Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Habe mir dann nun also eine Bandage gekauft (65€ ).

Ich habe dem Verkäufer davon erzählt, dass ich sie bei Kniebeugen tragen werde und daraufhin meinte dieser, dass es auch schonender für die Gelenke wäre, die Kniebeugen mit erhöhten Fersen durchzuführen.

Was ist davon zu halten?

sein lassen, das machen was robert sagt

65 €? Für eine? Du hast doch neulich selbst gegooglet, daß es eine für ca. 30 € gibt?

dass es auch schonender für die Gelenke wäre, die Kniebeugen mit erhöhten Fersen durchzuführen.

Was ist davon zu halten?
    würde ich auch gerne mal wissen. kenn paar leute die das auch so machen.

Nichts, die Knie wandern wesentlich weiter nach vorn und die Scherkräfte erhöhen sich ordentlich.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    65 €? Für eine? Du hast doch neulich selbst gegooglet, daß es eine für ca. 30 € gibt?
    Ja, aber dann hätte ich wieder warten müssen. So konnte ich sie sofort bekommen und bei der heutigen Bein TE schon nutzen.

Und wie beugts sich damit?

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Und wie beugts sich damit?
    Das Widerstandsgefühl und das Knacken ist weg. Die Bewegung fühlt sich nun rund an.

Marcel bei welcher Praxis warst du? Bzw welchem Orthopäden? Ich hab da so einen Verdacht^^
    Geändert von IvanDrago (06.04.2011 um 14:27 Uhr)

Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    Marcel bei welcher Praxis warst du? Bzw welchem Orthopäden? Ich hab da so einen Verdacht^^
    Nee, nicht da auf dem Dach von Kaufland, falls das dein Verdacht war.^^

ah ok, hast du da auch schon gewisse Erfahrungen gemacht?^^
    Früher war ich dort zufrieden, nun halte ich das für einen schlechten Witz...

Dort hatte man mir aber sogar eine Epi-Spange verschrieben, was und wofür das war musste man mir aber woanders erklären.. ebenso, dass es sowas nicht bei der Apotheke gibt...

edit:

und laut Orthopädin wird dir dort nicht ins Gelenk gespritzt, sondern in den Knochen ???

ein anderer Orthopäde meint dort auch eine Knochenhautentzündung, die bei jedem Schritt und bei jeder Ruhepause zur Schmerzen führt, mit einer Triggerpunktierung beseitigt zu haben und ist sauer, wenn man ihm sagt, dass die Schmerzen nicht sofort (sondern gar nicht) weg waren und verordnet noch 5 homöopathische Injektionen, die 15€ kosten und für das injizieren auch nochmal insg. 60€.
    Da hab ich mich gleich sehr ernstgenommen geführt, naja er dachte wohl ich will nur ne AU haben, statt Sport studieren zu können :/

da fühlt man sich doch ernst genommen

es gibt dort aber auch einen oder zwei gute Ärzte^^
    Geändert von IvanDrago (06.04.2011 um 14:47 Uhr)

Zur erhöhten Fersenposition: Eine Erhöhung von bis zu 40 mm kann im Einzelfall durchaus sinnvoll sein, da nicht jeder über die Beweglichkeit verfügt, das auf ebenem Boden hinzubekommen. Ich brauche da auch eine geneigte Standplattform, allerdings trainiere ich auch grundsätzlich barfuß, so daß die von den meisten Schuhsohlen erzeugte Höhendifferenz fehlt. Wenn es aber auch ohne funktioniert, würde ich auf die Plattform verzichten.

Das Widerstandsgefühl und das Knacken ist weg. Die Bewegung fühlt sich nun rund an.
    Rund, das ist ja das, was der Orthopäde verlangt hat, nur die Bandage hält er für Quatsch. Ja nee, is klar. 1:0 für mich.

ich hatte im september auch noch probleme richtige kniebeugen hinzubekommen, habe aber einfach fleissig weiter gemacht und nun kriege ich schoene tiefe hin

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456