Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 181
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Korrigiere mich bitte, wenn ich was Falsches schreibe, aber sowohl Nachbeben als auch Tsunami hängen genau mit dem Erdbeben zusammen, das hier nicht das Problem gewesen sein soll.
    Ja, aber der Reaktor hätte das Hauptbeben wohl überstanden so war das gemeint.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es gab/gibt keine Kernschmelze - wurde soeben offiziell bestätigt.

Ansehen ? Zitat von Ivero Ansehen ?
    Es gab/gibt keine Kernschmelze - wurde soeben offiziell bestätigt.
    Denen glaube ich erst mal kein Wort.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Denen glaube ich erst mal kein Wort.
    Same here. Die Asiaten denken doch immer, ihnen geht einer ab, wenn sie mal zugeben müssen, dass sie scheiße gebaut haben...

Die Kernschmelze wurde doch offiziell bestätigt, oder wurde das jetzt wieder zurückgenommen?Ansehen ?
    Die sagen nur, dass offiziell das Containment durch die Explosion nicht beschädigt wurde, das glaube ich nicht so ganz.

"Im japanischen Kernkraftwerk Fukushima hat es offenbar eine Kernschmelze gegeben. Die ARD meldet, die japanische Behörde für Kernkraftsicherheit habe dies offiziell bestätigt."

Die japanische Regierung hat offiziell verlauten lassen, dass es keine Kernschmelze gab.
    Ob man dem Glauben schenkt, muss jeder selbst wissen.

EDIT: dann ist die Nachrichtenerstattung in Deutschland wohl gerade etwas durcheinander.

Meine Nachricht ist von 12:59, das ändert sich ja alle paar Minuten, ich hoffe nur mal der Druckbehälter hält der Schmelze stand und die bekommen das Teil bald mal wieder etwas gekühlt, sonst siehts wirklich bitter aus.

Vor ca. 10min hat ein deutscher Japanologe über Skype berichtet, dass die japanische Regierung im japanischen Fernsehen verlautet hat, dass es keine Kernschmelze gab.
    Mal abwarten, hoffentlich gibt es bald Klarheit.

Fassen wir kurz zusammen: die offiziell bestätigte Kernschmelze wird ebenso offiziell abgestritten, auch wurde das Containment angeblich nicht beschädigt, vielmehr hat eine Putzfrau im Pausenraum versehentlich einen chinesischen Billigtoaster mit einer dafür nicht zugelassenen japanischen Toastscheibe verklemmt und so in Brand gesetzt. Das erklärt die Rauchwolken, die Evakuierungen erfolgten rein vorsorglich, da man mit brennenden chinesischen Billigtoastern noch keine Erfahrungen hat. Eingeflogene britische Experten konnten bislang eine Kernschmelze bei der Toastscheibe wegen starker Rauchentwicklung nicht evaluieren.

Die Rauchentwicklung ist meiner Vermutung nach entweder ein Feuer (klar), da dieser aber ziemlich weiss ist könnte es auch radioaktiver Wasserdampf vom Kühlsystem sein.

Desweiteren "Auch «Spiegel»-Online meldet dramatisches: «Der GAU ist eingetreten: Die japanische Regierung geht jetzt offiziell von einer Kernschmelze im zerstörten Atomkraftwerk Fukushima 1 aus.» Die japanische Regierung spreche von einer «nie dagewesenen Katastrophe»."

Ansehen ? Zitat von Etern1ty Ansehen ?
    Die Rauchentwicklung ist meiner Vermutung nach entweder ein Feuer (klar), da dieser aber ziemlich weiss ist könnte es auch radioaktiver Wasserdampf vom Kühlsystem sein.

Desweiteren "Auch «Spiegel»-Online meldet dramatisches: «Der GAU ist eingetreten: Die japanische Regierung geht jetzt offiziell von einer Kernschmelze im zerstörten Atomkraftwerk Fukushima 1 aus.» Die japanische Regierung spreche von einer «nie dagewesenen Katastrophe»."
    Hier der Link dazu:
    Ansehen ?
    Aber so genau wissen die wohl auch nicht bescheid, weil die Japaner keine Infos rausrücken.

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Same here. Die Asiaten denken doch immer, ihnen geht einer ab, wenn sie mal zugeben müssen, dass sie scheiße gebaut haben...
    Wir Deutschen sind ja so anders. -.-

Lasst uns doch mal bitte beim Thema bleiben und nicht rumdiskutieren wer nichts zugeben will.
    Und mal ganz ehrlich niemand will zugeben das man was falsch gemacht hat.

Fakt ist, noch wechseln die Meldungen im Minutentakt und es gibt x offizielle Versionen. Was dabei rauskommt werden wir noch sehen, also erstmal das beste hoffen...

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte