Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Meinungen

  1. #1

    Meinungen

    Im großen und ganzen suche ich hier eigentlich nach Meinungen und Lösungen für angesprochenen Probleme.

    Zuerst:
    http://picupload.org/i/2f20ddfd6616.jpg

    Zu mir: 16 Jahre alt, 1,77 groß, gewicht 70kg, KFA nach meiner Messung 12,5%

    Ich nehme seit 01.01.2011 Creatin im 3 Wochen / 3 Wochen nicht Takt
    Ich esse seit 5 Wochen nach Ernährungsplan.

    Wie ihr seht, sieht man meine unteren Bauchmuskeln nicht wirklich, auch die Brust ist irgendwie nicht prall genug (finde ich).

    Danke im vorraus
    Geändert von Justgod (19.03.2011 um 11:41 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kreatin in unserem alter ist noch nicht gut

    würde das lassen, ansonsten guter körperbau,
    Beine?

  3. #3
    auch trainiert nur wollt mich nich ganz nackt machen haste auch pics legend?

    Wenn du sagst in "unserem" alter denke ich ma, dass du so um die 16 Jahre bist. Wär ma gut als vergleich ;D

  4. #4
    genau bin 16 leider aber noch 7 KG leichter als du ^^

    pics sind in meinen log

  5. #5
    Servus!
    Das sieht doch schonmal gut aus. Ein bisschen mehr essen und dann wird das bestimmt. Kreatin brauchst du nicht zu nehmen. In deinem frühen Trainingsstadium wirst du auch ohne Hilffsstoffe noch gut aufbauen.

  6. #6
    Hey Jotschka, das problem ist ja, ich möchte meinen KFA noch auf 9-10% senken wegen den unteren bauchmuskeln. Muskelmasse würde ich gerne zunehmen.

    Auch wenn sich das jetzt viel anhört, ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren aber erst seit 20.12.2010 mit dem gerät hier:
    http://www.modenmorek.de/images/finn...rk2000_big.jpg

    Könnte einer, der sich damit auskennt vllt mal was über meine Gene sagen? Ich finde ja, dass ich im Vergleich zu anderen schnell Muskeln aufbaue, da ich vorher schon einen Stabilen Körperbau hatte, das Kreatin werde ich auch so absetzen, da ich dadurch noch keine Fortschritte gemacht habe. Funktioniert ohne genauso
    Geändert von Justgod (19.03.2011 um 11:41 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Justgod Beitrag anzeigen
    Hey Jotschka, das problem ist ja, ich möchte meinen KVA noch auf 9-10% senken wegen den unteren bauchmuskeln. Muskelmasse würde ich gerne zunehmen.

    Auch wenn sich das jetzt viel anhört, ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren aber erst seit 20.12.2010 mit dem gerät hier:
    http://www.modenmorek.de/images/finn...rk2000_big.jpg

    Könnte einer, der sich damit auskennt vllt mal was über meine Gene sagen? Ich finde ja, dass ich im Vergleich zu anderen schnell Muskeln aufbaue, da ich vorher schon einen Stabilen Körperbau hatte, das Kreatin werde ich auch so absetzen, da ich dadurch noch keine Fortschritte gemacht habe. Funktioniert ohne genauso

    Per Ferndiagnose wird dir keiner etwas über deiner etwas spezifisches über deine Gene sagen können.

  8. #8
    Du willst weiter senken? Na, ich wird's nicht machen, aber wenn du willst. 1,5 Jahre sind im Bodybuilding nicht grade viel.
    Auch aus der Nähe wird dir niemand sagen können welche Gene du besitzt. Was nützt es auch? Einfach weiter trainieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von Justgod Beitrag anzeigen
    das Kreatin werde ich auch so absetzen, da ich dadurch noch keine Fortschritte gemacht habe. Funktioniert ohne genauso
    Das soll man in deinem Alter auch noch nicht nehmen
    Warum Kreatin erst ab 18 Jahren

  10. #10
    Ich nehme seit 01.01.2011 Creatin im 3 Wochen / 3 Wochen nicht Takt
    Abgesehen von dem inzwischen schon gegebenen Hinweis auf Dein Lebensalter ist eine Einnahme in dem beschriebenen 3 Wochen-Rhythmus unter dem Strich sinnlos, und zwar bei jedem.

    Wenn man Creatin suppt, dann führt man (so man es richtig macht) dem Körper eine höhere Dosis zu, als er normalerweise verfügbar hätte. Der Körper bemerkt das Überangebot und stellt daher seine Eigenproduktion an Creatin ein, weil das das Einzige ist, was der Körper machen kann, um das Übermaß an Creatin im Körper dem Wert anzunähern, der in der Datenbank des Körpers als der richtige abgelegt ist.

    Mal unterstellt Du hast das Creatin so dosiert, daß es überhaupt zu einem Überangebot kam (anderenfalls wäre es ja sinnfrei für etwas zu bezahlen, das man auch ohne das Supp hätte), dann wäre in 3 Wochen Einnahme die Eigenproduktion des Körpers an Creatin stillgelegt.

    Dann setzt Du das Supp plötzlich ab, im Körper ist zu diesem Zeitpunkt durch die Übersättigung (die beabsichtigt war) mehr Creatin, als der Normalwert lt. Datenbank des Körpers, darum reagiert der Körper auf das Absetzen des Creatins erst mal einige Tage lang überhaupt nicht. Erst wenn man dann weniger Creatin im Körper hat als der Referenzwert den der Körper in seiner Datenbank hat, beginnt allmählich wieder die Eigenproduktion. Es dauert bis zu 4 Wochen, ehe der Körper seine Eigenproduktion so hochgefahren hat, daß man überhaupt Normalwerte erreicht, zwischendrin gibt es also ein zeitweiliges Unterangebot, da das Supp fehlt und der Körper selbst noch nicht wieder genug produziert.

    Was sagt uns das? Mit Deiner 3-wöchigen Einnahme erzielst Du für vllt. gute 2 Wochen das beabsichtigte Überangebot, setzt dann das Supp ab und rutscht nach wenigen Tagen unter den Normalwert, der bestanden hätte, wenn Du überhaupt nie Creatin gesuppt hättest. In diesem mißlichen Zustand verweilst Du dann für gut zwei Wochen, bis die nächste Einnahmephase beginnt. Mit anderen Worten: das was Du in der Einnahmezeit an Vorteilen hattest, geht Dir sogleich in der Absetzphase wieder verloren, die gegenläufigen Effekte der Zyklen heben sich somit auf, die ganze Aktion war sinnlos.

    Die üblichen Zyklen bei Creatin-Supplementation sehen übrigens mindestens 6 Wochen Einnahmedauer vor, aber ich halte selbst das für Unsinn. Da eine längerfristige Einnahme bei gesunden Nieren und genug Flüssigkeitszufuhr kein Problem ist, würde ich ggf. nur eine solche für sinnvoll erachten. Zudem sollten Lebensalter und Trainingsstand berücksichtigt werden, das heißt ich würde erstmals erst dann an Creatin-Supps denken, wenn ich mal in einer Phase der Stagnation gelandet bin (und die kommt irgendwann).

  11. #11
    Danke robert, ich werde es nun ein für alle mal absetzen.

    @ Jotschka: Du zb. hast ja auch einen KFA von 8%...
    Ich möchte hald nur auf die 9-10 dass man eben die unteren Bauchmuskeln besser sieht und man den Sixxer auch ohne anspannen besser sieht. Wie ging das bei dir, als du in meiner Situation warst?
    Geändert von Justgod (19.03.2011 um 11:41 Uhr)

  12. #12
    einen KVA
    KFA bitte, KörperFettAnteil.

  13. #13
    Ja klar sieht man den sixxer besser, aber an deiner Stelle würde ich noch weiter aufbauen und dann erst definieren. Der nächste Sommer kommt bestimmt
    Als ich in deiner Situation war? Ich hatte schon immer einen sehr geringen kfa. Vielleicht genetisch bedingt vll. durch meine Ernährung,(^^) insofern musste ich mich mit sowas noch nie rumschlagen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Justgod Beitrag anzeigen
    Danke robert, ich werde es nun ein für alle mal absetzen.
    Absetzen? Was willst du bitte absetzen? Da brauchst du nix absetzen - einfach nicht mehr einnehmen und gut ist.

  15. #15
    @robert ja sorry ;D natürlich heißt es KFA
    @Lucifer so meinte ich es ja^^
    @Jotschka

    ich ernähre mich im Moment nach diesem Plan hier:

    Frühstück:
    Magerquark 250g
    Leinsamöl 10g
    Banane 150g
    Haferflocken 75g
    Milch 100g

    Frühstück 2:
    Brezel 250g

    Mittag:
    Pute 100g
    Gemüse 400g
    Nudeln 100g


    Nachmittag:
    Vollkornbrot 100g D
    Walnüsse 50g
    Milch 250g D

    Abend:
    Haferflocken 100g D
    Zitronensaft 25g D
    Orangesaft 150g D
    Milch 200g D


    Vorm Schlafen:
    Quark 250g
    Leinöl 5g


    Ersetze manchmal die 100G pute durch eine 3/4 Tasse Reis.

    Gut zum aufbauen?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen
    Von Spitzla im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:56
  2. Meinungen zum TP (2er)
    Von dankin im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:03
  3. Meinungen?!
    Von Warpath 777 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 10:26
  4. Eure Meinungen?
    Von paddy im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 10:24
  5. Meinungen und Fragen
    Von Konstantin im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 18:12