Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    danke für die ausführliche erklärung und mit den tipps.

    die woche war eher ne kleine sündenwoche, da ich bei den eltern übernachtet habe - daheim esse ich sehr wenig süsses und vo rallem kein nutall


    Ja das brot ist Sonnenblumenvollkornbrot. bei der bolognese mache ich die soße schon selber (400ghackfleisch, 6 dosen tomaten, 2 zuchine, champignons).

    Jogurt ist von landliebe (100g haben 15kh, 3,6 protein) - da ich gemerkt habe dass es so wenig bringt, mache ich seit heute einen neuen plan. in dem vermerke ich die gramm udn rechne somit auch kh, protein, fett aus. in ner woche poste ich den ma.



    Mal eine andere frage: ich habe gelesen dass man sich kohlenhydrat arm ernähren soll, fett und eiweiß soll man hingegen zusammen essen (nur keine kh).

    Kh reiche lebensmittel sind ja reis, nudeln, kartoffeln sprich die perfekten beilagen.
    WANN soll man denn kh essen, bzw gehen dann gerichte wie spagetti bolognese nicht (hackfleisch(fett) und nudeln(KH)).

    Gibt es hier auch von anderen GUTE ernährungspläne (die ganze theorie nützt mir nichts, da ich es anhand von lebensmitteln lesene muss) bzw welche könnt ihr denn so empfehlen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    guck mal im onlinearchiv den diaetplan von babsi an!

  3. #18
    Joar, Lu hat schon einiges Richtiges gesagt.

    Was auffällt, ist auch, dass nicht in jeder Mahlzeit eine primäre Eiweißquelle enthalten ist.

    Jede Mahlzeit sollte ca. 30g Eiweiß enthalten (Denke, das ist okay für 76kg Körpergewicht).


    Im Folgenden mal die Mahlzeiten, die man hinsichtlich der Eiweißmenge optimieren kann (abgesehen von den Süßigkeiten, dann man natürlich komplett weglassen sollte ):

    Zitat Zitat von asking Beitrag anzeigen

    Dienstag (1.3)
    13:00 Banane
    dann SPORT( 2 1/2 std wegen fahrt etc) + proteinshake (ca 40g)

    Mittwoch
    09:00
    PRoteinshake (40g)
    10:00 Banane
    13:30 Brot (vollkorn) + Hinterkochschinken (1 scheibe) Mehr Kochschinken.
    14:00 quark mit milch (so 200g quark - schmeckt abartig ) Schau dich mal im Forum um. Gibt massig Magerquarkrezepte, die diesen noch schmackhafter machen.
    18:00 nudeln mit steinpilzsoße

    Donnerstag
    12:00 Banane
    14:00 Brot mit Hinterkochschinken (20g eiweiß nur 3g fett pro 100g)
    23:00 oatmeal (ähnlich wie haferflocken), kleien portion

    Freitag
    11:00 1x Ei (gebraten)
    11:30 banane
    14:00 Banane
    17:30 hühnersuppe (3 portionen mit nudeln)
    18:00 süsses (schokolade, 3 rippen)

    Samstag
    10:00 Banane
    15:00 Brot
    17:00 spätzle mit soße (schweinesoße ohne fleisch) Was ist Schweinesoße ohne Fleisch?
    22:00 schokobons (halbe tüte)^^

    Montag (sonntag habe ich ausgelassen dummerweise)
    10:00 Banane
    16:00: Brot mit hinterkochschinken
    17:30 Jogurt 1/2
    22:00 1/2 jogurt

    FASCHINGSDienstag

    11:00 banen
    15:00 krapfen x5
    22:00 3x brezeln + 2 krapfen

    Mittwoch
    9:00 nutella toastbrot
    13:00 bane

  4. #19
    zurzeitz muss ichfür 2 wochen pausieren - hab probleme mit der sehnenscheide am handgelenk.

    Den ernährungsplan von "babsi" - weißt du zufällig den genauen accoutnamen , da ich ihn mit der normalen suche so nicht finde


    Ich mache mir nun meine magerquarks auch anders z.b. 130g mq, 50g weintrauben, 60ml milch, 15 haferflocken, 100g banane

    oder 150mq, 50g milch, 35g marmelade (hat 124kcal)




    ach und zu meiner ursprünglichen frage:
    Ich habe nun von einem "fitness experten" gehört, der behauptet dass 30% des täglichen essens aus fett bestehen soll (vor allem gesättigte fettsäuren) - da diese den testosteron spiegel beeinflussen und dadurch es zur erhöhung des muskelwachstums kommt50% sollten kohlenhydrate sein, 20% nur eiweiß.

  5. #20
    Zitat Zitat von asking Beitrag anzeigen
    Den ernährungsplan von "babsi" - weißt du zufällig den genauen accoutnamen , da ich ihn mit der normalen suche so nicht finde
    Babsy = Barbara

    Denke mal, dieser Thread ist gemeint:
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

    Weitere Ernährungspläne finden sich hier (Achtung, nicht alle Pläne darin sind optimal)
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html

  6. #21
    (Achtung, nicht alle Pläne darin sind optimal)
    Tatsache!

  7. #22
    Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Babsy = Barbara

    Denke mal, dieser Thread ist gemeint:
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

    Weitere Ernährungspläne finden sich hier (Achtung, nicht alle Pläne darin sind optimal)
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html

    meine vor allem den diaetthread im onlinearchiv (so wie ich es geschrieben hatte)

  8. #23

  9. #24
    danke, mitm iphone das alles rauszusuchen is n bischen anstrengend :P

  10. #25
    wieso genau benötige ich einen diätplan? 2200 kcal am tag?

    ich möchte nicht muskeln verlieren - sondern aufbauen. und wenn ich mir nur 2200 kcal zu mir nehme werde ich die mit sicherheit sofort verlieren

    glaube nicht dass 76kg bei 181 sonderlich viel sind, zumal mein körperfettanteil um di e13 % (so 2 monate alt die messung im fitnestudio)

  11. #26
    Ja, wenn du aufbauen willst, brauchst du auch keinen Diätplan. Vielmehr einen groben Ernährungsplan, bei dem du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du am Tag verbrauchst.

    In Morskis Säulen des erfolgreichen BB steht zum Aufbau folgendes:

    - Im Aufbau: Sehr viel Kohlenhydrate. 4-5g pro Kg Körpergewicht
    ~2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (Eiweissquellen z.B. Pute,Quark,Hüttenkäse,Eier)
    Nicht mehr als ~1-1,5g Fett/kg (möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)
    http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html (Punkt 2 "Ernährung")

  12. #27
    du wolltest einen guten ep ....

  13. #28
    das entspricht genau dem gegenteil das ich überall gelesene habe.

    möchte man muskelmasseaufbauen, soll man natürlich mehr kalorien zu sich nehmen als man verbrennt - den kcal überschuss soll man aber mithilfe von proteinen zu sich nehmen, also proteinreich und fettreich essen - kohlenhdyratarm essen (vor allem die den insulinspiegel nicht zu stark nach oben treibt).

    Ja einen guten ep will ich immer noch, der von der barbara ist gut wenn man gewicht reduzieren möchte

  14. #29
    Zitat Zitat von asking Beitrag anzeigen
    das entspricht genau dem gegenteil das ich überall gelesene habe.

    möchte man muskelmasseaufbauen, soll man natürlich mehr kalorien zu sich nehmen als man verbrennt - den kcal überschuss soll man aber mithilfe von proteinen zu sich nehmen, also proteinreich und fettreich essen - kohlenhdyratarm essen (vor allem die den insulinspiegel nicht zu stark nach oben treibt).

    Ja einen guten ep will ich immer noch, der von der barbara ist gut wenn man gewicht reduzieren möchte
    du willst einen guten EP??? dann such dir bzw. mach dir einen, was denkst du wozu die suchfunktion da ist.

    du solltest eben nicht kohlenhydratarm essen.
    wie willst du das denn auch wenn du sagen wir 2g/EW pro kg und 1g/fett pro kg isst, der rest muss ja aus kohlenhydraten bestehen. wenn du abnehmen willst ist eine kohlenhydratarme ernährung nicht falsch, in der "massephase" sind sie jedoch unentbehrlich.

  15. #30
    alter falter ... es geht um den plan!!!!
    die kcal kann man ja mal sowas von einfach hochschrauben.
    haette dir auch einen aufschreiben koennen mit 5000kcla ... haettest du dann rumerzaehlt dass man damit fett wird ?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Masseaufbau (aber kein problem mit dem essen ;-) )
    Von Pr0t0typ im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 00:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 12:43
  3. Problem/Frage: Ernährung am Arbeitsplatz
    Von cooper308 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 18:15
  4. Problem mit Ernährung....soll ich supps nehmen?
    Von toreal87 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 12:40
  5. Problem mit der Ernährung!! HILFE!
    Von Siziliano im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 19:06