Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: riegel

  1. #1

    riegel

    hallo zusammen

    ich habe da mal eine frage bezüglich "kraftriegeln" (aufbau und erholung/regeneration). ich gehe 3 mal in der woche ins krafttraining (seit jahren, jeweils 1.5h, ganzkörper), daneben mach ich noch etwas ausdauersport (joggen, fussball). lohnt sich ein kraftriegel nach dem kraftraining für mich (à la powerbar)? wenn ja, welche produkte sind empfehlenswert? welche "dosierung" wäre empfehlenswert? die grundsätzlcihen ernährungsregeln sind mir soweit bekannt , ernähre mich auch mehr oder weniger gesund, führe aber keinen festen ernährungsplan. zu meinen zielen: prinzipiell muskelaufbau (etwas definierter, sichtbarer) und fettabbau (etwas weniger schwabbel).

    besten dank für allfällige tips/ratschläge/weiterführende infos.
    Geändert von oasis (17.03.2011 um 23:10 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    warum nimmst du ieg. nach der zeit kein Split ??

  3. #3
    hm, gute frage, keine ahnung

    soweit ich informiert bin, wird beim split immer nur eine bestimmte muskelgruppe trainiert? kenn mich da etwas zu wenig aus. ich will auch nicht massiven muskelaufbau betreiben, mit der vorhandenen masse bin ich soweit zufrieden, mein primäres ziel wäre etwas mehr fett zu verbrennen, da stagniere ich oder mache langsame fortschritte.

    haste vielleicht gerade einen link bez. "splits"?

  4. #4
    Zitat Zitat von oasis Beitrag anzeigen

    haste vielleicht gerade einen link bez. "splits"?
    z.b. den hier:http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html

    weitere findest du hier:
    http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

    oder du schaust dir einfache verschiedene Logs an.

  5. #5
    möcht noch kurz einwerfen, dass nach 12 trainings ich jeweils einen neuen trainingsplan erhalte, aber wie gesagt, immer ganzkörper training.

  6. #6
    Wenn dein vorrangiges Ziel abnehmen ist, soltle es auch ein solcher gk-plan tun, ist vll sogar besser, da du pro Training alle Muskelgruppen beanspruchst.

  7. #7
    ok und wären dann allfällige protein riegel hilfreich?

  8. #8
    Nope, insbesondere wenn du nicht aufbauen willst, halte ich es umso mehr für rausgeschmissenes Geld, kauf dir lieber nen schönes Steak.^^

  9. #9
    also bezüglich fettverbrennung ist ein ganzkörper training besser? mir geht es einfach darum, ein feine fettschicht wegzubekommen, die halt hängen bleibt. wenn ich diese durch muskelaufbau ringer wegbekomme, wär das auch ok. zeit hab ich, weiss nur nicht so recht wie ich sie am sinnvollsten nutzen soll.

  10. #10
    also, du kannst deinen Ganzkörperplan beibehalten, du bewegst dich und verbrennst demnach auch kcal ....

    und zu den riegeln, du nimmst doch nicht ab durch die riegeln, ess gesund, traniere gut und mach cardio, und nimm evt einen Protein shake nach dem training, und keine riegel

  11. #11
    wenn du nicht abnehmen möchtest, würde ich dir raten.. den riegel zwischen den beiden workouts zu essen...
    wenn er schmeckt und dir power fürs 2. workout gibt.. macht es schon sinn..das ist aber nur meine meinung

  12. #12
    was fuer zwei workouts?

    was fuer ein schwachsinn ... wenn du schon seit jahren trainieren gehst und immer noch nich nach was ausschaust, machst du was falsch und das faengt mit irgendwelchen schwachsinnigen riegeln an!

  13. #13
    Zitat Zitat von Tobiass Beitrag anzeigen
    also, du kannst deinen Ganzkörperplan beibehalten, du bewegst dich und verbrennst demnach auch kcal ....

    und zu den riegeln, du nimmst doch nicht ab durch die riegeln, ess gesund, traniere gut und mach cardio, und nimm evt einen Protein shake nach dem training, und keine riegel
    ok danke und was ist der vorteil der shakes zu den riegeln? es gibt ja auch riegel die bei der regeneration helfen (gemäss verpackung).

    bisher hatte ich eigentlich keine ergänzenden nährungsprodukte genommen. habs dann doch mal mit shakes probiert und kürzlich mal einen riegel probiert. im internet finde ich aber eben keine nützlichen infos bezüglich meiner fragen, dehsalb meine fragen.

  14. #14
    Also ich hole mir immer die Riegel von Champ mit 45% Protein. Gibts bei DM für 1,15€. Ich esse dir aber nur am Wochenende wenn ich unterwegs bin und der kleine Hunger kommt

  15. #15
    ok danke und was ist der vorteil der shakes zu den riegeln? es gibt ja auch riegel die bei der regeneration helfen (gemäss verpackung).
    und ein ordentliches stueck fleisch mit reis oder kartoffeln helfen dir noch besser bei der regeneration, nur draufstehen tut das leider nicht

Ähnliche Themen

  1. ISS Oh Yeah Riegel aus den USA
    Von BA-Hamburg im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 11:48
  2. Soja-Riegel & co
    Von Socke im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 11:21
  3. Riegel
    Von kingbambus im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 21:42
  4. Riegel
    Von Crono im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 17:25