Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Zitat Zitat von SniP3z Beitrag anzeigen
    kannst du mir das bitte mal verdeutlichen also an einem beispiel
    folgendes. ich frühstücke für gewöhnlich morgens haferflocken mit milch. dazu gebe ich noch etwas für den geschmack, z.b. trockenfrüchte, vanille whey protein, fruchtsirup, kokosflocken - wonach mir morgens so ist.

das ganze kommt in den mixer und wird dann getrunken, als frühstück.

als ich vor einem jahr mal wieder eine kreatinkur gemacht habe machte ich mir wirklich den aufwand wie im thread. morgens aufstehen, 5gr kreatin whey in lauwarmen wasser. halbe stunde später traubenzucker und dann erst eine halbe stunde später frühstücken. riesen zeitaufwand, viele haben den morgens garnicht.

als die ferien (ich mache eine schulische ausbildung und genieße volle schulferien) vorbei waren und ich morgens nicht mehr die zeit hatte einfach mal 1 1/2 stunden bis zum frühstück in den sand zu setzen find ich an einfach zusätzlich zu den haferflocken und trockenfrüchten das whey, kreatin und etwas traubenzucker in den shake zu schütten - und konnte rein garkeine veränderungen feststellen. abgesehen davon, dass gelegentlicher durchfall aufhörte und ich morgens 1 stunde zeit sparte.

dieses "phänomen" ist in mehreren thread aufgetaucht. user die sich von mamas idealeinnahme abwandten und das kreatin zum normalen frühstück einnahmen und keine veränderungen feststellten.

wenn du willst kannst du natürlich die im link beschriebene einnahme ausprobieren, ich wollte dich aber auch darauf hinweisen, dass sie nicht zwingend notwendig ist und kreatin auch anders in die muskelzellen gelangt. ich erinnere mich noch an meine erste kur ohne richtiges wissen. der verkäufer sagte mir "die erste woche 4x täglich 5 gramm zusammen mit traubensaft, dannach nur noch 1x täglich + 1x nach dem training 5gramm mit traubensaft. innerhalb der ersten woche nahm ich sichtbar 3kg zu (wassereinlagerungen). es hat also auch auf diese weise sein ziel - die muskulatur - erreicht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

stephang vielen dank für deine antwort eine frage hätte ich da noch
    was für creatin und whey würdest du mir empfehlen? gibs ja viele sorten
    und das mit der aufladephase ist also besser?
    wie hast du das dann mit 3 mal täglich 5g gemacht?

was für creatin und whey würdest du mir empfehlen? gibs ja viele sorten
    ich empfehle ein creatin-pulver mit dem warenzeichen "creapure". pulver ist meist billiger als kapseln und genau dosierbar.

das whey ist eigentlich egal und auch nicht verpflichtend. wenn man es jedoch schon hat kann man es sinnvollerweise auch noch direkt nach dem training mit traubenzucker (und kreatin) einnehmen.
    whey gibt es in vielen preisklassen. die ganz billigen sind mehst keine reinen whey-proteine, sondern mit billigem eiweiß vermischt. für teure produkte hingegen zahlt man meist zu einem hohen anteil den firmennamen.

ich persönlich lege beim whey wert auf guten geschmack und nehme persönlich ein relativ billiges. ich glaube einfach nicht, dass es wirklich spürbare unterschiede in der zusammensetzung gibt, dafür ist die dosis von 20-30gramm in relation zur normalen ernährung einfach viel zu gering.

und das mit der aufladephase ist also besser?
    der einzige vorteil einer ladephase besteht darin, dass die kreatinspeicher der muskeln schneller überladen sind - du erreichst also die maximale wirkung nicht erst nach z.b. 2 wochen, sondern bereits nach 5 tagen. es ist also genauso gut möglich die ladephase wegzulassen. auf die lange anwendungsdauer wird es keinen unterschied machen.

wie hast du das dann mit 3 mal täglich 5g gemacht?
    eine ladephase (5-7tage lang 4-5x täglich 5 gramm) lässt sich auf nüchternen magen nicht durchsetzen, bzw. würde sich erheblich mit der regulären bb-tauglichen ernährung beißen. wenn du eine ladephase machst würde ich dir einfach empfehlen 30min vor den mahlzeiten einzunehmen.

ansonsten einfach 5gr zum frühstück (bzw. wie im link beschrieben) und 5gramm im shake nach dem training

es wäre mal interessant den ep und trainingsplan des threatsteller zu lesen den meiner meinung nach hat dieser über essentielle sachen wie ernährung und/oder supplementieren soviel wissen dass es gen null geht....
    will dich jetzt nicht angreifen aber du fragst nach kreatin und hast aber über basicwissen wie protein und dextrose und deren wirkungsweise null plan.

was erhoffst du dir vom kreatin? dass es evtl deinen stark verbesserungswürdigen ep pusht??
    poste doch mal deinen ep! vlt kann man da schon was optimieren bevor du unnötig geld zum fenster raus wirfst!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12