Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    ich habe das gefuehl, du machst dir zu viele gedanken und nimmst zu wenig richtiges essen zu dir
    Das denke ich aber auch.
    Iss erst einmal vernünftig, dann kannst du dir über sowas gedanken machen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ernährung passt doch, ich habe gesunde fette, ausreichend proteine und Kohlenhydrate, erfolge sind auch super, nur pickel sind da, und in letzter zeit gehts ein bisschen schleppend vorran..

  3. #18
    und das mit dem schleppend vorrangehen .... kommt davon, dass dir zink fehlt ?

  4. #19
    ok. der bedarf von zink liegt bei ca. 10mg.

    eine weitaus höhere zufuhr (wie z.b. alleine durch 1-2x 15mg supplementation) kann durchaus zu problemen führen, da zink eben nicht so einfach über die niere ausgeschieden wird.

    ich fragte deshalb, weil zink in vollkorn wesentlich stärker enthalten ist als in weißmehlprodukten.
    jedoch ist zink nicht gleich zink. es liegt meistens in verbindungen vor, z.b. zinksultit.
    je nach verbindung ist es unterschiedlich gut verfügbar, sprich wird besonder gut vom darm aufgenommen. billige produkte enthalten meist schlechter verfügbares zink.

    das eiweiß histidin ist beispielsweise bei der resorbtion von zink im darm beteiligt, weshalb es die verfügbarkeit steigert.

    generell spricht nichts gegen die supplementation von zink (auch nicht mit der vitamin c kombi), da es mit vit c wichtige aufgaben bei der immuniabwehr übernimmt. ICH rate jedoch von täglich megadosen wie 2x (frühstück und schlafengehen) 10-15mg ab, zudem wenn man sich bereits vollkornlastig ernährt.

    noch ein kleiner tipp zu den vit c tabletten: 2x täglich eine halbe ist sinnvoller als 1x täglich eine megadosis

  5. #20
    tja das mit dem halbieren wird schwer, die tablette sind innen flüssig ^^

    Aber ich kanns so machen. morgens und abends eine oder?


    @epe: könnte ein grund sein. Ich weiß auch nicht was gleich mit mir los ist ^^
    Auf jeden fall bekomme ich die Pickel damit weg hoffe ich mal Ansehen ?

  6. #21
    schau doch mal auf die verpackung walche zinverbindung in der zutatenliste angegeben ist.

    was die generelle wirkung auf das hautbild anbelang muss ich klar pro zink sprechen. hatte früher oft wunde mundwinkel und habe von der kinderärztlin zinksalbe verschrieben bekommen. die half (am besten in kombination mit frisch gepressten orangen - vitamin c*?*)

  7. #22
    Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    hatte früher oft wunde mundwinkel
    Habe ich zur Zeit, ist total nervig. Ansehen ?

  8. #23
    hatte bislang auch zma und vitamin c pillen ... aber ab jetzt gibbed das nich mehr.
    mal gucken was der koerper zu natur pur sagt :P

  9. #24
    von verbind. steht nix dort. aber

    enthalten sind:

    pro Kapsel GDA

    Zink 5 mg 33%
    Panthotensäure 2,7 mg 45%
    Vitamin C 60 mg 100%

  10. #25
    Ansehen ? Zitat von Marcel121 Ansehen ?
    Habe ich zur Zeit, ist total nervig. Ansehen ?
    MEIN persönlicher tipp, weiß nicht warum, aber immer wenn ich wunde/spröde lippen habe presse ich mir täglich 2x orangen aus (man kann natürlich auch die ganzen orangen trinken). nach 2-3 tagen sind die beschwerden dann so gut wie weg. lasse ich die orangen dann reißen meine lippen wiede rein.

    insbesondere beim wetterumschwung.

    weiß nicht was in der orange enthalten ist, was nicht auch paprika, broccolie und zitronen (nutz ich häufig zum kochen) enthalten ist, aber bei MIR hilft es. presse mir nahezu täglich orangen aus

    edit: habe grade nach einer quelle gesucht, die meine 6 wochen geringere testosteronproduktion untermauert, da ich nicht mehr weiß, ich ich es gelesen habe - zu viele bücher im schrank.

    wenn man bei google nach "alkohol testosteron" sucht, ist der zweite treffer ein beitrag auf ironsport.de. habe ihn nur kurz überflogen, aber auch er berichtet von geringeren testosteronwerten im blut
    Geändert von stephang (26.03.2011 um 16:55 Uhr)

  11. #26
    Die Dosis wo die Zinkzufuhr bedenklich wird, ist irgendwo jenseits von 150 mg ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:54
  2. Alkohol beim Training???
    Von suiZide im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 20:38
  3. alkohol
    Von T0by im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:36
  4. Welcher muskel wird beim Schunw beim Baseball beansprucht
    Von tom2606 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 01:07
  5. Alkohol in dieser Menge sehr einflussreich beim BB ?
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 14:10