Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103
    Aber da wollen alle ja nur mitspielen, wenn es Geld gibt ...
    Eben, also können wir das schon mal vergessen.

aber wenn es in deutschland keine atomkraftwerke mehr gibt, sind das schonmal einige weniger die hoch gehen könnten.^^
    Wie gesagt, was wir in D wegnehmen, wird jenseits der Grenzen neu erbaut, denn der Absatzmarkt für Energie ist ja schließlich weiterhin da.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

zumal immer noch die Frage nach der sicheren Endlagerung des radioaktiven Abfalles ungeklärt ist.
    Es ist auch die Frage der sicheren "Endlagerung" beim CO2 ungeklärt, das bei den im Zuge des Rot-Grünen Atomausstiegsprogramms geförderten Kohlekraftwerken anfällt. Gerade hier im meinem Landkreis soll das CO2 in unterirdische Hohlräume verpreßt werden, obwohl kein Aas eine Ahnung geschweige denn Erfahrungen hat, was dann passiert und welche Gefahren es für die Menschen und die Natur hat. Da wird auch Scheiße in Tupperbehälter gepackt, nur juckt das außer hier vor Ort keinen, schon gar nicht unsere Politiker, die das beschlossen haben.

Und deswegen brauchen wir Energie aus Windkraft, Solar und Tide ect. Mein Reden!

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Und deswegen brauchen wir Energie aus Windkraft, Solar und Tide ect. Mein Reden!
    Solar ist lachhaft vor allem hier in der Gegend, das was da an Energie aufgewendet wird um die zu Produzieren bekommt man selten raus und in 20 Jahren produzieren die Strom wie n Sack Nüsse... Außerdem werden in den Zellen auch einige giftige Stoffe verwendet. Außerdem lässt sich mit erneuerbaren Energien der Grundunsatz nicht decken, weil der dauerhaft und wetterunabhängig
    Gebraucht wird. Und im Winter zb wenn's dunkel ist braucht man besonders viel Strom aber bekommt sehr wenig aus den erneuerbaren Energien.
    Geändert von Etern1ty (15.03.2011 um 13:54 Uhr)

Dagegen laufen die Leute doch auch Sturm. Die wollen zwar Strom, billig bitteschön auch, sobald aber in Sichtweite ihrer Orte Windräder entstehen sollen, laufen sie Sturm. Da gibt es keine seltene Vogelart, die dann nicht plötzlich noch entdeckt wird, um das Windrad zu verhindern.

Nehmen wir mal an wir schalten in den nächsten Jahren alle AKWs in De ab ja und dann ? Die dinger sind dann immer noch Jahre lang eine Gefahr.
    Und selbst wenn wir keine mehr hätten würden wir trozdem noch in Gefahr sein, denn wen son ding im Nachbarland hochgeht sind wir auch dran also kann man den kram eig gleich lassen, weil wenn man sicher von den dingern sein will müssen alle mitziehen und das wird sich nicht verwirklichen lassen.

Wir stecken schon zu tief drin, da kommen wir nichtmehr raus.Ansehen ?
    Vor allem ich bin an den meisten deutschen AKW's dran und dann noch an der Grenze zu Frankreich. Ich steck also mitten drin^^
    Geändert von Arnie2k9 (15.03.2011 um 14:14 Uhr)

Eternity, lies doch mal bitte oben den Beitrag von Wikipedia, dann stellst Du fest, daß Deine Behauptungen nicht mehr haltbar sind. Vor 30 Jahren hiess es noch, daß Solardächer auf Privathäusern völlig unsinnig seien- heute sieht man die überall. Und zu sagen: "Scheiss drauf, jetzt hab ich die Alte eh schon vergewaltigt, da kann ich gleich weitermachen" ist nun wirklich....also.....

Werden wir aus der Atomenergie aussteigen, werden wir den Strom ausm Ausland beziehen müssen, also werden die wohl ihre behalten um den Strom weiter an uns verkaufen zu können.

Nö, wir haben doch derzeit schon ne Überproduktion, die wir ins Ausland verkaufen.

Nö, wir haben doch derzeit schon ne Überproduktion, die wir ins Ausland verkaufen.
    Klar, wenn jetzt sagen wir mal im extremfall echt die 7 AKW's vom Netz gehen werden, denkst du dann haben wir noch lange diese Überproduktion?

Aber es geht ja im Prinzip weiter, Kohle- Gas- und Ölkraftwerke sollen ja auch verschwinden, da klimaschädlich. Der Neubau solcher Anlagen wird mit allen Mitteln zu verhindern versucht. Das Windrad stört, weils Schatten wirft usw.

Also holen wir lieber schön den Strom aus dem Ausland, wie der da produziert wird ist ja egal Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Arnie2k9 Ansehen ?
    Klar, wenn jetzt sagen wir mal im extremfall echt die 7 AKW's vom Netz gehen werden, denkst du dann haben wir noch lange diese Überproduktion?
    Deutschland hat in Europa die höchste Überproduktion an Strom- die Verlängerung der AKW- Laufzeiten verhindert eine schnellere Einführung regenerativer Energieen- schlisslich muss man sich darum ja nicht kümmern, wenns auch so läuft. Hier extra für Dich- und wenn Dich der Autor stört, gib einfach mal Überproduktion Strom in Google ein!
    Ansehen ?
    Ich stelle fest, die Angstmacherei durch die Stromlobby klappt perfekt!

Vor 30 Jahren hiess es noch, daß Solardächer auf Privathäusern völlig unsinnig seien- heute sieht man die überall.
    Was die Dinger nicht sinniger macht, denn die arbeiten nur dadurch überhaupt "wirtschaftlich", weil sie immens gefördert werden. Das gilt durchweg für die regenerativen Energien, im Wettbewerb könnten sie überhaupt nicht bestehen, würde man sie nicht mit Milliarden fördern. Zudem sind unsere Stromnetze längst an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen, weil sie die zusätzlichen Einspeisungen der regenerativen Energien per Gesetz aufzunehmen verpflichtet wurden, man aber nicht die anderen Kraftwerke so schnell runter- und hochfahren kann, wie es die Schwankungen der Einspeisung regenerativer Energien erfordern würden. Gerade dadurch entstehen die zeitweiligen Überproduktionen. Experten reden inzwischen gar davon, daß die deutschen Stromnetze wegen der Spitzen durch die zwangseingespeisten regenerativen Energien vor dem Kollaps stehen und die Versorgungssicherheit hierzulande gefährdet ist.

Wie man die Solaranlagen nach 20 Jahren mal umweltfreundlich zu entsorgen gedenkt, ist mir unklar. Länger halten die nämlich nicht. Und wie umweltfreundlich es sein kann, in Monokultur Mais anzubauen, um Biogasanlagen damit zu füttern, oder ebenfalls in Monokultur Raps anzubauen, um daraus Biosprit herzustellen, das bleibt offen.

Deutschland hat in Europa die höchste Überproduktion an Strom- die Verlängerung der AKW- Laufzeiten verhindert eine schnellere Einführung regenerativer Energieen- schlisslich muss man sich darum ja nicht kümmern, wenns auch so läuft. Hier extra für Dich- und wenn Dich der Autor stört, gib einfach mal Überproduktion Strom in Google ein!
    Ansehen ?
    Ich stelle fest, die Angstmacherei durch die Stromlobby klappt perfekt!
    Ich bezweifel stark, dass ein paar Windräder, die Effektivität von 6! weiteren AKW's auffangen können. Da in AKW's solch gigantische Mengen an elektrischer und thermischer Energie gewonnen werden.
    Genau so wie die Nutzung von Solarenergie find ich in Deutschland nutzlos.