Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
    DI: Frei
    MI: GK-Plan
    DO: Frei
    FR: GK-Plan
    SA + SO: Frei

Das Ganze wird ca. 8 Wochen durchgezogen. Mit dem GK-Plan schafft man sich eine solide Grundlage für ein verletzungsfreies „richtiges“ BB. Muskelversagen ist nicht nötig, da man sich am Anfang schnell steigert. Es sollten immer noch 1-2 Wdh. Möglich sein.

der plan sieht gut aus.Gut das ich auch alle geräte dazu kenne.
    Werde das mal so durchziehen.

Was ich noch an diesem plan vermisse ist wann ich ausdauertraining machen soll?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@ MIMA

Ich persönlich halte nich wirklich viel von Trainern !
    Hab selbst den Beruf erlernt und weiß was für Mist da erzählt wird ! Mein Vorteil war , daß ich zu dem Zeitraum schon ein paar Jährchen Bodybuilding betrieben hab und ich genau wußte wie man train. um z.b . Masse drauf zu packen ! Im Grunde rate ich dir sollten Bodybuilder im Studio zur gleichen Zeit mit dir train., diese um Rat zu bitten falls du mal ein Gerät nicht bedienen kannst oder eine Frag zur Übung oder ähnlichem hast ! Will hier nicht alle Trainer schlecht machen nur die Erfahrung hat mir leider gezeigt , daß viele nur Fachsimpeln und nur die wenigsten sich wirklich mit der Materie befassen !

Cardio kannst du 2-3 mal die Woche dazu machen, je 20-30 min vor oder nach dem Kraftraining ! Je nachdem was für dich leichter fällt ! Wichtig ist sofern es dir möglich ist etwas an Zuckerhaltigem ins Studio mitzunehmen falls dein Blutzucker rapide fällt und dir schlecht wird, was gerade bei Anfängern der Fall ist ! Rate dir zu Kohlenhydratreichen Getränken die du während des Train. zu dir nimmst ( Apfelsaft oder so ) oder zwischen durch ne Banane oder tarubenzucker !
    Geändert von Herakles (17.03.2011 um 07:31 Uhr)

hallo herakles

danke für deine ehrlichkeit....bei meinem trainer ist das eben so als ich ihn gefragt habe wie ich abnehmen kann hat er mir gleich zu dem teueren ernährungsberater geraten womit er mich jede woche genervt hat.

Ich habe immer 30 min vor und nach dem krafttraining ausdauer gemacht,ich hab das sehr gut hinbekommen,bis er mir dann sagte das ich die halbe std vor dem training umsonst ausdauer mache weil sie nichts bringt dabei war das die zeit wo ich an meisten geschwitzt habe.

ich trinke im studio immer wasser mit diesen spritzern von den fruchtsäften (apfel,kirsche,grapefruit...)

was sagt ihr zu diesen eiweißshakes? ich bin der meinung die sind nicht gut zum abnehmen deswegen trinke ich die nie

Zitat Zitat von mima Beitrag anzeigen
    was sagt ihr zu diesen eiweißshakes? ich bin der meinung die sind nicht gut zum abnehmen deswegen trinke ich die nie
    Sowas kannst du pauschal nicht sagen. Von EW-Shakes wirst du auch nix abnehmen, wenn du dich nicht in einem kcal-Defizit befindest. Als Frau sollte es ohnehin kein Problem sein, den täglichen Eiweißsbedarf mit Polsterzuschlag zu decken, auch ohne Shakes. Nur wie gesagt: eine Abnahme des Körperfetts passiert nur, wenn du mehr Energie verbrauchst, als du zuführst. Ob in Form von Fett, Kohlenhydraten oder Eiweiß spielt da eine eher untergeordnete Rolle (die Makronährstoffe werden aber schon unterschiedlich verstoffwechselt, was sich positiv auswirken kann wenn man Ahnung hat)

Generell ist Eiweiß ja sehr wichtig um Muskulatur aufzubauen natürlich auch beim abnehmen ! Mußt halt schauen , daß du kein hochkalorisches nimmst sondern eines mit hohem Proteinanteil und wenig KH !

Zu dem Ernährungsberater ; ganz klar mit sowas verdient sich das Studio ja noch was extra ! Brauchst du aber nicht !

Also mit 30 min vor und nachher bist du falsch bedient, hat dir das der Trainer geraten ? Es reicht völlig einmal ne halbe Std. dabei ist es ganz egal ob die vor oder nach dem Kraftraining machst ! Das liegt wie gesagt bei dir und mußt du abschätzen können ! Wenn du nachdem Cardio schon so ausgepowert bist , daß du nicht mehr ordentlich deine Übungen machen kannst , ist ganz klar wie du das nächstemal trainierst ! Dann fängst du mit dem normalen Krafttrain. an und dannach mit dem Cardio ! Wichtig ist nur nicht zu übertreiben und ruhig ans Train. ran gehen ! Durch schneller trampeln am Ergometer wirst du nicht schneller abnehmen ! Mach deine Übungen sauber und für sie korrekt aus , nur so vermeidest du Verletzungen !

Und schick deinen Trainer in die Wüste

Habe das jetzt mal alles durchgelesen, da hast Du ja schon sehr viele gute Tipps bekommen. Und hier kommt noch einer: Du könntest es mal mit Zirkeltraining versuchen, d.h. Du machst immer nur einen Satz von einer Übung und machst dann sofort ohne Pause einen Satz von der nächsten Übung usw. Davon machst Du dann so 2-4 Durchgänge. Der Vorteil ist, dass man dadurch sehr gut Kalorien verbrennt und zusätzlich die Ausdauer trainiert. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten Cardiogeräte extra einzubauen: Zwischen mehreren Übungen, immer nach einem Durchgang, vor dem Zirkeltraining oder nach dem Zirkeltraining.

ich habe das mit den zirkeltraining heute ausprobiert,war mal was neues und denke mal ganz erfolgreich

habe es übrigends geschafft 2 kilo diese woche abzunehmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12