Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Futurelink2k
    Gast
    Hi!

Heute schmerzen meine Schultern. Also hat das gestern doch was gebracht! *freu*

Wie funktioniert denn das Kreuzheben?

Cu
    Futurelink2k

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hab bisher meine nackenmuskeln nicht gesondert trainiert. nur ein wenig durch seitheben. Und sie sind trotzdem schon ganz ok.

destructivus
    Gast
    mein nacken ist meine beste mg, ich trainier ihn seit ca. 4 monaten mit langhantel- sowie kurzhanltelshrugs und er sieht schon ziemlich gut aus, lässt mich mit t shirt viel bulliger wirken

Beim LH Rudern sollte man jedoch auch beachten, dass man dieses mit ENGEM Griff macht - erst dann geht es richtig auf den Nacken

Mit weitem Griff geht es vermehrt auf die Schultern

@Jua
    Das denke ich nicht. Denn wenn du einen etwas weiteren Griff verwendest musst du die Ellenbogen weiter hochziehen als mit einem engen Griff. Wobei ich selbst den mit engem Griff favorisiere!

Ragner

kreuzheben....schließe mich seppl an!!!

@Ragner - ich habs mit beiden Griffweiten probiert - vermehrt spüre ich den Tra. wenn ich die Hantel eng nehme (steht sogar in irgendeinem Buch wenn ich mich nicht irre, dass enger Griff auf den Nacken geht)

Wie gesagt ist halt bei MIR so - jeder hat nicht den gleichen Körper - sonst würd es ja auch nur ein "Trainings-rezept" geben und dann wäre kein Reiz mehr hinter der Sache

Futurelink2k
    Gast
    Zitat Zitat von FreddieFoxxx
    kreuzheben....schließe mich seppl an!!!
    Bitte erkläre mir, wie das funktioniert!

Cu
    Futurelink2k

Moin!

Schulterheben mit Langhantel und in oberer Position die schulter nach hinten ziehen! sehr effektiv!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12