Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 90
    Okay. Und wie funktioniert das Bandagieren genau? Muss man da auf etwas besonders achten, oder einfach straff rumwickeln?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht. jeder stand der von der hüftbreite abweicht führt zu scherkräften auf die gelenke und zu unphysiologischer belastung und abnutzung der gelenke.
    ein breiterer stand wird folglich beispielsweise den äußeren meniskus sowie sprunggelenk stärker belasten und auf die dauer warscheinlich zu problemen führen.

aus diesem grund sollten alle gelenke in einer ebene stehen, nennt sich achsengerecht kombinierte bewegung.
    ...dazu will ich bitte eine fachmännische Studie

hey
    wenn ich zu end stehe, bekomme ich auch knieprobleme (auch an der beinpresse)
    habe einen eigentlich recht weiten stand und komme damit wunderbar klar.
    kannst ja auch mal ausprobieren oder wenns nich hilft evtl mal ein video hochladen von deiner ausfuehrung

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Okay. Und wie funktioniert das Bandagieren genau? Muss man da auf etwas besonders achten, oder einfach straff rumwickeln?
    Könnte mir da jemand noch etwas zu sagen?

Könnte mir da jemand noch etwas zu sagen?
    Mmh gute Frage, Ich würde rein Intuitiv so 10 cm oberhalb der Kniescheibe anfangen und 10 cm unterhalb der Kniescheibe aufhören. kurz vor dem Satz die letzten par Wicklungen enger machen, natürlich nur so dass der Blutfluss bei der Beuge nicht zu strak beeinträchtigt wird und gut. Hast mal getubed?? vlt findest da Videos.

Hast du eigentlich in jedem Satz schmerzen oder nur bei den letzten bzw wie weit steigerst du das Gewicht und wieviele WDH hast du dann im letzten Satz?

Zitat Zitat von Topse_12 Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich in jedem Satz schmerzen oder nur bei den letzten bzw wie weit steigerst du das Gewicht und wieviele WDH hast du dann im letzten Satz?
    Naja, wie gesagt, es sind nicht direkt Schmerzen. Ich merke halt, dass es leicht "knack" und das fühlt sich eben unangenehm an.

Diese Gefühl habe ich sogar, wenn ich ohne Gewichte in die Knie gehe.

Also ein "knacken" im Knie habe ich auch, bei KB wie im Altag, allerdings spüre ich da nix....sondern höre es nur.

hattest du mal ne verletzung im Knie oder so? ich würde mal die Bandagen ausprobieren...

Zitat Zitat von Topse_12 Beitrag anzeigen
    hattest du mal ne verletzung im Knie oder so? ich würde mal die Bandagen ausprobieren...
    Nein, hatte ich nicht.

Ja, möchte ich ja. Ich bin mir nur im Unklaren darüber, wie man die Knie richtig bandagiert.

Es braucht für diesen Test kein mustergültiges Bandagieren werden, Marcel, Hauptsache sie zieht die Kniescheibe fest heran.

Mach es so ähnlich wie hier von dem rüstigen Herrn gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=BPmYxP9Uu_A

Ich habe mich heute mal etwas weiter hingestellt und die Füße weiter nach außen gedreht und das Problem war weg.

Dann liegt es an der suboptimalen Führung der Patella.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Dann liegt es an der suboptimalen Führung der Patella.
    Das hat welche Konsequenz?

Das hat welche Konsequenz?
    Daß Du damit nicht zum Arzt brauchst, sondern das über geänderte Fußstellung und Augenmerk auf die gleichmäßige Entwicklung der inneren und äußeren Köpfe der Quads handlen kannst.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Hast du lange Stelzen (wie ich?), dann breiter stehen.
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht. jeder stand der von der hüftbreite abweicht führt zu scherkräften auf die gelenke und zu unphysiologischer belastung und abnutzung der gelenke.
    ein breiterer stand wird folglich beispielsweise den äußeren meniskus sowie sprunggelenk stärker belasten und auf die dauer warscheinlich zu problemen führen.

aus diesem grund sollten alle gelenke in einer ebene stehen, nennt sich achsengerecht kombinierte bewegung.
    Das beunruhigt mich noch ein wenig.

Das beunruhigt mich noch ein wenig.
    Hast du dir mal den Powerlifter Stand reingezogen, der doch darauf ausgelegt ist Maximales Gewicht und damit auch Maximale Last zu bewegen?

Viel mehr Leute bekommen bei einem zu engen Stand Probleme, da die Knie dann zu weit nach vorne wandern.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte