Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Knieprobleme bei Kniebeugen

Ja, der Titel nimmt mein Problem ja schon vorweg.

Wenn ich in die Beuge gehe, knackt mein rechtes Knie ab einer bestimmten Höhe und fühlt sich unangenehm an.
    Es ist, als wenn da ein Wiederstand wäre gegen den ich "drücke".
    Nach dem knacken fühlt es sich dann wieder normal an.
    Dasselbe gilt überings auch für KH.

Weiß da jemand Rat, oder ist der Gang zum Orthopäden vorprogrammiert?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde die KB mal für ein paar Tage oder gar Wochen aus dem Plan schmeißen und dann erneut probieren, wenns dann nicht weg ist würd ich zum Orthopäden gehen.

Edit: KH natürlich auch

Wenn Du soweit in die Hocke gehst, daß Deine OS ungefähr parallel zum Boden sind, verlängern dann Deine Füße eine durch die OS gedachte Symmetrielinie?

Nein, ist leicht versetzt, würde ich sagen. Falls ich es jetzt richtig verstanden habe.^^

Das selbe hab ich auch bei fast jeder Beinübung. Knie knackst und irgendwas(Kniescheibe?) verschiebt sich da. Tut zwar nicht weh ist aber recht unangenehm

Zitat Zitat von HansPeter Beitrag anzeigen
    Das selbe hab ich auch bei fast jeder Beinübung. Knie knackst und irgendwas(Kniescheibe?) verschiebt sich da. Tut zwar nicht weh ist aber recht unangenehm
    Ja, genau so ist es bei mir auch.

ist leicht versetzt
    Versetzt hieße, so wir jetzt das Selbe meinen, daß Deine Füße von besagter Linie ausgehend mehr nach innen oder nach außen gedreht sind. Was ist der Fall, nach innen, oder nach außen?

bei mir grad bis leicht nach außen gedreht

Hast du lange Stelzen (wie ich?), dann breiter stehen.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    An dem Knacken und an dem unangenehme Gefühl ändert das leider nichts.

werds mal testen, glaub ich hab mein Knie damals im BW Kraftraum zerschossen

Also Knacken ist nicht unbedingt was schlimmes, das habe ich auch aber absolut keine Schmerzen.
    Wenn du dabei natürlich ein unagnehmes Gefühl verspürst ist das schon was anderes.
    Also ich würd mal zum Arzt schauen, schaden tut es nicht : )

eigentlich nicht. jeder stand der von der hüftbreite abweicht führt zu scherkräften auf die gelenke und zu unphysiologischer belastung und abnutzung der gelenke.
    ein breiterer stand wird folglich beispielsweise den äußeren meniskus sowie sprunggelenk stärker belasten und auf die dauer warscheinlich zu problemen führen.

aus diesem grund sollten alle gelenke in einer ebene stehen, nennt sich achsengerecht kombinierte bewegung.

Okay Marcello, wir machen das wie folgt. Du bandagierst vor dem nächsten KB mal straff Deine Knie, z. B. mit elastischen Binden. Ziel ist es, daß die Kniescheibe in ihrer Gleitrinne fixiert wird und nicht seitwärts verzogen werden kann. Dann machst Du die KB und prüfst, ob das Problem weg ist. Das Ergebnis postest Du uns dann hier wieder rein.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte