Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Whey + Dextro + Saft ?

Habe bis jetzt 40g Whey Straciatella von Weider genommen und wollte zusätzlich 50g Dextrose dazu nehmen (PWS). Mit Leitungswasser und nem Schuß O-Saft war das Whey immer okay...aber durch die Dextrose ist das jetzt zu süß.

Kennt ihr ne Alternative was man da noch reinmischen kann?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sind bei mir im Moment 500ml. Aber schmeckt noch immer nich so wirklich

dann entweder weniger dextrose oder erdulden

Ja, dann probierst du beim nächsten mal halt 700ml. Dann dürfte es passen.

ich würgs auch immer runter binnen 5 sec. ^^

meistens so 35g MKP (hab kein whey^^) + 42g Dextro+ 200ml wasser,--->runter damit ^^

Nimm Zitronenkonzentrat. 1-2 Spritzer sollte langen. Kontert den süßen Geschmack und macht lustig.

was mir auch grade noch einfällt du könntest alternativ auf maisstärke umsteigen, was aber mit höheren kosten verbunden ist

Oder anstatt Dextrose Maltodextrin nehmen. Das soll weniger süß schmecken, sagt man...
    Ist aber leider teurer als Dextrose.

Mal eine andere Frage: Ist so viel Dextrose nicht generell übertrieben?

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Ist so viel Dextrose nicht generell übertrieben?
    kennst doch die gängige dosierungsempfehlung nach gramm dextrose/whey pro kg körpergewicht

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    kennst doch die gängige dosierungsempfehlung nach gramm dextrose/whey pro kg körpergewicht
    Naja, es existieren viele verschiedene "Empfehlungen", bis zu 1g pro Kg.

Maisstärke und Malto sind noch teurer als Dextro. @Marcel - man soll ja auch nicht die Dextrose wie Smarties einwerfen. Die Situation nach dem Training ist aber eine total andere als wenn sich Otto Normal eben so in der Prüfung Dextro ballert. Der Körper ist nach dem Training höchst empfänglich. Ab einer gewissen Menge macht Dextro dann nurnoch wenig Sinn, da die Speicher ja gefüllt und der Peak erreicht ist. Ab da wander alles, was am Ende des Tages auf ein massives Plus hinweißt in die Depots. Aber es wird dich nicht ad hoc fett machen, wenn du beispielsweise 100g Dextrose mampfst - nur es wird irgendwann ab einer Menge X nix mehr an Vorteilen bringen.

Ja, aber die Frage, die ich mir stelle ist, welche Menge Dextrose nun optimal sein soll. Man liest Angaben von 0,5g bis zu 1g.

Mein PWS bestand bisher aus 30g Whey + 30g Dextrose, aber da mein Train immer 90 Minuten, mit "Warm-Up" und "Cool-Down", sogar 105 Minuten dauert, hatte ich überlegt die Dextrose etwas zu erhöhen. Darum ging es mir.

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Frage, die ich mir stelle ist, welche Menge Dextrose nun optimal sein soll.
    und genau das ist der fehler. es gibt keine optimale menge. der bereich 0,5-1gr ist absichtlich gewählt, weil es zu viele faktoren gibt, die den optimalwert beeinflussen, sodass sich dieser nicht genau ermitteln lässt und ebenso von person zu person und trainingseinheit zu trainingseinheit variiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte