Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Ernährungsplan f. Masseaufbau - Newcomer

    Hallo zusammen. Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, wiege leider nur 65kg bei einer Körpergröße von 1,70m. Mein Ziel ist der Masseaufbau!

    Ernährungsplan:


    06:30 Uhr
    100g Cornflakes
    200ml Milch
    100g Margerquark

    448kcal+8g EW+66g KH+16g Fett
    132kcal+ 6,8g EW+9,8g KH+7,2g Fett
    67kcal+12,2g EW+3,9g KH+0,3g Fett
    40,6kcal+4,5g Fett
    insg: 687,6kcal+27g EW+80g Kh+23,5g Fett

    9:30-13:30 Uhr

    3Vollkornbrötchen mit 3 Scheiben+Schinken Kräuterfrischkäse + 25g Walnüsse
    535kcal+19g EW+105g KH+4g Fett
    27kcal+4,75g EW+0,25g KH+0,75g Fett
    163,5kcal+3,6g EW+2,6g KH+15g Fett

    insg: 735kcal+36g EW+107g KH+28,25g Fett


    16:30uhr
    selbstgemachter Gainer aus MQ/Haferflocken/Milch/Banane in den Mixer

    200g MQ + 1 Banane + 75g Haferflocken + 300ml Milch +10g Walnussöl

    134kcal+24,4g EW+7,8g KH+0,6g Fett
    97kcal+1g EW+22g KH+0,18g Fett
    263kcal+10g EW+ 43g KH+6g Fett
    198kcal+10,2g EW+14,7g KH+10,8g Fett

    insg: 692kcal+45,6g EW+87,5g KH+17,5g Fett


    21:00uhr
    100g Nudeln/Reis mit 100g Pute

    423kcal+15g EW+84g KH+3g Fett
    203kcal+20,7g EW+13,5g Fett

    insg: 626kcal+35,7g EW+ 84g KH+ 16,5g Fett


    23:00 uhr
    200g Magerquark + 10g Walnussöl

    134kcal+24,4g EW+7,8g KH+0,6g Fett
    81,2kcal+9g Fett

    215,2kcal+24,4g EW + 7,8g KH+ 6,9g Fett



    Insgesamt ergibt das: 3055kcal+168,7g EW+366g KH+ 92,6g Fett


    Könnte so ein Beispieltag aussehen ? Oder doch zu wenig? Wie gesagt..ich will sehr gerne an Gewicht zunehmen!



    mfg
    Geändert von discopumper (18.03.2011 um 20:23 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Alta Vatta.... ich habe noch mit 2400-2700 aufgebaut und du knallst hier gleich 3055 vorn Latz. Nein im Prinzip, wenn die sportliche Belastung passt, sind die 3000 schon okay. Allerdings wird das dann nicht primär Trockenmasse sein. Wie gesagt als ich Wert auf möglichst trockene Masse gelegt habe lag ich bei etwa 2700 (soweit ichs noch richtig im Kopf habe) und wir haben ja in etwa die gleiche Körpergröße.

    Wie schaut deine wöchentliche Trainingsbelastung aus?
    Schraub das Fett runter... 40g-50g reichen völlig aus, stattdessen schraub würde ich nocht etwas das Eiweiß hoch schrauben, auf die 180-190g...

    Die Cornflakes im Frühstück sind nicht das idealste, aber kann man akzeptieren!

    Wie sieht es aus mit PWO?

    Nimm statt dem Schincken auf die Brötchen Putenwurst, oder achte drauf das es Magerschincken ist. Der Gouda, naja schmeckt halt gut ne und ne besser Lösung für den Kräuterfrischkäse wäre Hüttenkäse. Den könntest du dir auch mit Kräuter Salz und Pfeffer selbst etwas würziger machen.

  3. #3
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Alta Vatta.... ich habe noch mit 2400-2700 aufgebaut und du knallst hier gleich 3055 vorn Latz. Nein im Prinzip, wenn die sportliche Belastung passt, sind die 3000 schon okay. Allerdings wird das dann nicht primär Trockenmasse sein. Wie gesagt als ich Wert auf möglichst trockene Masse gelegt habe lag ich bei etwa 2700 (soweit ichs noch richtig im Kopf habe) und wir haben ja in etwa die gleiche Körpergröße.

    Wie schaut deine wöchentliche Trainingsbelastung aus?
    Schraub das Fett runter... 40g-50g reichen völlig aus, stattdessen schraub würde ich nocht etwas das Eiweiß hoch schrauben, auf die 180-190g...

    Die Cornflakes im Frühstück sind nicht das idealste, aber kann man akzeptieren!

    Wie sieht es aus mit PWO?

    Nimm statt dem Schincken auf die Brötchen Putenwurst, oder achte drauf das es Magerschincken ist. Der Gouda, naja schmeckt halt gut ne und ne besser Lösung für den Kräuterfrischkäse wäre Hüttenkäse. Den könntest du dir auch mit Kräuter Salz und Pfeffer selbst etwas würziger machen.
    Moinsen erstmal und danke für deine Antwort & Tipps!

    a)Nach dem Training nehme ich 30g Whey mit Wasser und Dextrose. Oben habe ich jetzt nur den Ernährungsplan an NichtTrainingstagen beschrieben..wenn ich Training habe ess ich vorher noch gern ne Banane und ein Corny Riegel und wie gesagt den shake.

    b) Ich hatte vorher Dulano Schinken,welcher von Flavio empfholen wird..werde dann aber auf Pute wechseln
    Und Hüttenkäse steht auch auf dem nächsten Einkaufszettel.

    c)Wie soll ich am besten das Fett runterschrauben? Die Öle im MQ und die Nüsse über den Tag verteilt wurden mir von vielen Leuten empfohlen.

    d)Unter der Woche gehe ich eigentlich nur ins Gym und trainiere da 60-90min nach dem Gk aus dem Archiv..sonst ab und zu am Wochenende Fussball mit den Jungs


    mfg

  4. #4
    Ja die Öle im Quark um das Eiweiß langfristiger zu verstoffwechseln und die Nüsse als kleinen Snack und eben um dein Fetthaushalt etwas auszugleichen. Aber du hast ja in fast jeder Mahlzeit neben den Fetten die in der Mahlzeit drin sind noch zusätzlich Fette durch Öle oder Nüsse. Käse ist ein Milchprodukt und hat auch nicht gerade wenig Fett wenn du den richtigen bzw. falschen nimmst. Ich würde also die Nüsse zu den Brötchen raus nehmen oder du nimmst den Gouda raus und isst ein paar Nüsse dazu.

    Grundsätzlich spricht nichts gegen Schincken, so lange es Magerschincken ist.

    Rechne mal aus was du an Trainingstagen an kcal zu dir fürhst... ich tippe mal da kommen noch 400-500kcal drauf. Dann bist du schon bei 3500 und 3500 halte ich für deine Körpergröße und deine aktuelle Trainingsbelastung für zu viel

  5. #5
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    und ne besser Lösung für den Kräuterfrischkäse wäre Hüttenkäse. Den könntest du dir auch mit Kräuter Salz und Pfeffer selbst etwas würziger machen.
    es gibt im rewe auch kräuterquark (so frühlingsding) mit 2,4 % fett. is von der marke rewe.
    schmeckt echt gut. so auf brot oder zu rohkost oder what ever...

    nimmst du einen PWOS weil ohne den bzw auch mit dem wäre mir die zeit von 15-21 uhr viiiiieeeel zu lang

  6. #6
    Bezüglich des Fettes noch eine Anmerkung. Ich glaube latinlover hat es mal angekratzt. Das Eiweiß aus dem Magerquark selbst ist schon sehr lange im Körper vorhanden und von daher ist das Fett, um den Abbau des Eiweißes zu strecken, in diesem Fall nicht nötig.

    Ergo nimm schonmal die 5g Fett im Frühstück raus. Davon abgesehen, dass du am Morgen schnell Eiweiß haben willst und es nicht verzögern willst...

    Außerdem würde ich das Öl in der 2100 Mahlzeit schonmal weglassen... du hast kurz vorm schlafen gehen noch einmal Öl... das reicht dann vollkommen aus.

  7. #7
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Ja die Öle im Quark um das Eiweiß langfristiger zu verstoffwechseln und die Nüsse als kleinen Snack und eben um dein Fetthaushalt etwas auszugleichen. Aber du hast ja in fast jeder Mahlzeit neben den Fetten die in der Mahlzeit drin sind noch zusätzlich Fette durch Öle oder Nüsse. Käse ist ein Milchprodukt und hat auch nicht gerade wenig Fett wenn du den richtigen bzw. falschen nimmst. Ich würde also die Nüsse zu den Brötchen raus nehmen oder du nimmst den Gouda raus und isst ein paar Nüsse dazu.

    Grundsätzlich spricht nichts gegen Schincken, so lange es Magerschincken ist.

    Rechne mal aus was du an Trainingstagen an kcal zu dir fürhst... ich tippe mal da kommen noch 400-500kcal drauf. Dann bist du schon bei 3500 und 3500 halte ich für deine Körpergröße und deine aktuelle Trainingsbelastung für zu viel

    Ich werde den Scheibenkäse aus der 2.Mahlzeit komplett rausnehmen..und dafür mehr Walnüsse essen.

    An Traininingstagen komme ich auf diesen kcal Wert: 3435,8 kcal

    Nicht das wir uns falsch verstehen, mein Ziel ist es nicht nur Muskeln aufzubauen..also nicht nur auf trockener Basis. Momentan fühle ich mich noch sehr unwohl mit meinem Gewicht und will einfach "mehr" haben. Ich denke eine etwas Fett an meinem Körper würde nicht schaden.
    Wären an Trainingstagen trotzdem 3435 kcal zu viel ? Auf wieviel soll ich runtergehn?

    mfg
    Geändert von discopumper (18.03.2011 um 20:36 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von discopumper Beitrag anzeigen
    Ich werde den Scheibenkäse aus der 2.Mahlzeit komplett rausnehmen..und dafür mehr Walnüsse essen.
    Super, dann tauschst du die eine Fettquelle gegen die andere aus... Naja probiers aus. Ich würde trotz allem erst einmal 3000kcal als Maßstab ansetzten. Hoch gehen kannst du im Nachhinein noch immer. Fett runter bekommen hingegen ist immer ärgerlich. Du hast in meinen Augen mehr von wenn du versuchst jetzt möglichst trocken aufzubauen.

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan Masseaufbau
    Von BAIT im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 09:53
  2. Ernährungsplan zum Masseaufbau - ok?
    Von Doow im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 23:14
  3. Ernährungsplan Masseaufbau
    Von darox im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:40
  4. Ernährungsplan Masseaufbau
    Von spdrax im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:02
  5. Ernährungsplan für Masseaufbau!! So okay??
    Von Layronic im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:07