Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
10.03.2011, 19:55 #1
Supplies, Ernährung und Training
Hallo zusammen.
Seid meiner Anmeldung ist doch nun etwas Zeit vergangen, lies sich aber durch Umzug und Job leider nicht vermeiden.
Nun will ich wieder richtig einsteigen, aber diesmal möchte ich nun doch alles soweit korrekt machen, daher gleich mal 10.000 Fragen.
Bei ernährung ist es irgendwie so, egal wieviel ich lese, immer steht irgendwo was anderes, ergo bleibt ja nur die frage an die profis.
Meine Ernährung sieht derzeit so aus:
Frühstück: Whey Shake
2. Frühstück: 500g Magerquark + 1 Apfel
Mittag: Unterscheidlich, bin grade so auf dem Geflügel, Fisch, Reis und Gemüse Trip. (Gemüsereis und Geflügel, Chili, Fisch und Gemüse so in etwa die Kombis)
Nachmittag: Dasselbe wie am Mittag (Tupper sei dank)
Nach 18 Uhr vermeide ich nach möglichkeit Kohlenhydrate, heißt es gibt dann z.b. Hähnchen/Putenbrust (aufschnitt) ohne brot, käse und Nüsse.
Sollte ich an den Trainingstagen da noch was ändern?
Supplies:
3x tägl Vit B
3x tägl vor einer Mahlzeit CLA
2x tägl Tribusteron (morgens & mittgas)
3x tägl L-Glutamin (morgens, mittags & abends)
1x tägl Zink (morgens)
L-Carnitin vor dem Training.
Will mir noch Kre Alkalyn und BCAA besorgen (auf anraten eines Freundes)
Training:
2 mal die Woche Fitti, ansonsten jeden Abend Hanteltraining zuhause. Will mir für Fitti nun nen 2er Split erstellen lassen.
Sorgen machen mir noch meine Fettpolster an den Oberinnenschenkeln, der Brust, und am Bauch und Hüfte, aber ich denke die verschwinden langsam aber sicher dann durch Training und Muselaufbau *hof*
Für Tips bin ich hier sehr dankbar.
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.03.2011, 20:09 #2
Was ist dein Ziel? Aufbau? Warum dann diese kh-arme Ernährungsweise? Generell kann man dazu sowieso nix sagen, wenn du keine Nährwerte zu den Mahlzeiten und eine Gesamtbilanz zu schreibst (heisst: ausrechnen!). Zwei mal die Woche kann man ins Studio, besser dreimal. Ansonsten jeden Abend trainiern ist Unsinn. Was glaubst du wann die Muskeln wachsen? Beim Training? Falsch! Gerade da nicht. Das Training induziert nur den Reiz, die Muskeln selbst wachsen in der Ruhephase - die du mit deinem zwischengeschobenen Alibi-fürs-Gewissen-Training zu Nichte machst.
Zur Abendernährung: wie gesagt, es fehlen Mengenangaben.
Wozu Kre Alkalyn und BCAAs? Weißt du wofür das ist, oder kaufst du generell immer das, was andere dir empfehlen ohne vorher zu wissen wozu es gut ist? Du haust dir alles rein, was auf dem Glanz-und-Glamour Magazinen beworben wird, mit welchem Sinn? Und wie sieht der TP aus, den du hier völlig aussparst? Fragen über Fragen!
-
10.03.2011, 20:57 #3
kk.
Frühstück: Whey Shake (Extreme Whey deluxe von Bodayattack. Werte pro 100g: 399Kcal; Prot: 83,9g; KH: 8,7g; Fett: 4,8g)
2. Frühstück: 500g Magerquark + 1 Apfel
400Kcal; Fett: 1,5g; KH: 35,3g Prot: 60,4g
Mittag: Curry Huhn Bombay (375g)
405 Kcal; Fett: 10,1g; KH: 55,9g; Prot: 22,9g
Nachmittag: siehe Mittag
Abend: 100g Wiener Würstchen + 1 Packung Hähnchenbrust (100g)
398Kcal; Fett: 28,1g; KH: 2g; Prot: 34,2g
Das war jetzt mal ein Tag der letzten Woche ^^
Ziel ist Muskelmasse aufzubauen & Körperfett noch etwas zu reduzieren, der Fettabbau erfolgt ja dann im normalfall durch das Training und die Muskeln.
Was Kre Alkalyn und BCAA angeht, so hat mir das ein Freund empfohlen, der schon seid 3 Jahren trainiert, und dessen Körperstatur ich mir mal als Ziel gesetzt habe.
Gut dann geh ich 2 mal ins fitti und mach dann einmal zuhause training. Aber so zwischendrin liegestütz machen ist ok oder?
TP: da ich erst wieder angefangen habe, will ich mir heute abend im fitti nen 2er split für die tage im fitti erstellen lassen (infos poste ich wenn ich sie dann habe)
Edit: TP erhalten.
Habe 2 variationen, hab mir für einige Übungen die Geräte als Ausweichmöglichkeit geben lassen, da grade Montag unser Fitti dermaßen voll ist, daß es relativ lange dauert um aa Hantelbank und Gewichte zu kommen.
Tag 1:
Brust:
Bankdrücken / Brustpresse
Kabelziehen ü. Kreuz / Duale Schrägpresse
Fliegende / Butterfly
Schulter vorne + seite:
Schulterdrücken / Schulterpresse
KH-Seitheben
Bizeps:
Langhantelbizepscurl / Bizeps Maschine
Konzentrationscurl
Bauch:
Crunch
Beinheben U-Armstütz
Tag2:
Beine:
Beinpresse 45°
HackenSchm-Kniebeuge
Beinbeuger / Beinpresse
Wadenheben stehend
Rücken + Schulter hinten + unterer Rücken:
Lastzug eng
Rudern sitz. am K-zug
Butterfly Reverse
Rückenstrecker
Trizeps:
SZ-French Press
PushdownsGeändert von Thamian (11.03.2011 um 11:04 Uhr)
-
11.03.2011, 10:20 #4
Da ich nicht weiß ob Änderungen eines Threads auch von außen als "Neue" nachricht angezeigt werden, generiere ich einfach mal eine
-
11.03.2011, 13:02 #5
Willst du abnehmen? Sind ja recht wenig kcal, da helfen auch keine Sups um "Muskelmasse" aufzubauen. Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln.
Wenn du eh nur 2 mal in der Woche ins Studio gehst und eh Anfänger bist, dann mach doch den GK ausm Archiv
-
11.03.2011, 14:53 #6
1. Du bist Anfänger -> GK Plan (2er Split bringt dir nichts, im Gegenteil er wirft dich zurück)
2. Deine ganzen Supps kannst du dir sparen und das Geld lieber in mehr Essen investieren (wenn du willst kannst du das Whey behalten und es direkt nach dem Training trinken. Vit B und Zink sind auch ok)
3. Ich denke dein Freund trainiert länger als du, und was für ihn gut ist, heißt nicht dass es für dich auch gut ist. Creatin brauchst du erstmal ne lange Zeit nicht, glaub uns.
2 mal Studio die Woche ist schon naja, 3 mal solltens schon seit.
2 x Studio + 1 x Home ist ok wenn du Daheim auch alle Übungen
so machen kannst wie im Studio. Nur ein paar Liegestütze und Bizeps Curls bringen
dir da nicht viel.