Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Welche Schulterübungen macht ihr?

    Hallo zusammen!

    Da ich beim trainieren der Schultern bei der ein oder anderen Übungen leider probleme habe (stechender schmerz beim heben des arms), suche ich noch nach ausweichübungen.

    Derzeit führe ich nur Seitheben und Schulterdrücken an der Maschine aus.
    Also schiesst mal los welche übungen macht iht/fallen euch noch ein ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Seitheben einarmig mit der Kurzhantel, seitlich an der Wand angelehnt.
    Seitheben am Kabel, hinterm Körper ausgeführt.

    Ich trainiere dann noch entweder an der dualen Schulterpresse/Schulterdrücken oder mit Military Press.

    LG
    Stephen

  3. #3
    Frontdrücken an der Multipresse (geniale Übung)
    Seitheben mit Kurzhanteln mit Stehen
    Facepulls am Kabelzug

  4. #4
    Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    Facepulls am Kabelzug
    Was istn das?
    kannst du das beschreiben oder hast nen video oder sowas?

  5. #5
    Probiere doch mal die Arnold Press mit Kurzhanteln aus (Videos bei Youtube).

  6. #6
    Schulterdrücken/PushPress, Seitheben am Kabel.

  7. #7
    aufrechtes rudern am kabel, - mit der SZ/LH, seitheben auf der schrägbank, seitheben mit kh, seitheben am seil, seitheben zur seite geneigt einarmig, frontheben mit LH/KH, frontheben am seil ein- oder beidarmig, frpntdrücken mit LH, - an der multipresse, schulterdrücken an der maschiene, - mit kurzhantel, nackendrücken mit lh, arnoldpress, pushpress... glaube habe fast alle aufgezählt.^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    aufrechtes rudern am kabel, - mit der SZ/LH, seitheben auf der schrägbank, seitheben mit kh, seitheben am seil, seitheben zur seite geneigt einarmig, frontheben mit LH/KH, frontheben am seil ein- oder beidarmig, frpntdrücken mit LH, - an der multipresse, schulterdrücken an der maschiene, - mit kurzhantel, nackendrücken mit lh, arnoldpress, pushpress... glaube habe fast alle aufgezählt.^^
    "Wieviel schätzt du kostet die Uhr? Ja zwischen 0€ und 1 Millionen € ungefähr."

    Bei mir voll fääd Schuldadrücken im konkreten Stand,
    brontales Seitheben mit Handel oder am Turm je nach Produzent und Seitheben vorgebeugt am krassen Turm für fääd brontale Schulder Partie

  9. #9
    Zitat Zitat von Arnie2k9 Beitrag anzeigen
    "Wieviel schätzt du kostet die Uhr? Ja zwischen 0€ und 1 Millionen € ungefähr."

    Bei mir voll fääd Schuldadrücken im konkreten Stand,
    brontales Seitheben mit Handel oder am Turm je nach Produzent und Seitheben vorgebeugt am krassen Turm für fääd brontale Schulder Partie
    Nie wieder Shisha für dich...

  10. #10
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Nie wieder Shisha für dich...
    http://www.youtube.com/watch?v=Wc3a3...eature=related

  11. #11
    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Was istn das?
    kannst du das beschreiben oder hast nen video oder sowas?
    http://www.youtube.com/watch?v=kexr7CqnVng

  12. #12
    Vielleicht ist es sinnvoller mal der Ursache auf den Grund zu gehen, warum du einige Schulterübungen nicht mehr schmerzfrei ausführen kannst...

    Ich mache derzeit Kurzhantelschulterdrücken, Seitheben und Rotatorentraining.
    Plane für die Zukunft mal wieder LH-Schulterdrücken (enger Stand, also Military Press) zu probieren - sollte wieder fetzen.

    Seit ich meine Bankdrücktechnik dem KDK-Stil angepasst habe, z(w)ickt auch rein gar nichts mehr.

  13. #13
    reverses Seitheben mit der SZ-Stange

  14. #14
    Hmmm, Übungen gäbe es zuhauf, die wichtigere Frage scheint mir zu sein, wieso und vor allem wo genau deine Schmerzen herkommen!

    Bei der Schulter wäre ich sehr vorsichtig, weil es ein etwas komplexeres Gelenk ist und wenn das geschrottet wird, hast du echt ein Problem. Also wäre evtl. der Gang zum Doc mal angebracht, unter Schmerzen trainieren geht da mal gar nicht.

    Kann es sein, dass die Ursache des Schmerzes eine falsche Ausführung von BD oder auch anderen Drückübungen ist?

    Um deine Frage zu beantworten: Ich mache immer 2 schwere Hauptübungen ( z.B. MP,SD) und 1-2 Isos ( z.B. Seitheben, vorgeb. Seitheben) pro TE.

  15. #15
    Clubbingman
    Gast
    1 x mal Frontheben 1 x Seitheben und zum Schluss 1 x ne Kombi von beiden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schulterübungen ...?
    Von Der müde Luke im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 08:44
  2. alternative Schulterübungen
    Von *Zig* im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 13:58
  3. was macht alles dick? welche fette & auch KH?
    Von anTaX² im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 19:14
  5. Wer macht welche Kampfsportart?
    Von MöchtegernWaschbrettbauch im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 19:34