Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Futurelink2k
    Gast

Nackenmuskel trainieren

Hi!

Wie trainiere ich am effektivsten meine Nackenmuskel?

Habe schon einige Zeit lang versucht, mit Gewichten in den Händen (pro Hand 20kg Hantel) die Schultern gleichmäßig hochzuziehen und wieder abzulassen, da dies angeblich ein gutes Training sein soll.

Leider konnte ich dadurch keinen Erfolg erzielen.

Über Tipps wäre ich dankbar.

Cu
    Futurelink2k

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mach ma aufrechtes Rudern! Hab damit in nur einem Monat sichtbare Erfolge erzielt!

Futurelink2k
    Gast
    Danke für eure Antworten.

Leider kann ich mit den Begriffen nichts anfangen, die ich in dem geposteten Thread finde. Auch "aufrechtes Rudern" sagt mir nichts.

Wenn ihr mir erklären könntet, wie die Übung funktioniert, würde ich mich freuen.

Cu
    Futurelink2k

Also aufrechtes Rudern: du nimmst eine Langhantel oder SZ Hantel mit engem Griff und ziehst diese zum Kinn (thats it)

vorgebeugtes Seitheben : du nimmst 2 Kurzhanteln - beugst den Körper so weit vor, dass er parallel zum Boden ist und hebest die beiden KH so weit, dass sich diese in der Höhe deiner Schulter befinden (mit ausgestreckten Armen)

kurzhantel frontdrücken is auch cool

Meiner Meinung nach sind aber Shrugs das effektivste ( das was du schon gemacht hast)! Ich habe damit ziehmlich gute Erfolge bis jetzt gehabt. Das wichtigste ist aber: Gib den Übungen die Chance sie wirken zu lassen und wechsel nicht zu schnell die Übungen!

Futurelink2k
    Gast
    So.

Komme gerade vom Training und habe natürlich das Rudern gleich mal getestet. Ist ganz schön anstregend...

Aber ich hatte das Gefühl, dass die Übung mehr auf die Handgelenke und Handbeugemuskeln geht, statt auf den Nackenmuskel?

Cu
    Futurelink2k

Futurelink2k
    Gast
    Das von Jua beschriebene "aufrechte Rudern".

Cu
    Futurelink2k

zieh es mal bis zum kinn hin. und dann hälst du 2 sec. und dann erst wieder runderlassen. aber auf die arme geht es natürlich auch etwas. weil das ja eine "Zieh-übung" ist.

Futurelink2k
    Gast
    Ok, werde ich versuchen!
    Danke!

Aufrechtes Rudern und Seitheben! Mit der richtigen Technik kann der Nacken sehr mitbelastet werden.

Kreuzheben ist am besten...
    Aufrechtes Rudern ist meiner Meinung nach und nach meinem Gefühl nur für die Delta-Muskeln (sprich schultern) gut....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte