Ergebnis 16 bis 20 von 20
Thema: Bewertung meines 2er Split
-
24.03.2011, 02:10 #16Das ganze sieht doch ganz in Ordnung aus, manche mögen statt der Salami und dem Edamer eine Fettärmere Variante bevorzugen, jedoch sehe ich persönlich daran kein Problem, wenn es dir schmeckt. Mir fehlt noch ein wenig Gemüse, Salat und ein paar mehr GUTE Fette aus Nüssen oder Öl usw.
Die 2 Scheiben Vollkornbrot, 2 Scheiben Salami und die 1 Scheibe Edamer um 18:00 bitte so 3 Stunden früher essen um eine gleichmäßige Versorgung mit Nährstoffen zu gewährleisten. (So gegen 15:00)
Vor dem zu Bett gehen ist der Whey Shake nicht so optimal, hier ist ein langsam verdauuendes Protein (Casein zB) besser geeignet, esse stattdessen lieber einen Quark, Hüttenkäse oder ähnliches. Das gibt gut Eiweiß und schmeckt toll.
Das mit Quark würde ich so gerne machen, doch leider scheinen die Engländer das nicht zu kennen. Weder im Tesco, Lidl noch Aldi hier in England habe ich Quark gefunden (Auslandssemester...). Hüttenkäse habe ich versucht, den bekomm ich leider nicht runter Alternativen vor dem schlafen gehen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.03.2011, 02:29 #17
Joar, kannste in Maßen essen. Obwohl in Sachen Nüssen Wallnüsse, Mandeln oder Paranüsse noch optimaler wären.
Okay, zu welcher Tageszeit soll ich das Whey dann an nicht-Trainingstagen nehmen? Irgendwann, nur nicht abends?
Das mit Quark würde ich so gerne machen, doch leider scheinen die Engländer das nicht zu kennen. Weder im Tesco, Lidl noch Aldi hier in England habe ich Quark gefunden (Auslandssemester...). Hüttenkäse habe ich versucht, den bekomm ich leider nicht runter Alternativen vor dem schlafen gehen?
Alternative zu MQ und Hüttenkäe wäre noch Harzer (obwohl ich bezweifle, dass es den in England gibt).
Alternativ vielleicht recht fettigen Fisch (Omega3-Fettsäuren).
-
24.03.2011, 02:35 #18Mit Gemüse sieht es in der Tat leider rar bei mir aus. Da sollte ich mir was überlegen. Gelegentlich gibts Erbsen und Karotten aus der Dose zu den Mahlzeiten. Sind Erdnüsse okay? Die habe ich als ab und zu schon genascht, Mandeln mag ich weniger.
Echte Nüsse solltest du lieber Vorziehen, denn Erdnüsse sind, anders als ihr Name sagt, keine Nüsse, es handelt, sondern um Hülsenfrüchte. Ihr Anteil an Omega-3 Fettsäuren ist meines Wissens nach Geringer, daher solltest du Nüsse (in maßen, da du sonst mit den kcal übers Ziel hinausschießt) wie Walnüsse, Mandeln, Paranüsse, Haselnüsse usw vorziehen.
Okay, zu welcher Tageszeit soll ich das Whey dann an nicht-Trainingstagen nehmen? Irgendwann, nur nicht abends?
Das mit England ist ja blöd, da kann ich dir nicht helfen, weiß nicht obs dort sowas gibt.
-
25.03.2011, 02:16 #19
Anderes Thema, als mir ein Trainer zum ersten Mal das Bankdrücken gezeigt hatte, meinte er ich soll aufpassen dass ich nicht mit dem Handgelenk einknicke.
Ist das so gemeint, dass man nicht "nach innen" (also zur Körpermitte) einknicken soll oder "nach hinten" (also Richtung Gesicht)? Grund für die Frage ist, dass ich heute nach dem Bankdrücken leichte Schmerzen im Handgelenk hatte...
-
28.03.2011, 02:09 #20
Wo ich mir noch unsicher bin bzgl. des Splits in dem ich trainiere ist folgendes... Ich trainiere ja Montags Brust und Rücken, also indirekt auch Trizeps und Bizeps. Natürlich werden die beiden Muskeln nicht derart belastet wie durch isolierte Übungen, dennoch bin ich mir unsicher ob 24h Regeneration dann okay sind, da ich am Dienstag ja Trizeps und Bizeps richtig trainiere.