Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Proteinriegel

  1. #1

    Proteinriegel

    Hallo Leute...

    Um meinen Eiweissbedarf zu decken, würde ich sehr gerne auf Proteinriegel zurückgreifen... Morgens gibts Magerquark und dann zwischendurch einen Riegel. Nur weiss ich leider nicht, ob mein aktueller was taugt.

    Edit by Robert, solche Links sind gemäß unseren Boardregeln nicht gestattet.
    Die Kohlenhydrate/kcal sind mir relativ egal, da ich sowieso an Masse zulegen will. Ich frage mich nur, ob die Art des Protein
    s (Whey Protein Isolate, Whey Protein Konzentrat und Milchproteinisolat) das richtige ist für 'zwischendurch'. Ich trainiere jeweils abends...

    Gruss
    Geändert von robert234 (07.03.2011 um 23:51 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Scheint ok zu sein. Allerdigns gibt es auch wesentlich günstigere (nämlich selbstgemachte) Alternativen. Wenn es finanziell kein Problem darstellt, sollte das schon in Ordnung gehen.

  3. #3
    Joa, von der zusammensetzung her scheint der Riegel klar zu gehen.

    Allerdings haben Proteinriegel den großen Nachteil, dass sie nicht besonders satt machen. Eine richtige Mahlzeit ist das halt nicht. Deshalb finde ich persönlich es praktikabler (beispielsweise zum Mitnehmen für die Mittagspause) Magerquark mit Haferflocken anzurühren. Wenn es dir aber nur um eine kleine Zwischenmahlzeit geht, würde es auch Obst tun. Es muss ja nicht jeder winzige Zwischenhappen eiweißreich sein. Hauptsache, die Hauptmahlzeiten sind es.

    Wenn du aber viel unterwegs bist, kann es auf jeden Fall praktisch sein, für den Notfall immer ein paar Eiweißriegel in der Tasche zu haben.

    @Schmali: Gib doch mal deine selbstgemachten Alternativen zum besten^^ Mich würden sie jedenfalls sehr interessieren.

  4. #4

Ähnliche Themen

  1. Proteinriegel
    Von ImmerHungerHaber im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:38
  2. proteinriegel
    Von Hustler1989 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 21:12
  3. Proteinriegel
    Von kai16 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 19:35
  4. Proteinriegel
    Von Crono im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:42
  5. Proteinriegel
    Von justsearchingforadvice im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 20:27