Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    dann verstehst du was falsch marco!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Isolation ist in sofern hier falsch, da es beim bankdrücken ja in erster linie auch um die brustmuskeln geht, bei den dips aber wohl fast ausschließlich der trizeps beansprucht wird, butterfly wäre ja dann eher isolation für die brust, oder seh ich das ganze jetzt falsch?

Die kleinen Muskeln werden bei den großen in der Regel mittrainiert. BD z.b. trainiert die vordere Schulter, Trizeps, Brust, Lat und noch viele kleine Stützmuskeln( Bauch, Beine, Unterarme etc.). Daher sollten auch die Grundübungen, die viele Muskelgruppen beanspruchen, die meisten Sätze haben und die Isolationsübungen nur noch dazu dienen, den kleinen (Hilfs-)Muskelgruppen den Rest zu geben. Ergo brauchen die dann weniger Sätze, oft aber mehr Wdh.

Bei Isolationsübungen geht es ja drum einen Muskel einzeln zu trainieren. Um den Bizeps zu trainieren muss man dabei den Arm beugen und für den Trizeps strecken.

Bizeps Isos: Curls in allen Formen, d.h. mit versch. Stangen/Hanteln und Griffarten (Ober- und Unter- sowie neutraler Griff) abhängig davon werden z.b. untersch. Unterarmmuskeln mittrainiert.
    Trizepsisos: Dips, Nosebreaker, Pushdowns etc.

Natürlich passen diese in einen 2er. Oft sind sind sie sogar mit Hauptgrund , von einem GK auf einen 2er zu wechseln, um auch die kleineren Muskeln isoliert trainieren zu können.

Nein, ist nicht zu viel, aber achte drauf, dass das Cardio bevorzugt an trainingsfreien Tagen liegt.

Gruß zurück, Schmali

Ah, ok.

Seit ca. 6 Monaten nutze ich den GK aus dem Archiv. Hab mMn gute Fortschritte gemacht. Ernährung umgestellt etc., aufgehört zu rauchen...

Ich denke, dass zum Anfang die beiden Iso`s für Bizeps und Trizeps pro TE reichen )

Joggen tue ich an trainingsfreien Tagen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12