Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Was macht ein Whey zum Whey?

    Moin,

    was macht ein Whey eigentlich zu einem Whey- Protein?
    Wie viel muss ein Whey- Protein eigentlich kosten?
    Können Whey- Proteine für 500gr/5Eur überhaupt Qualitätsware sein?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Clubbingman
    Gast
    Ich denke ein whey Protein ist ein Produkt der sich aus Proteinen zusammensetzt die der Körper schnell aufnehmen kann. 500g für 5 € ist schon sehr billig kanns mir net vorstellen ...

  3. #3
    Zitat Zitat von Mace Horny Beitrag anzeigen
    Ich denke ein whey Protein ist ein Produkt der sich aus Proteinen zusammensetzt die der Körper schnell aufnehmen kann. 500g für 5 € ist schon sehr billig kanns mir net vorstellen ...
    Das ist die Wirkung, aber ich möchte ja die genaue Zusammensetzung haben.
    Damit ich auch einfach auf die Rückseite eines Prodiktes gucken kann und selber beurteilen kann, ob es whey ist oder nicht.

  4. #4
    Clubbingman
    Gast
    Nährwertangaben Whey Protein:
    pro Portion
    (1 Messbecher ca. 30,4 g)
    Calories 114
    -Calories from Fat 14
    Total Fat 1,5 g
    -Saturated Fat 1,0 g
    Cholesterol 25 mg
    Potassium 110 mg
    Sodium 49 mg
    Total Carbohydrate 2 g
    Dietary Fiber 0 g
    Sugar 1 g
    Protein 25 g
    Vitamin A 0 %
    Vitamin C 0 %
    Calcium 18 %
    Iron 0 %
    essentielle Aminosäuren:
    L-Leucine 2.808 mg
    L-Isoleucine 1.356 mg
    L-Valine 1.051 mg
    L-Lysine 2.330 mg
    L-Threonine 918 mg
    L-Methionine 451 mg
    L-Phenylalanine 846 mg
    L-Tryptophan 561 mg
    nicht essentielle Aminosäuren:
    L-Arginine 401 mg
    L-Aspartic Acid 2.256 mg
    L-Cystine 810 mg
    L-Alanine 1.111 mg
    L-Glutamic Acid 3.711 mg
    L-Glycine 514 mg
    L-Histidine 451 mg
    L-Proline 909 mg
    L-Serine 860 mg
    L-Tyrosine 756 mg

  5. #5
    Clubbingman
    Gast
    so kannst damit was anfangen ?

  6. #6
    Was ist der Rohstoff von Whey?

    Whey Protein wird aus Milch gewonnen. Dabei muss man wissen, dass Milch zwei verschiedene Arten von Protein enthält, nämlich Molke Protein (20 %) und Kasein (80 %). Zur Herstellung von Whey wird Molkeprotein verwendet, wobei die Molke nach der Trennung vom Kasein zunächst zu 94 % aus Wasser, zu 4 bis 5 % aus Laktose, zu 0,6 bis 1,0 % aus Protein und nur zu einem geringen Teil aus Fett besteht. Außerdem sind noch Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

    Damit daraus ein Proteinpulver mit bis zu 90 % Eiweiß in der Trockenmasse wird, müssen ausgereifte Verarbeitungsmethoden zur Anwendung kommen, so dass die gewünschte Proteinkonzentration erreicht wird.
    Quelle: Team Andro

  7. #7
    unter zutatenliste muss molkenprotein(konzentrat/isolat) bzw. molkeneiweiß stehen.

    das wars. steht da etwas von sojaeiweiß oder sonstiges ist es günstiger in der herstellung aber auch kein reines whey mehr

  8. #8
    Mein Whey hat folgende Zutaten:

    Zutaten:
    Eiweißmischung (86%; Wheyprotein (Molkeneiweiß), Sojaeiweißisolat, Egg-Albumin (Hühnereiklar), Wheyproteinisolat (Molkeneiweißisolat)), (nur bei Coffee und Cafe Brazil: Kaffe-Extrakt; bei Erdbeere: Erdbeerpulver; Wildbeery: Himbeer Fruchtpulver; bei Banane: Bananenpulver; Coconut: Kokos Pulver bei Haselnuss, Double-Chocolate und Schoko-Caramel: Kakaopulver, bei Stracciatella: Schokoladenraspel), Aroma, Verdickungsmittel Guarkenmehl, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Niacin, alpha-Tocopherylacetat, Calciumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), Süßstoffe: Acesulfam-K/ Natrium-Cyclamat/Saccharin-Natrium, nur bei Erdbeere, Wildberry/ Kirsche/ Kirsch-Banane: färbendes Lebensmittel Rote Beetensaftpulver, nur bei Brombeere/ Wildberry/ Citrus-Quark/ Erdbeere: Säuerungsmittel Zitronensäure, nur bei Pistazie Farbstoffe E102, E131).
    86% Molkeiweiß scheint auf dem ersten Blick ganz gut, aber der Rest verwirrt mich etwas. Ist das jetzt ein gutes Whey, oder nciht?

  9. #9
    Zutaten:
    Eiweißmischung (86%; Wheyprotein (Molkeneiweiß), Sojaeiweißisolat, Egg-Albumin (Hühnereiklar), Wheyproteinisolat (Molkeneiweißisolat)),
    an den angaben erkennst du doch, dass es kein reines whey protein ist, sondern ein mkp protein, aus whey, egg, und sojaprotein.
    du kannst noch auf das aminosäurenprofil achten und an hand der daten vergleichen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sherminator Beitrag anzeigen
    86% Molkeiweiß scheint auf dem ersten Blick ganz gut,
    aber nur auf den ersten blick, weil die gesamte eiweißmischung nur 86% beträgt. es ist also gut möglich, dass 30% molkeneiweiß und 29% sojaeiweiß, 20% hühnereiklar und 7% molkeneiweißisolat drin ist
    Geändert von stephang (06.03.2011 um 13:25 Uhr)

  11. #11
    Das muss keine schlechte Mischung sein, auch Sojaprotein und Eiprotein sind durchaus hochwertige Proteine und auch schnelle bzw. mittelschnelle Proteine. Allerdings: Wenn diese Eiweißmischung nur 86% des Pulvers ausmacht, dann wird der tatsächliche Proteinanteil vermutlich irgendwo zwischen 70 und 75% liegen.

  12. #12
    Hi Leute,

    ich bin nicht so der Kenner was Whey angeht. Auf was sollte ich denn bei meiner Mischung achten bzw. nach welchen Kriterien geht man da?

  13. #13
    einfach bei einem grossen hersteller kaufen

  14. #14
    Okay gut, dann erkundige ich mich mal im weltweiten Netz
    Danke ependinom

Ähnliche Themen

  1. 100% Whey Protein - das beste Whey Protein?
    Von Markus472 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:17
  2. whey - whey isolat
    Von mc.definition im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 23:59
  3. Wie macht ihr das mit eurem Whey
    Von Xeont2 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:50
  4. Whey Protein, Weight Gainer = Whey Gainer...?
    Von Tahref im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 18:05
  5. Boddy Attack whey vs Powerman whey 104
    Von Rouven1 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 11:28