Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
08.03.2011, 23:27 #1GastGast
Versuch mit der Bitte um Kritik und Verbesserung
Soo...Dann hab ich mich auch mal dran versucht...Wobei ich dazu sage, dass es sich nicht um einen "reinen" Diätplan handelt, sondern vielmehr ein "ausgewogenes" Gegenstück zu meinem bald beginnenden Training darstellen soll...Mache das jetzt konsequent seit letzte Woche Montag:
FRÜH (5:00)
Tasse Kaffee (ungesüßt) (brauch ich irgendwie zum "Anlaufen")
MORGENS (8:00 / 9:00)
2 Bananen
1 Apfel
VORMITTAGS (11:00)
1 Apfel
1 Becher Joghurt (125 g) natur
Tasse Kaffee (ungesüßt)
MITTAGS (12:30 / 13:00)
4 Scheiben Vollkornbrot
1 Schale Kräuterquark (10 % Fett)
NACHMITTAGS (15:00)
2 Äpfel
2 Bananen
ABENDS (18:00)
Gemischter Salat mit Putenbrust/Hähnchenbrustfilet/Rindersteak
(1/2 kleiner grüner Salat, 1 Paprika, 1 Tomate, 1/2 Zwiebel, 1 Karotte)
Nach 18:00 Uhr esse ich konsequent nichts mehr, was wider Erwarten sehr gut funktioniert. Auch Schwächen bzgl. Süßigkeiten etc. gibt es nicht.
Analog zum Mittagessen kann es mal sein, dass ich es (je nach Speiseplanangebot in der Arbeit) durch eine Nudel-/Reis-/Kartoffelmahlzeit ersetze (kommt seltenst vor, da es meistens irgendeinen gepressten Fleischdreck mit Fettsauce gibt)
Ergänzungen/Kritik/Anregungen....Immer her damit...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.03.2011, 23:36 #2
Oha, 3h in der Früh wo der Körper nichts bekommt und ich nehme mal an du wirst so gegen 2100 ins Bett gehen?! d.h. 3 Stunden vor dem schlafen gehen nichts, 3h nach dem aufstehen nichts und 8h in der Nacht nichts, du fährst deinen Körper also 14h auf Reserve ohne frische Zufuhr. Schwerer Fehler den ich da sehe. Hinzu kommt: Bis zum Mittagessen keine anständige Eiweißzufuhr. Der Joghurt hat ja kaum was... Halte ich nicht für sehr gelungen. Iss morgens nach dem Aufstehen 1 Banane weniger und dafür 1 Scheibe Brot mit Quarkaufstrich und fettarmer Wurst/Käse bzw. Hüttenkäse mit Kräutern. Das du kein Apetit auf Süsses hast wundert mich keines wegs, bei dem was du an Obst drin hast (welches Fructose on mass hat, was auch ein, lass mich lügen, Einfachzucker ist).
Lobenswert ist das viele Obst schonmal aber ausgewogen ist das nicht, du solltest in jeder Mahlzeit wenigstens noch auf dein Eiweiß achten...
Außerdem FETT, wo ist das Fett in deiner Ernährung... Lucifer hats schonmal schön gesagt FETT macht nicht FETT! Kohlenhydrate sind meistens die Fettmacher nummer Eins und davon hast du Massen drin durch das Obst.
allein durch die Bananen hast du geschätze 88g Kohlenhydrate drin...Geändert von ele aKa aLex (08.03.2011 um 23:39 Uhr)
-
08.03.2011, 23:46 #3GastGast
Ich danke dir schonmal für diesen unfangreichen und vor allem auch kompetenten Beitrag...Siehe meinen Begrüßungsbeitrag zwecks Daten u. Foto...Von Fett im Sinne von Butter, Wurst, Salami etc. halte ich Abstand, da ich recht anfällig bin, daraus schnell Polster anzusetzen....Gibts da sinnvolle Ergänzungs-/Alternativmöglichkeiten?
Das mit dem Eiweiß und weniger Bananen werde ich schonmal berücksichtigen
Und mit Kohlehydraten bin ich auch eher vorsichtig, da ich da auch schnell "ansätzig" drauf reagiere...
Und ich wills Gewicht ja allenfalls halten bzw. minimal reduzieren aber halt die Masse "umformen" (auch hier siehe Bild im Begrüßungsthread)
Bin wie gesagt genau für diese Art der Kritik offen und vor allem dankbar!Geändert von Gast (08.03.2011 um 23:47 Uhr) Grund: .
-
08.03.2011, 23:55 #4
Nur mal um die aufzuzeigen was du an Kohlenhydratquellen drin hast:
4 Bananen
4 Äpfel
1 Becher Joghurt
4 Scheiben Vollkornbrot
Fettquellen:
10% aus dem Kräuterquark
vielleicht der Dressing im Salat
richtige Eiweißquellen:
1 Packung Kräuterquark
Fleisch zum Abendessen
Wenn ich das mal Schätzungsweise umrechne werden das
carbs:
350-400g Banane
600g Apfel
100-150g Vollkornbrot
125g Joghurt natur der hat auf 100g auch um die 8g carbs
Fettquellen...
ich nehme an eine 200g Packung Quark ist das: 20g Fett
Der Dressing im Salat vielleicht auch nochmal 10g Fett
Eiweißquellen:
Was im Quark an Eiweiß drin ist weis ich grad nicht ausm Kopf aber die Portion dürfte so um die 18g Protein haben
und das Fleisch, eine Portion ist meistens 130-150g schwer das wären dann ca 25-30g Protein.
Keine Lust das jetzt noch alles umzurechnen, bist du selbst für verantwortlich...
Mal zum Vergleich was ich derzeit in meiner Diät essen:
280-320g Protein
160g Carbs
40-50g Fat
2000-2200kcal
und ich bin um einiges kleiner als du, ich hoffe du merkst was du verkehrt machst. Meine Diät solltest du nicht als Maßstab setzten da ich in einer Wettkampfvorbereitung bin. Aber mit 2-3g Eiweiß/kg Körpergewicht solltest du auf jeden Fall rechnen!
Das wenn du abnehmen möchtest Eiweißzufuhr um einiges mehr erhöhen und die carbs (Kohlenhydrate) runterschrauben.
Wurst, Salami, Butter, davon redet hier keiner wenn er von Fetten spricht. Wenn von Fetten gesprochen wird dann Nüsse, Mandeln, pflanzliche Öle und Fett aus Fisch... alles super Fettquellen welche der Körper gut verwerten kann.Geändert von ele aKa aLex (09.03.2011 um 00:01 Uhr)