Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Hmmm, Übungen gäbe es zuhauf, die wichtigere Frage scheint mir zu sein, wieso und vor allem wo genau deine Schmerzen herkommen!

    Bei der Schulter wäre ich sehr vorsichtig, weil es ein etwas komplexeres Gelenk ist und wenn das geschrottet wird, hast du echt ein Problem. Also wäre evtl. der Gang zum Doc mal angebracht, unter Schmerzen trainieren geht da mal gar nicht.
    Also die schmerzen treten immer und NUR dann auf wenn ich Frontheben mache, ob mit kurz oder langhanteln is da egal, bei frontheben habe ich einfach einen richtig starken stechenden schmerz in der linken schulter.

    Das habe ich merkwürdigerweise aber schon seit beginn des kraftrainings.

    Sonst habe ich nie probleme mit der schulter, bei keiner Übung oder im ruhgestand.

    Es ist wirklich - und das finde ich so merkwürdig - nur bei dieser Übung.
    Ich mache auch immer ein nettes Rotatoren-Manschetten aufwärm Programm vor den Schulterübungen also woran das liegt, ....Ich habe keine ahnung

    Beim Orthopäden bin ich damit schonmal gewesen, wurde geröngt und abgetatset und sowas halt. Daraufhin sagte er 2 Wochen trainingspause und (Vitamin B nehmen...war ganz schön teuer in der apo).
    gebracht hat es nix.

    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Ursache des Schmerzes eine falsche Ausführung von BD oder auch anderen Drückübungen ist?
    Kann ich logischerweise nicht ausschließen, würde ich wissen das ichs falsch mache, würde ichs anders machen ^^...

    Aber dann wären die schmerzen doch bestimmt in beiden schultern und chronisch, oder nicht?

    Also der trainer bei uns im gym hat mich auch noch nie angesprochen das ich es nicht richtig machen würde und hat, als ich mich dort angemeldet habe überall einmal drübergeschaut und gesagt meine technik ist super (also generell im ganzen TP)...
    Wobei ich ehrlich gesagt seine kompetenz generell ein wenig in frage stelle, ist halt so ein 08/15 fitnessstudio trainer ^^...
    aber ich denke/wünsche/hoffe mal, das dort dann auch keine gravierenden fehler vorliegen.

    Zumal ich freies BD ehh nur "leicht" zum aufwärmen mache (12x40kg/10x 60kg 6x75kg) und dann auf die maschine wechsel, da ich dort bei hohem gewicht 100kg+ einfach ein besseres muskelgefühl habe und ich mich sicherer fühle falls mal was schief geht.


    EDIT: Danke für die zahlreichen Übungen, da werde ich das ein oder andere mal ausprobieren, Danke vielmals

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    4 Sätze Frontheben
    4 Sätze hinter Schultern (liege mit dem Bauch schräg auf einer Hantelbank, und dann einfach die Hanteln hoch ^^)
    4 Sätze shrugs
    4 Sätze Arnold drücken
    4 Sätze LH drücken im sitzen
    Geändert von Smeyer (10.03.2011 um 09:02 Uhr)

  3. #18
    Is doch ganz einfach. Frontheben verursacht Schmerzen -> kein Frontheben mehr. Problem solved.

  4. #19
    mein Schulterworkout sieht atm folgednermaßen aus:
    Schulterdrücken
    rev. Flys
    Seitheben+Frontheben im SS
    Shrugs

  5. #20
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Is doch ganz einfach. Frontheben verursacht Schmerzen -> kein Frontheben mehr. Problem solved.
    Joo, richtig, so mach ich es ja auch bisher ^^
    nur wollt ich jetzt mal paar alternative Schulterübungen ausprobieren, daher der thread

  6. #21
    ich mach shoulder press und seitheben im supersatz ... und danach noch 1-2 reduktionssaetze seitheben und dann bin ich auch fertig

  7. #22
    vorgebeugtes Seitheben und normales Seitheben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Schulterübungen ...?
    Von Der müde Luke im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 08:44
  2. alternative Schulterübungen
    Von *Zig* im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 13:58
  3. was macht alles dick? welche fette & auch KH?
    Von anTaX² im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 19:14
  5. Wer macht welche Kampfsportart?
    Von MöchtegernWaschbrettbauch im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 19:34