Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
22.03.2011, 23:25 #1
Mein Trainingsplan( Anfänger )
Hallo, ich bin 14 und bin neu hier im Forum
Hab mich immer bewundert was für einen Körper Sylvester Stallone hat und da hab ich mich gefragt : '' Kann ich auch so wie er werden ? ''
Und seit dem interessiere ich mich für das Training im Bodybuildung
Ich hab vor nen Monat angefangen, Mein Körper war bis dahin nur Sportlich ( ich spiel Fußball und so ) zwar normal und schön kräftig aber keine richtige Masse
Ich fing an mit Dips und Bauchmuskelübungen ich glaub die heissen Crunches
Am Anfang hab ich bei den Dips knapp 15 gemacht nach ein paar Tagen kann ich wenn ich will auf locker 70 kommen aber wills nicht machen weil ich gehört hab das es übertraining währe
Für den Bauch mach ich 50 Crunches oder wie die heissen und dann Pause und weiter
Mach auch an meinem Schlossbett Klimmzüge aber kann nicht mehr als 20 machen weil meine Hände danach am Eisen wehtun
Als Problem liegt folgendes :
Ich hab keine Geräte ( Hanteln usw. )
Als Alternative könnte ich mir ne Hantel kaufen sobald ich mein Taschengeld krieg
Und ich hab folgende Sachen zum Training zur verfügung :
- An der Grundschule die lange Treppe zum Hoch und Runtersteigen
- An der Grundshcule das Klettergerüst zu Klimmzügen die klappen da beser als auf meinem Bett
- Ich könnte ein paar Wasserflaschen mit Sand füllen und mir Praktisch '' Alternative Hanteln'' machen
Wenn ihr mir noch weitere Alternative Trainingsmethoden vorschlagen könntet wär ich froh drüber
Seit ich so trainiere kann man eine deutliche Steigerung an Kraft und teilweise Masse
Das ist mein Tagesplan dass ich 5-6 die Woche mache
3x 50 Crunches
3x 50-60 Dips
2x 20 Klimmzüge
Meine Ernährung würde ich mal sagen passt nciht ich esse 3-4 mal in der Woche Döner xD und sonst eigentlich gute Sachen( Eier,Obst,Fleisch usw.
Wie ist mein Trainingsplan und was für Sonstige Übungen könnt ihr mir vorschlagen und was muss ich an allem und auch an der Ernährung ändern ?
Danke im Vorraus
Mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.03.2011, 23:46 #2
Hi Sly und willkommen im Forum!
Deine vorgehensweise ist etwas unorthodox*, da sehr einseitig. Suche mal den User robert234 (einfach in die Chatbox gucken oder in die Box ganz oben über den Foren, mit den letzten Beiträgen, da müsstest du ihn sehen). Er hat nämlich in seiner SIgnatur einen Link mit Trainingsleitsätzen für Jugendliche. Vielleicht findest du den Thread auch über die Suche oder er steht irgendwo als Sticky festgepinnt.
Der Robert ist nämlich der Ansicht, dass Jungs in deinem Alter nur Eigengewichtsübungen machen sollten. Das ist für dich nicht der schlechteste Ansatz, da du dir so (fast) keine Ausrüstung zulegen musst und du deinen Körper trotzdem effektiv trainierst.
Auf jeden Fall solltest du deinen gesamten Körper trainieren, wie das geht steht im o.g. Thread.
Dass du 70 Dips schaffen würdest, kaufe ich dir nicht ab. Entweder du wippst ein wenig herum, oder du meinst eine andere Übung. Wenn du ein Video hochlädst, wie du 70 saubere Dips schaffst, darfst du mich dein Leben lang über PN mit den dümmsten Fragen nerven und ich antworte dir sachlich und ausführlich, das ist versprochen.
Wenn du kein Video hochlädst, nehme ich mir die Freiheit heraus dich fortan mit Prinzessin Winneyfrey anzusprechen. Du hast eine Woche Zeit. So gut wie alle Handys haben eine Videofunktion.
Wieder zurück zu deinen Fragen:
da deine Trainingsfragen durch die Leitsätze für Jugendliche erst mal geklärt sein sollten, gehts weiter an die Ernährung:
Meine Ernährung würde ich mal sagen passt nciht ich esse 3-4 mal in der Woche Döner xD und sonst eigentlich gute Sachen( Eier,Obst,Fleisch usw.
Wenn du spezielle Fragen hast, schieß los!
* bedeutet so viel wie "voll scheisse" (Anm. d. Verfassers)
-
22.03.2011, 23:59 #3
Danke schön Ronny für deine Antwort !!
Morgen werd ich den User mal scuhen und es mir mal genauer ansehen
Also ich hab geschrieben ich könnte 60-70 packen aber 50 pack ich, ich meine die Übungenwo ich meine Hände auf ner höheren gegenstand dranmache und mich immer runterdrücke das sind doch die Dips oder ?
Ich hab mich ein wenig im Internet informiert über training mit dem Eigenen Körpergewicht und da kommen auch sehr gute Risultate raus aber nur beim bauch könnte man die Masse aufbauen
Ein paar Freunde von mir benutzen auch ne Kurzhanteln die könnten glaub ich nciht schaden aber das alles schau ich mir morgen in aller Ruhe an da Müdigkeit eintritt^^
Für die Ausdauer nehm ich mir noch vor 1-2 mal in der Woche durch mein ganzes Dorf zu Joggen und Seil zu springen dann müsste das besser klappen
Ich trainiere auch meinen gesamten Körper glaub ich mal mit den Klimmzügen trainiere ich den rücken und mit Untergriff auch den Bizeps
Mit den Dips wo ich meine den Trizeps,mit den Crunches den Bauch wenn du mir noch die anderen nützlichen Übungen sagen könntest wäre ich dir dankbar
Morgen plan ich mich dann besser ein mit den Tipps
-
23.03.2011, 00:25 #4
- Liegestütze (da kann man auch viel variieren). Trainiert den kompletten Oberkörper.
- Crunches für den Bauch, vielleicht hast du ja irgendeinen passenden Gegenstand zur Hand der so 5-10 Kg wiegt, den hebst du dir vor die Brust bei den Übungen. So sind die Übungen intensiver und du brauchst weniger Wdh.
- Klimmzüge für den Rücken, bzw. Bizeps hast du ja drin
- Dips auch gut. 50 korrekt ausgeführte Wdh? Respekt! Und das bei 70 Kg auf 1,65m in dem Alter. Kommt mir ein bißchen hoch vor das Gewicht?
- Kurzhanteln hab ich mir in dem Alter auch zugelegt, moderates Gewicht aber. Denke nicht dass das schadet, solange du es nicht übertreibst. Damit kannst du dann Bizeps, Trizeps und Schultern trainieren. Je nach dem auch Brust (Fliegende, Überzüge, leichtes Bankdrücken)
Wenn du die Übungen in einer Einheit unterbringst musst du das auch nicht 5-6 mal pro Woche machen. Jeder zweite Tag reicht da auch, außerdem hast du ja sowieso noch das Fußball Training.
-
23.03.2011, 18:23 #5
Stimmt Liegestütze für den Oberkörper hab ich vergesen danke
da kann man wie du schon sagtest verschiedene Varianten nehmen wenn die Klassische Art zu einfach wird
Wenn die Dips sind dass was ich meine stimmt ich krieg 50 hin und seit ich sie mache spüre ich das mein Trizeps deutich kräftiger geworden ist,sie ist mir dass erste Mal im Sinn gekommen als ich an eine Sportstunde in der Schule gedacht hab paar Mal versucht und hab die Zahlen der Whd. danach erhöhen können durch das Machen
Für den Bauch Gewichte fällt mir im Moment nix ein werd mal gucken was sich so findet
Das Fußballtraining hab ich nicht mehr spiel jetzt nur noch in der Freizeit
Lg
Sly 1996
-
23.03.2011, 19:26 #6
Du solltest trainieren:
Beine, rücken, brust, schultern, trizeps, bizeps, bauch
du meinst mit sicherheit "andere" Dips.
selbst 50 sind..naja nennen wir es mal.. schier unmöglich^^
Das sind die dips, die wir meinen:
http://kwfitblog.files.wordpress.com/2009/07/dips.jpg
-
11.04.2011, 21:01 #7
So da bin ich mal wieder ich hab jetzt mehr Zeit zum Trainieren da mein Praktikum zu ende ist.
Hab mir 2 günstige hantelstangen besorgt bei einer mit 2 5 Kilo scheiben bei der andere 2 1,25 Kilo Scheiben
ich mache seit 1 woche folgende übungen und die scheinen gut zu tun da ich danach immer viel Muskelkater hab
3x 12 wdh mit 12 Kilo Hantel
3x 15 Kniebeugen mit 12 Kilohantel
3x 15 Konzentrationsübungen mit 5 Kilohantel
ich werd mir noch bald die andere scheiben besorgen damit ich gleichmäßig trainieren kann aber ich hätte 2 Fragen :
wie findet ihr den Plan und welche Übungen für die brust und so muss ich noch dazu machen ?
Und wie gleiche ich die Kraft von menem linken Arm weil er ein bisscchen schwächer ist als mein starker rechter Arm ?
Danke im Vorraus
-
11.04.2011, 21:06 #8
Hallo,
Das ist kein Plan, das sind einfach nur 2Bizepsübungen und 1Beinübung ^^
Mach lieber den Plan bis Du eine vernünftige Ausstattung hast: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
Das kommt mit der Zeit. Vielleicht einfach 1-2Sätze für links mehr machen, aber mit dem Plan den ich dir gepostet habe, klappt das schon.
LG
Stephen