Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Schmerzen im Arm
-
28.03.2011, 17:04 #16
Hab jetzt herausgefunden, dass es eigentlich nur aus einer Dehnung heraus schmerzt. Bis zu einem Winkel von 80-90° zwischen Ober- und Unterarm ist alles eigentlich schmerzfrei, wenn ich aber zb. ganz eng an eine Wand stelle und dann wegdrücke, sprich dass der Unterarm schon am Bizeps hängt dann schmerzt es bis der Winkel wieder so 90° ist. Worauf kann das hinweisen?
Edit: Hat eine Entzündung nicht einen Druckschmerz, sprich wenn man auf die Stelle drückt tut das weh? Weil das hab ich gar nicht.Geändert von Etern1ty (30.03.2011 um 21:11 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.03.2011, 21:26 #17
Hast Du (ggf. auch temporär) Gefühlsstörungen in den Fingern?
Hat eine Entzündung nicht einen Druckschmerz, sprich wenn man auf die Stelle drückt tut das weh?
-
30.03.2011, 22:31 #18
Mh nein persistierend (dauerhaft oder?) ist es auf keinen Fall. Gefühlsstörungen hab ich überhaupt nicht.
EDIT: Ich bin doch ein psychisches Wrack^^. Heute die linke Hand etwas abgeklemmt und dann hats in den Fingern gekribbelt, als hätt ich doch Gefühlsstörungen, dabei hab ich das ganze jetzt schon 8 Wochen und das ist der erste Tag das ich sowas hab. Dann kams natürlich direkt auch noch an der anderen Hand und hält jetzt seit 4 Stunden an. Das ist doch voll der psychosomatisch bedingte Mist! Genauso wie ich meine Schmerzen oft nur dann bekomme,wenn ich daran denke, dass ich ja grad keine Schmerzen habe..Geändert von Etern1ty (31.03.2011 um 17:29 Uhr)
-
04.04.2011, 21:51 #19
Also jetzt mal ein Update: Es kribbelt jetzt seit Donnerstag ununterbrochen in den Fingern. Ich merke es sobald ich nichts mit den Händen mache, sonst gehts. Es kribbeln alle Finger immer wieder mal, wobei ich glaube, dass der kleine Finger und Zeigefinger am schlimmsten sind. Ausserdem fing es an beiden Armen fast gleichzeitig an, obwohl das Verspannungsproblem (das fing vor knapp 10 Wochen an, da meine mein Arzt das könnte passieren) am Unteram fast nur rechts vorhanden war und das Kribbeln fing links an. Auch war das Problem eigentlich weg und dann das jetzt
Des weiter schmerzen mit 3 Unterarmsehen? an beiden Armen, trotz wirklich recht leichter Gewichte und langsamer sowie kontrollierter ausführung.
Auch schmerzen mir 2 Trizepssehen an beiden Seiten einmal die am Trizepskopf an der Arminnenseite und einmal die an der Aussenseite.
Meine Schultern tun auch beide gleich weh, das liegt denke ich jedoch am Impengiment Syndrom.
Weil das alles so gleichmäßig auftritt und wie gesagt ich Trainiere im Gegensatz zu meinen ersten Versuchen im letzten Jahr wirklich sehr vernünftig frage ich mich ob das alles wirklich so kommen kann? Auch sind die Schmerzen nie dauerhaft und selten wirklich belastungsabhängig. Nur die Trizepssehen an der Arminnenseite schmerzen beim BD, daher mache ich Dips, die gehen mitlerweile problemlos.
-
04.04.2011, 22:03 #20
Das sollten Neurologe und Orthopäde fachübergreifend klären. Denkbar sind etliche Szenarien. Die hand- und armversorgenden Nerven werden beim Training oder im Alltag komprimiert, etwa durch Aufstützen der Ellbogen oder ähnliches, oder sie sind infolge einer ungünstigen Anatomie irgendwo beengt. Alternativ käme ein Problem an der Wirbelsäule in Betracht oder auch etwas aus dem neurologischen Portfolio.
Leidet aus Deiner Familie jemand an Multipler Sklerose?
-
04.04.2011, 22:05 #21
An Ms leidet keiner, nein. Was könnte denn passieren wenn ich einfach abwarte und weiter trainiere?
EDIT: Das die Trizepssehne nur unter Belastung schmerzt wenn der Trizeps vorher gedehnt wird gibt das auch einen hinweis irgendwo drauf?Geändert von Etern1ty (04.04.2011 um 22:07 Uhr)
-
04.04.2011, 22:11 #22
Ich könnte jetzt in meine Glaskugel schauen, ein Besuch bei den beiden genannten Fachärzten ist aber unbedingt zu empfehlen und sollte auch nicht auf die lange Bank geschoben werden. Beginne am besten mit dem Neurologen.
-
04.04.2011, 22:12 #23
-
04.04.2011, 22:18 #24
Muß ja nicht am Sport liegen, abwarten.
-
04.04.2011, 22:28 #25
Ja aber ansich ich hab andauernd irgendwo irgendwelche Wehwehchen. Wenn ich mit SZ-Stange Curle stichts mir den Tag danach in den Bizeps usw. auch das mit den Trizepsen etc. geht schon ewig und nie kann man richtig trainieren. Dabei tu ich das grad erst seit Januar wieder und hatte schon wieder 4 Wochen pause dazwischen...