Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    ist Ernährung das problem?

    Hallo,


    seit letztes jahr märz trainiere ich(22 jahre, 181cm, 76kg) im fitnestudio (am anfang im zirkel, seit juli im freihantel bereich). Trainiere nur den oberkörper, sachen wie schrägbankdrücken, langhantelnrudern vorgebeugt etc.


    Das problem ist dass ich keine muskel aufbaue (ich bin eher der jogger typ, und gewicht zunehmen ist im verhältnis zu den massen die ich genascht habe wohl schwer für mich).


    Ich habe nun von einem "fitness experten" gehört, der behauptet dass 30% des täglichen essens aus fett bestehen soll (vor allem gesättigte fettsäuren) - da diese den testosteron spiegel beeinflussen und dadurch es zur erhöhung des muskelwachstums kommt50% sollten kohlenhydrate sein, 20% nur eiweiß.




    Jetzt frage ich mich ob dies wirklich stimmt - und vor allem wie I H R rausfindet wie viel gramm eiweiß, fett etc ihr am tag zu euch nimmt (beim braten und kochen verändern sich doch die werte)








    Ich habe auch über ne woche mein ernährungsplan mal aufgeschrieben, wenn mir einer wirklich helfen wsill poste ich ihn gerne - bin für tipps offen .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich helfe dir gerne

    tipp1: trainier deine beine.

  3. #3
    2-3 g Eiweiß pro KG Körpergewicht, 1g Fett pro Kg Körpergewicht - rest wird mit Kohlenhydraten aufgefüllt.

    Das ist eine Sinnvolle Ernährung im BB.


    Dir ist bewusst das du keine "wirklichen" Muskeln aufbauen kannst wenn du nicht zunimmst?

  4. #4
    Zitat Zitat von asking Beitrag anzeigen
    Ich habe auch über ne woche mein ernährungsplan mal aufgeschrieben, wenn mir einer wirklich helfen wsill poste ich ihn gerne - bin für tipps offen .

    Moin moiiin!

    Ja, poste mal deinen EP. Dann kann man mal sehen, wo das Problem (neben dem Nicht-trainieren der Beine!) liegt.

  5. #5
    wieso sollten sich beim braten die werte veraendern?

  6. #6
    Verfasst von jobani am Mi, 19/11/2008.

    Eiweiß wird durch hitze nicht zerstört sondern es denaturiert bei ca 40grad normalerweise, d.h. es verändert sich lediglich die struktur der proteine, genauso wie wenn du ein ei in die pfanne haust was dann fest wird. Also solange du die Riegel nicht schwarz verkohlst macht das auch dem eiweiß nichts.

  7. #7
    danke für die schnellen antworten


    das problem ist dass ich mit der kniescheibe probleme habe, daher gehen sachen wie joggen, radfahren nicht (nach 15minuten radfahren habe ich schon zu s tarke schmerzen und dauert 5 tage bis es weggeht)

    Nun wenn ich brate kommt erstens butterschmalz hinzu, zweitens gehen auch so etliche vitaminie verloren, ob kh , fett, eiweiß sich auch verändern weiß ich nicht


    ich schreibe später den ernährungsplan auf (gehe jetzt erstmal zum sport )

  8. #8
    Mit "beintraining" sind übungen wie kniebeugen,beinpresse etc. gemeint

  9. #9
    Zitat Zitat von asking Beitrag anzeigen
    danke für die schnellen antworten


    das problem ist dass ich mit der kniescheibe probleme habe, daher gehen sachen wie joggen, radfahren nicht (nach 15minuten radfahren habe ich schon zu s tarke schmerzen und dauert 5 tage bis es weggeht)

    Nun wenn ich brate kommt erstens butterschmalz hinzu, zweitens gehen auch so etliche vitaminie verloren, ob kh , fett, eiweiß sich auch verändern weiß ich nicht


    ich schreibe später den ernährungsplan auf (gehe jetzt erstmal zum sport )

    beine trainierst du ja auch nicht mit joggen oder radfahren. mach kniebeugen, beinpresse etc.

  10. #10
    Kniebeugen gehen nicht, nach einer gewissen Zeit tut mir di ekniescheibe zu stark schmerzt.


    Dienstag (1.3)
    10:00 2 x Eier (gebraten)
    12:00 pute + gemüse (kleine portion)
    13:00 Banane
    dann SPORT( 2 1/2 std wegen fahrt etc) + proteinshake (ca 40g)
    17:00 pute + gemüse (insgesamt 400gramm pute mit der von 12:00)

    Mittwoch
    09:00
    PRoteinshake (40g)
    10:00 Banane
    12:30 Pute mit gemüse (kleine portion nur)
    13:30 Brot (vollkorn) + Hinterkochschinken (1 scheibe)
    14:00 quark mit milch (so 200g quark - schmeckt abartig )
    16:00 süsses (amicelli )
    18:00 nudeln mit steinpilzsoße
    19:00 mouse chocolate
    22:00 Brot mit schinken

    Donnerstag
    10:00 2 eier (gebraten)
    12:00 Banane
    14:00 Brot mit Hinterkochschinken (20g eiweiß nur 3g fett pro 100g)
    16:40 geschätzeltes mit spätzle
    22:00 brot mit hinterkochschinken
    23:00 oatmeal (ähnlich wie haferflocken), kleien portion

    Freitag
    11:00 1x Ei (gebraten)
    11:30 banane
    12:00 Brot mit hinterkochschinken
    14:00 Banane
    17:30 hühnersuppe (3 portionen mit nudeln)
    18:00 süsses (schokolade, 3 rippen)

    Samstag
    10:00 Banane
    15:00 Brot
    17:00 spätzle mit soße (schweinesoße ohne fleisch)
    19:00 spagetti bolognse
    22:00 schokobons (halbe tüte)^^

    Montag (sonntag habe ich ausgelassen dummerweise)
    9:00 3 x Eier (gebraten)
    10:00 Banane
    Sport + eiweißshake (40g ca)
    16:00: Brot mit hinterkochschinken
    17:30 Jogurt 1/2
    18:00 Pute + gemüse (300g pute ca)
    22:00 1/2 jogurt

    FASCHINGSDienstag

    09:00 proteinshake
    10:00 brot mit hinterkochschinken
    11:00 banen
    15:00 krapfen x5
    18:00 Ente mit kloß (4 scheiben fleisch, 1 kloß)
    22:00 3x brezeln + 2 krapfen

    Mittwoch
    9:00 nutella toastbrot
    13:00 bane
    16:00 gemüse mit hackfleisch
    19:00 brot mit hinterkochschinken
     
    Ist es überhaupt aussagekräftig oder fehlen da die grammangaben (ich habe den plan eigentlich für meinen fitnesstrainer aufgeschrieben - der hat ihn aber fast gar nicht beachtet, und verlange auch am anfang keine gramm angaben)

    In der ersten woche habe ich nur 1 mal Sportgemacht, normalerweise gehe ich 3 mal die Woche ins studio

  11. #11
    Zitat Zitat von asking Beitrag anzeigen
    Kniebeugen gehen nicht, nach einer gewissen Zeit tut mir di ekniescheibe zu stark schmerzt.
    Dann machste sie vermutlich falsch...

  12. #12
    Nein, wie gesagt es liegt daran dass ich probleme mit der kniescheibe habe. bei belastung verschiebt sie sich und führt zu entzündung. man kann es nur operativ ändern, doch das ist mir zu riskant - daher kann ich so etwas nicht machen.


    Zumal geht es mir hier vielmehr um meine ernährung, da ich denke das sie mein hauptproblem ist das ich nicht an muskeln zulege

  13. #13
    seit letztes jahr märz trainiere ich(22 jahre, 181cm, 76kg) im fitnestudio (am anfang im zirkel, seit juli im freihantel bereich). Trainiere nur den oberkörper, sachen wie schrägbankdrücken, langhantelnrudern vorgebeugt etc.
    poste mal den plan.

    zum essen brauch man nichts sagen ... das sieht aus wie das essen vom durchschnittsdeutschen

  14. #14
    liegt vermutlich daran das ich einer von diesen durchschnittsdeutschen bin .

    ne aber mal im ernst: was genau könnte ich verbessern, wovon s ollte ich mehr essen..wo mache ich fehler etc
    (ich hab ab heute angefangen alle mahlzeiten gramm genau zu notieren, un ddann rechne ich die kh, fett, eiweiß am tagesende zusammen).

    Den plan kann ich erst morgen posten, da ich ihn direkt vom fitnesstudio mitnehme.

  15. #15
    Zitat Zitat von asking Beitrag anzeigen
    Dienstag (1.3)
    10:00 2 x Eier (gebraten)
    12:00 pute + gemüse (kleine portion)
    13:00 Banane
    dann SPORT( 2 1/2 std wegen fahrt etc) + proteinshake (ca 40g)
    17:00 pute + gemüse (insgesamt 400gramm pute mit der von 12:00)

    Mittwoch
    09:00
    PRoteinshake (40g)
    10:00 Banane
    12:30 Pute mit gemüse (kleine portion nur)
    13:30 Brot (vollkorn) + Hinterkochschinken (1 scheibe)
    14:00 quark mit milch (so 200g quark - schmeckt abartig )
    16:00 süsses (amicelli ) weg damit
    18:00 nudeln mit steinpilzsoße Pilzsoße raus, eigene Sauce machen mit besseren Werten
    19:00 mouse chocolate raus oder durch Quark mit Obst o.ä. ersetzen
    22:00 Brot mit schinken Was für Brot? Vollkorn?

    Donnerstag
    10:00 2 eier (gebraten)
    12:00 Banane
    14:00 Brot mit Hinterkochschinken (20g eiweiß nur 3g fett pro 100g) Was für Brot? Vollkorn?
    16:40 geschätzeltes mit spätzle Was für Geschnetzeltes? Spätzle sind eher suboptimal (mit Soße = übelst suboptimal)
    22:00 brot mit hinterkochschinken Was für Brot? Vollkorn?
    23:00 oatmeal (ähnlich wie haferflocken), kleien portion

    Freitag
    11:00 1x Ei (gebraten)
    11:30 banane
    12:00 Brot mit hinterkochschinken Was für Brot? Vollkorn?
    14:00 Banane
    17:30 hühnersuppe (3 portionen mit nudeln)
    18:00 süsses (schokolade, 3 rippen) nicht gut, raus

    Samstag
    10:00 Banane
    15:00 Brot Was für Brot? Vollkorn?
    17:00 spätzle mit soße (schweinesoße ohne fleisch) Da muss was proteinhaltiges bei, Spätzle sind eher suboptimal (mit Soße = übelst suboptimal)
    19:00 spagetti bolognse VK Nudeln, Sauce selbst machen
    22:00 schokobons (halbe tüte)^^ raus oder durch was besseres ersetzen, vor allem DAs geht um DIE UHRZEIT auf die HÜFTE

    Montag (sonntag habe ich ausgelassen dummerweise)
    9:00 3 x Eier (gebraten) Bissl dürfig, ne?
    10:00 Banane
    Sport + eiweißshake (40g ca)
    16:00: Brot mit hinterkochschinken siehe oben
    17:30 Jogurt 1/2 Was für Joghurt? Magerer Joghurt?
    18:00 Pute + gemüse (300g pute ca)
    22:00 1/2 jogurt Was für Joghurt? Magerer Joghurt?

    FASCHINGSDienstag

    09:00 proteinshake
    10:00 brot mit hinterkochschinken siehe oben
    11:00 banen
    15:00 krapfen x5 Crap, raus damit
    18:00 Ente mit kloß (4 scheiben fleisch, 1 kloß) [b]Ente ist generell ein Garat für fettiges Fleisch, Klöße sind meist aus Weizenmehl und wenn Sauce dabei ist = schlecht)
    22:00 3x brezeln + 2 krapfen duhn! Durch was besseres ersetzen. Vor allem keine Backwaren um die Uhrzeit x_X

    Mittwoch
    9:00 nutella toastbrot Ersetzen durch Diätkonfiture oder zumindest Erdnussmuß
    13:00 bane
    16:00 gemüse mit hackfleisch Hackfleisch ist meist sehr fettig
    19:00 brot mit hinterkochschinken siehe oben
     
    Ist es überhaupt aussagekräftig oder fehlen da die grammangaben (ich habe den plan eigentlich für meinen fitnesstrainer aufgeschrieben - der hat ihn aber fast gar nicht beachtet, und verlange auch am anfang keine gramm angaben)

    In der ersten woche habe ich nur 1 mal Sportgemacht, normalerweise gehe ich 3 mal die Woche ins studio
    Das sind alles Punkte, wo man optimieren kann (was nicht heißt, dass ich es überall selbst machen würde - muss man selbst sehen ob die Erfolge für einen so ausreichend sind). Ohne Nährwertangaben und Energieverbrauch ist das alles nur sehr wage zu gebrauchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Masseaufbau (aber kein problem mit dem essen ;-) )
    Von Pr0t0typ im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 00:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 12:43
  3. Problem/Frage: Ernährung am Arbeitsplatz
    Von cooper308 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 18:15
  4. Problem mit Ernährung....soll ich supps nehmen?
    Von toreal87 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 12:40
  5. Problem mit der Ernährung!! HILFE!
    Von Siziliano im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 19:06