Ergebnis 616 bis 630 von 677
-
08.05.2011, 09:21 #616
So nachdem ich jetzt also eine Nacht geschlafen habe - und das verdammt beschissen - nun ein paar weitere Worte:
Bin ich zufrieden mit dem Wettkampf:
Jaein, na klar kann ich stolz auf meine Leistung sein und das bin ich auch. Ich bin auch ein stückweit zufrieden mit der Leistung aber frei nach dem Motto: "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein" werde ich für mich pers. die Bilder auswerten meine Stärken und Schwächen identifizieren und ab nächster Woche wird direkt angegriffen und die Vorbereitung für die Herbstsaison begonnen. Abgesehen von dem einem "Malör" bezüglich der ~1h Stunde Verzögerung bin ich zufrieden mit dem Wettkampf, er hat einen riesen Spaß gemacht und ich konnte eine Menge mit nehmen. Danke hier an Maurice durch den ich viel lernen konnte. Einiges werde ich mitnehmen, manches werde ich das nächste mal anders machen (so ist das aber hinterher ist man immer schlauer!). Aber auch der bayr. Juniormeister hier an meiner Uni hat mir viel geholfen und auch durch ihn habe ich viel gelernt. Kombiniert mit den Erfahrungen aus der Newcomer (das was ich durch Markus und Moni Becht mit nehmen konnte) picke ich mir das raus was für mich in meinen Augen das beste ist. Jetzt heist es aber erst einmal die Eindrücke sacken lassen, verarbeiten und filtern. Es war so viel, dass muss erst einmal verarbeitet werden
Wie geht es weiter
Die nächste Woche werde ich meinem Körper erst einmal Erholung gönnen und in vollen Zügen genießen (Essen etc). Formverlust hin oder her, wie mein Körper reagieren wird, wird sich zeigen. Aber das Ziel heist für mich ganz klar: Nicht Formerhalt, sondern Qualitätsgewinn! Will sagen: Auch wenn ich jetzt wieder Fett drauf haue und "runder" werde (was sich aber sicherlich durch das Training ganz gut einpendeln wird), die oft angesprochene hart erarbeitete Form kaputt machen... Für mich ist der Schwimmbadsixpack erst einmal zweitranging jetzt zählt es noch was drauf zu packen um in der Herbstsaison mit 2,3 vllt auch 4 kg an Qualitätsmasse mehr antreten zu können (mal schaun was im Bereich des möglichen liegt)! An Wettkämpfen werde ich auf jeden Fall weiter teilnehmen!
Muskelbody du hast einen weiteren Wettkampfathleten geboren
Nein, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Meine Ambitionen sind oben genannt, jetzt heist es neu konzentrieren, orientieren und angreifen.
Persönlicher Eindruck
Bodybuilding ist einfach eine Materie für sich, es gibt so viel zu beachten, berücksichtigen, zu tun und zu machen und der Wettkampfbereich (die Vorbereitung) ist knackig. Rückblickend sag ich aber: All die Schinderei und mießen Tage haben sich voll und ganz gelohnt. Die Diät wird das nächste mal noch ein bisschen knackiger und das Cardio wird von Anfang an auf 60 Minuten hoch gehalten. Außerdem konnte ich vor allem menschlich eine Menge lernen, ich habe viel über mein näheres Umfeld erfahren können (ihr Verhalten, die Unterstützung/nicht Unterstützung meinerseits etc.) und durfte eine Menge Menschen kennen lernen! Einfach Klasse! Besonders die Arbeit im Newcomerbereich gefällt mir sehr gut (Bezug int. deut. newcomer). So viele erfahrene Athleten die da waren und dich unterstützt haben (wenn du sie gefragt hast) wo sie nur konnten. Der Kontakt zu Markus Becht durch die Body extreme Revolution der aktuell auch noch besteht. Klasse, einfach Klasse! Ich bin so in einem Zustand der Euphorie das ist der Wahnsinn =D.
Meine abschließenden Worte zum Thema Betreuung
Weil es im Forum einmal aufgekommen ist: Betreuung nicht ohne Bezahlung. Wenn ich sehe was jetzt alles an Arbeit angefallen ist. Ernährungsplan hier, Training da, dann der Wettkampf, Spritkosten und nebenher eine eigene Arbeit. Und wenns scheisse gelaufen ist bist du auch noch der Depp... Ich finde es vollkommen gerechtfertigt, dass ein Betreuer sein lang erarbeitetes Wissen "verkauft" indem er eine Betreuung auf Bezahlung anbietet. Und wenn ich bedenke das da teilweise 400,- € für eine komplette Vorbereitung verlangt werden finde ich das noch wenig. Natürlich sind 400,- € für den einen viel, für den anderen wenig aber sein wir doch einmal ehrlich: Jeder gute Trainer zieht irgendwo Kapital aus seinem Wissen und wird für seine Leistung bezahlt (ab einem gewissen Leistungsniveau). Und die 400,- einmal umgerechnet auf den Tag bzw. die Woche (je nachdem wie lang man die Vorbereitung rechnet 3-6 Monate... dann wird der Betrag auf einmal verschwindend gering. Meinungen, dass hier die Courage mangelhaft ist halte ich also für nicht haltbar. Du kannst einfach nicht die Zeit in jeden Deppen stecken, der meint "ich will mal vorbereiten" und nach 6 Wochen wieder abhaut. Wie willst du das filtern, wer zieht es durch wer nicht, ist die Zeit um sonst investiert. Es gibt so extrem viel zu beachten und zu tun... Die haben schließlich alle auch noch ein eigenes Leben und mit Beträgen wie 400,- € pro Betreuung wird man nun alles andere als Reich oder kann sich damit ein finanzielles unabhängiges Leben auf die Beine stellen...
Für alle die Wettkampfambitionen haben
Sucht euch einen Betreuer, wenn ihr nicht einfach nur mal da oben stehen wollt und auch potentielle Chancen haben wollt etwas zu erreichen sucht euch einen erfahrenen der euch anleitet und auch am Wettkampftag selbst vor Ort ist. Der Wettkampftag selbst darf nicht unterschätzt werden. Das sind teilweise noch bis zu 10h (vom Aufstehen an) bis ihr das erste mal auf der Bühne steht. In der Zeit kann SO VIEL passieren. Timing ist hier das A und O und ohne Erfahrung kann man schlecht timen. Wenn ihr auf lange Sicht auf eigenen Füßen stehen wollt dann nehmt die ersten 2-3 mal einen Betreuer zur Hand und die Mutter, der Vater (wer auch immer im pers. Kreis da unterstützt) mit bei, dass die mit lernen können und das nach und nach übernehmen können.
Ich werd den Thread noch etwas offen lassen, da ich hier noch ein paar Bilder sammeln will Ansonsten wird er dann bald geschlossen und ich hoffe besonders mit diesem Post hier konnte ich einige meiner Eindrücke vermitteln und einigen vor allem weiter helfen (in der eigenen Entscheidung).
Und ganz am Rande. Ich bin stolz drauf und froh 1. teil dieser Community hier zu sein 2. so viele Unterstützer hier zu haben und 3. dieses Forum überhaupt gefunden zu haben!
Wer weis, wie es gelaufen wäre ohne die bald 5 oder 6 Jahre Eindrücke die ich hier gesammelt habeGeändert von ele aKa aLex (08.05.2011 um 09:26 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.05.2011, 10:04 #617
der vierte platz ist zwar etwas undankbar, aber ganz ganz große klasse alex! vor allem hast du anfangs ja alleine dafür gerackert ohne große hilfe. hut ab!
lg sebi
ps: ich hoffe, du machst für die herbstsaison wieder so nen thread auf, hat super spaß gemacht hier alles mitzuverfolgen.
-
08.05.2011, 10:31 #618
Auch von mir Gratulation!
Sehr schönes Fazit und ich drück Dir auch weiterhin die Daumen
-
08.05.2011, 15:04 #619
Fette Gratulation Alex! Denke, du bist für viele hier mittlerweilezu einer Art Vorbild avanciert, schließlich konnte man "live" die Geburt eines Amateurs miterleben! Ein vierter Platz angesichts des Teilnehmerfeldes halte ich gar nicht für so übel. Denk an all die anderen Leute, die schlechter platziert oder gar ohne Platzierung von dannen gezogen sind!
Anyway: die Form wirst du zwar nicht halten können (einfach weil es ökonomisch nicht für den Körper ideal ist, mit so einem KFA und einer solchen Härte im Alltag zu überleben), was aber nicht schlimm ist, denn sofern du nun human bleibst, mächtig Luft nach oben hast bei deinem aktuellen Gewicht.
Wie man es dreht und wendet: top Leistung, Keule!
-
08.05.2011, 17:45 #620
Geb' jetzt kurz auch meinen "Senf" hier zu dem Wettkampf ab.
Nachdem ich gestern Nachmittag eine SMS von Alex bekommen habe, das er im Finale ist, (ich hatte für den Vorwettkampf leider keine Zeit) bin ich nach Augsburg gefahren, um mir wenigstens die Entscheidung ansehen und in Bildern fest halten zu können. (Ich denke, er wird noch ein paar Bilder einstellen...)
Fazit: Meinen absoluten Respekt für Alex! Ich habe ihn ja die letzten 4 Wochen auch schon ein paar mal fotografieren können und da hat sich schon noch etwas getan bei ihm.
Der vierte Platz ist immer doof, aber wenn da der eine oder andere Mitwettbewerber vielleicht ein paar cm kleiner ist und/oder 2 kg trockene Masse mehr hat wird's eben knapp.
Ich denke, Alex hat jetzt seine ersten Erfahrungen gemacht, wird wohl das eine oder andere in seiner Vorbereitung umstellen und wird dann seinen Weg gehen.
Nochmals gratulation Alex, hast meinen vollsten Respekt und es hat mir Spaß gemacht, dich in den Bildern zu dokumentieren.
Grüße,
Nirwana
-
08.05.2011, 17:56 #621
Nirwana, echt super großen Dank an dich das du das mit den Bildern gemacht hast. Hab ich eine geile Erinnerung, Bilder mit schöne Qualität und vielleicht druck ich mir auch das ein oder andere so aus
Ich fands auch super das du den Weg dann noch auf dich genommen hast =) Ich hab die Bilder gerade erhalten verkleiner sie noch un dann stell ich die ganze "Serie" online
Nur welche ich vermisse, die Bilder die wir zum Schluss gemacht haben, sind die nichts geworden? das wär super schade! :-X
-
08.05.2011, 18:05 #622
Serie #1
-
08.05.2011, 18:06 #623
die Ersten Vorgeschmäcker des Photoshoots, ein RIESEN DANKESCHÖN an nurb, der mir das ermöglicht hat!
-
08.05.2011, 18:11 #624
coole scheisse!
wann habt ihr das gemacht und wo ?
das mit den stiefeln is ultrageil!
-
08.05.2011, 18:16 #625
Damnit! Geile Bilder! Nr. 2 rockt mal derbe!
-
08.05.2011, 18:18 #626
Die Bilder sind der hammer!!! Sind richtig richtig gut geworden
-
08.05.2011, 18:18 #627
Sau coole Bilder, alle!
-
08.05.2011, 18:19 #628
Richtig Klasse Leistung! Hut ab! Die Bilder vom Shooting sind der Oberhammer. Zur Form brauch ich nichts mehr sagen. Insgesamt seeeeehr beeindruckend was du geleistet hast.
-
08.05.2011, 18:22 #629linnscheGast
erstmal herzlichen Glückwunsch! 4. Platz ist doch super respekt!!!
Was ich nur nicht mag sind die krass angemalten Körper ihr seht doch auch so super aus und zeigt muskeln... aber ich wieß ja dass das normal ist bei diesen WKs.....
also wie gesagt..SUUUPER!!!!!!!!!!!!!!
-
08.05.2011, 18:22 #630
Sehr schöne Bilder Alex. Da hast du ne schöne Erinnerung. Ich find es auch super das du hier die ein oder andere Unterstützung bekommen hast.