Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 181
    der Tatsache, daß da MENSCHEN leiden und sterben.
    Dito!

Ich bin weder Atomphysiker noch Fachmann für Gebäudestatik, also rede ich da nicht mit. Die Leute tun mir halt einfach nur leid, so einfach ist das!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das Ding ist egal was hier geredet wird es hilft da unten niemand.
    Egal was sie hätten anders machen können jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    Wenn man sich die Bilder und zahlen anguckt ist das schon heftig wie viele Tote es gegeben hat.
    Und jetzt hat es ja schon wieder eine Explosion gegeben heute morgen.
    Das wird weit aus schlimmer wie Tschernobiel werden.
    Können nur froh sein das wir so weit weg sind.
    Mir tun die Menschen unendlich leid.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Warum sollte ein Gebäude explodieren? Wenn, dann geht das doch wohl vom Reaktor selbst aus und die Gebäudehülle wäre quasi der letzte Schirm gegenüber der Außenluft?
    Dann hätten wir bereits einen zweifachen Supergau Ansehen ?

Es ist Fakt, dass nur die Reaktorgebäude durch Wasserstoffexplosionen zerstört/beschädigt wurden. Wieso sich der Wasserstoff entzündet hat ist nicht geklärt (ka ob das mitlerweile anders ist).

Eine (wie ich finde) gute Beschreibung der ganzen Sache:
    Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Eine (wie ich finde) gute Beschreibung der ganzen Sache:
    Ansehen ?
    Wenn man Englisch (relativ) gut beherrscht wirklich informativ.

EDIT: Scheinbar lagen die Brennstäbe von Reaktor 2 bereits komplett trocken und konnten gerade noch rechtzeitig wieder geflutet werden. Knappe Kiste das ganze hier ich glaube 45Min. können die Brennstäbe trocken liegen bevor der Reaktor schmilzt.
    Geändert von Etern1ty (14.03.2011 um 14:16 Uhr)

In einem der Reaktoren sollen ja mittlerweile auch die Brennstäbe frei liegen Ansehen ?

ich will jetzt hier nicht den bau von atomkraftwerken rechtfertigen,
    aber wie hätte japan ohne AKWs so viel energie bereitstellen können um eine millionenstadt wie tokio zu versoren
    so viele ernstzunehmende möglichkeiten der Energieversorgung gibt es in japan ja nicht
    (oder liege ich da falsch??)

Wahrscheinlich gar nicht, deswegen gibt´s die Dinger schließlich ja.

Allen Unkenrufen zum Trotz: jeder von uns verwendet Nuklearstrom! Und selbst wenn jemand kpl. vom öffentlichen Netz gegangen ist, sind die Dinge des täglichen Verbrauchs damit zum größten Teil entstanden!

Ich bin nicht unbedingt pro Atomkraft, sehe aber zumindest aktuell keine Alternative, wenn wir unseren Lebensstil nicht in die vorindustrielle Zeit zurückschrauben wollen....

Ansehen ? Zitat von IvanDrago Ansehen ?
    Das erlebe ich im Allgemeinen momentan stark anders-.-
    Wobei das Denken vieler Leute ja noch weiter geht:
    Da wird mit allen Mittel der Bau von Kohlekraftwerken verhindert, irgendwo werden Fledermäuse, Vögel, Nagetriere oder was weiß ich gefunden, außerdem ist das zu klimaschädlich. Windkraftanlagen werfen Schatten und gefährden Vögel, Wasserkraftwerke behindern Fische, Solaranlagen verschandeln die Landschaft und Atomkraft, die Klözte auf dem Acker wo die 5-äugigen Fische und 7-beinigen Kühe herkommen, das geht schonmal garnicht.

Aber halt.... der Strom kommt ja aus der Steckdose Ansehen ?

EDIT: In Japan hat es in Block 2 auch eine Explosion gegeben, der Reaktordruckbehälter und/oder das Containment sind vermutlich beschädigt, Arbeiter werden evakuiert oO

Scheinbar Game Over -.- Ansehen ?
    Geändert von danni84 (15.03.2011 um 02:14 Uhr)

Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?

Aber halt.... der Strom kommt ja aus der Steckdose Ansehen ?
    Bald auch billig aus China Ansehen ?
    Ansehen ?

Außerdem bleibt noch abschließend die Frage zu klären, wo zum Henker bleibt eigentlich Godzilla?

Und wie ist eigentlich das Wetter in Japan? STRAHLENDER Sonnenschein xD

Sry, ich weiß, etwas geschmacklos in anbetracht tausender Toter, aber mal ehrlich, jeder der nich ERNSTHAFT um die tausenden Tote trauert die in irgendwo in Afrika verhungern, woran die "Westliche" Politik auch nicht ganz unschuldig ist, oder um die ganzen kleinen Thailändischen kinder die täglich von irgendwelchen Pedophilen gef**** werden etc. sollte ne runde drüber nachdenken ob die ganze "mitleid mit den Opfern" tour die man jetzt überall hört nicht irgendwie etwas Shizophren und heuchlerisch ist.

Und auch die Diskussion über Folgen für Europa erübrigt sich, auf Informationen der dortigen Regierung kann man sich denke ich mal nciht verlassen, und ob/wieviel hier dann evtl an Strahlung ankommt wird man erst sehen wenn es soweit ist.

btw.: ich finde das immer wieder amüsant wenn in den Medien berichtet wird was wieder "kontrolliert" getan wird um eine Kernschmelze zu verhindern, ich wette die kontrollieren da GARNICHTS mehr und gucken nur zu was passiert, und wenn gerade mal ne Welle durch ein nachbeben über das AKW schwappt dann wird das halt als Kühlversuch mit Meerwasser verkauft Ansehen ? Und wenn die wirklich noch arbeiter in der Nähe der Reaktoren haben sollten die verantwortlichen dafür am nächsten Baum aufgehangen werden, das ist in meinen Augen absolut unverantwortlich.

Ansehen ? Ansehen ?

Vielleicht sollte man das Thema für oder gegen Atomkraft abtrennen?

Ansehen ? Zitat von daisy61 Ansehen ?
    Vielleicht sollte man das Thema für oder gegen Atomkraft abtrennen?
    War gar nicht so leicht, da viele Post in beide Themen gepasst hätten ...

Um über die Atomkraftdebatte mal nicht die Menschlichkeit zu vergessen: Ich hab gerade 50€ gespendet über Deutschland hilft. War mir diesmal ein Bedürfniss.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte