
Oh jeh ich habe herausgefunden warum es mir seid 10 Monaten so schlecht geht!!
Ich bin Übersäuert!!
Habe heute laufend den PH Urin Test gemacht.
5,5 Oh mist!
Darf ich jetzt erstinmal kein Sport machen und muss mit der ENTsäuerung beginnen?Du bist ja ein psyotherapeut vllt weisst du da ja was :P
Schmerzen habe ich nicht durch meine Speiseröhrenentzündung wahrscheinlihc kommt die von der Übersäuerung>.<
Oh son mist ich will endlich wieder viel essen können und Sport machen
Ich hatte schon so tolle lFortschritte gemacht!
Zu den Waden bin ich jetzt ein wenig Total Verwirrt!!
Diese Disskussion hat mich total verwirrt :P
Kann mir bitte noch einmal jemand sagen was jetzt für die Waden am besten ist.Und wieso ein Ausdauer Muskel besser mit mehr Wiederhohlungen Wächst?
Wächst er auch wenn man 12 Macht?
Ja ja ich mache mir viele sorgen^-^
-
29.03.2011, 21:34 #24
das muss nicht zwangsläufig stimmen. über die niere sprich urin werden ja einige substanzen ausgeschieden, z.b. produkte des eiweißstoffwechsels. je nachdem was du seit dem aufstehen gegessen hat kann der ph wert variieren.
einfaches beispiel (gerade gemessen):
mein ph wert im urin: 5,8
im speichel: 6,2
im blut ~7,4. den blutwert kann ich nicht genau bestimmen, aber es zeichnete sich eindeutig eine dunkelblaufärbung ab.
eine übersäuerung kommt meines wissens erst vor, wenn die pufferkapazität des körpers nicht mehr ausreicht und der ph wert des blutes auf unter 7,35 absinkt.
gründe um das training einzustellen gibt es in meinen augen nicht, es liegt selbst im falle des falles keine motorische pathologie vor.
du kannst dennoch deine ernährung etwas umstellen. erster schritt wäre z.b. die ergänzung von 3x täglich natron
ist im grunde sowas wie bullrich salz nur wesentlich billiger. gibt es auch als tabletten bei kaufland. ich schütte das einfach in ein schnappsglas und spühle es mit wasser runter. schmeckt scheußlich also nochmal mit einem schluck wasser nachspülen.
die tabletten sind zwar teurer, dafür entfällt das geschmacksproblem.
angenehmer nebeneffekt: es mindert sodbrennen.
zudem kannst du ja vermehrt basische lebensmittel wie obst, gemüse, kartoffeln etc essen.
der user wassert hat einige beiträge im forum über säure-basenhaushalt mit lebensmitteltabellen verfasst. du kannst ja mal die suchfunktion bemühen.
-
29.03.2011, 23:13 #25
Ich werde morgen 6 Mal den Urin Wert messen.Dann werde ich es deutlicher wissen.
Was hat es denn mit dem kaiser natron aufsich?
Wenn es sodbrennen mindert dann immer her damit.
Dann kann ich ja auch Pantoprazol weglassen.
Pantoprazol ist der Grund wegen Trainingsabruch.
Wegen den Nebenwirkung.Habe nicht son richtiges hungergefühl mit übelkeit.
Hatte aber in der ersten therapie 80 MG Säureblocker genommen glaube das war zu viel.
Jetzt nehme ich mal ein paar wochen lang 40 mg und gucke ob ich dann den Sport schaffe.
Weil viel sinn hat es ja nicht Fitniss zu betreiben wenn ich nur um die 2500 Kalorien esse,oder?
Ist denn Kaiser Natron besser als Basica??
Oder vielleicht beides?Hehe
Basica kenne ich durch einen Freund , daher dachte ich, ich nehme das zuerst.
Naja morgen abwarten mit den Test's .
Danke für deine Mühe!
Finde ich echt toll und du bist so schlau
MFG