Ergebnis 1 bis 15 von 34
Thema: Sehnenscheidenentzündung
-
15.03.2011, 15:15 #1
Sehnenscheidenentzündung
hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr aufgrund der gewichte schonmal eine sehnenscheidenentzündung(bzw die vorstufe) am handgelenk hattet - und wie lange ihr nicht mehr trainiert habt.
War heute beim orthopäde, und muss nun so ne bandage 2 wochen lang um die hand tragen. war am sonntag nochmla trainieren, wurde dann aber immer schmerzhafte r- und muss jetzt leider pausieren
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.03.2011, 15:48 #2
Ja, hatte ich am Handgelenk. Nach 3 Wochen war es ganz weg. Ich rate dir das ganz auskurieren und erstmal nicht mehr die damit verbundenen Übungen durchzuführen. Machst du Handgelenksbeugen oder besonders viel Curls?
-
15.03.2011, 15:48 #3
Bei meiner letzten Sehnenscheidenentzündung (liegt etwa schon 2 Jahre zurück) musste ich auch 2 Wochen pausieren hab aber keine Bandage tragen müssen oder so... Hab da einfach den ersten Tag wo es schon sehr weh tat Voltaren draufgeschmiert und danach einfach 2 wochen die Übungen traniert, die noch zu trainieren gingen... also hauptsächlich Beine
-
15.03.2011, 16:49 #4
ich krieg immer probleme in den unterarmem ... trainiere drum rum oder leg das training so, dass sie 2-3 tage ruhe haben
-
15.03.2011, 18:45 #5
hatte auch schon eine, habe aber nie pausiert deswegen. hat dem entsprechend sehr lange gedauert bis es geheilt ist.
was mir aber geholfen hat, waren spezielle übungen vor dem training um den sehnenkanal etwas aufzuwärmen. mittlerweile ist es nahezu 100% ausgeheilt, passe allerdings nun auch etwas besser auf bei gewissen übungen. habe mir das ganze bei zu schweren LH-curls eingefangen...
normalerweise sagt man ja 6-8 wochen strickte ruhe...
-
15.03.2011, 18:52 #6
Ich habe damit anhaltende Probleme seit über 4,5 Jahren. Wie man sieht, kann man schlecht einen Fall mit einem anderen vergleichen. Im Allgemeinen ist man damit selten weniger als drei Wochen lahmgelegt, bis 3 Monate läge durchaus noch im Rahmen des häufiger mal Möglichen, es gibt aber auch Verläufe wie bei mir. Einen wesentlichen Beitrag es ggf. schnell loszuwerden leistet eine konsequente Meidung von monotonen Belastungen (Beispiel PC-Schreiben) und Schonung in der Akutphase. Physiotherapeutische Maßnahmen wie Ultraschall und Manuelle Therapie können sinnvoll sein.
-
15.03.2011, 19:09 #7habe mir das ganze bei zu schweren LH-curls eingefangen...
-
15.03.2011, 19:13 #8
-
15.03.2011, 19:20 #9
Ich glaube ich habe auch soetwas in der Art. Kann im Moment kein Frontheben und kein seitheben machen. Alles andere ua Curls gehen aber. o.O
-
16.03.2011, 12:09 #10
das meiste geht doch aufs handgelenk - schrägbankdrücken, wenn ich auf dem rücken liege unde die gewichte hochstemme (ich weiß die ganzen fachbegriffe der übungen nicht), wenn ich in der beuge gewichte hochstemme bis zum rumpf etc.
Curls mache ich direkt nicht, nur am ende meines trainings mach ich zum auspowern mache ich curls aber stehend (und gehe nur runter bis 90° vom ellbogen und dann wieder hoch mit dem unterarm)
voltaren ist nru zur kühlung geeignet - ansonsten hilft es net viel.
Ultraschall? gibt es sowas beim phyisotherapheuten oder beim orthopäden? Wärme soll
-
16.03.2011, 12:16 #11
Ich hab seit knapp 5 Jahren Tennisarme- wurde damals nicht erkannt und nun werd ich den Scheiß nicht mehr los, kann es mindern mit Dehnen,Massieren und meinem tens-Gerät, aber durch die Arbeit wird es wohl nie weg gehen.
Habe verschiedene Übungen,die ich nicht mache bzw die mir auch auf die Handgelenke gehen-habe die rausgeschmissen und gegen andere getauscht- bisher klappt es ganz gut. Schlimm sind Übungen,wo ich drücken muss,da bin ich schwach und nehme wenig Gewicht.
So hat jeder sein Päkchen, auskurieren würde ich- noch hast du die Chance.
Ja, Ultraschall gibt es in jeder guten Physio-Praxis. Und ist gar nicht mal so teuer- ich zahle pro Sitzung 12 Euro
-
16.03.2011, 12:19 #12das meiste geht doch aufs handgelenk
voltaren ist nru zur kühlung geeignet
Ultraschall? gibt es sowas beim phyisotherapheuten oder beim orthopäden?
Wärme soll
-
16.03.2011, 15:03 #13
Mal eine Frage. Die Tatsache, dass ich kein Seitheben und kein Frontheben mehr absolvieren kann - sind das Hinweise auf eine Sehnenscheidenentzündung?
-
16.03.2011, 17:29 #14
-
16.03.2011, 18:26 #15
Ich verspüre einen Schmerz im Handgelenk. Bei jeglichen Zugübungen allerdings nicht.
Nur bei Seitheben, Frontheben, reversen Curls und Unterarmcurls. Und das auch nur links.