Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 754
  1. #1
    linnsche
    Gast

    Linn's Trainings- und Laberlog

    Hallöchen,

    jaaa was soll ich über mich sagen? ich bin 27, weiblicher Natur, trainiere seit Oktober im Studio, und seit April 2010 fahre ich MTB. Außerdem skate ich oft, fahre im Winter Snowboard und naja..mein Training sieht wie folgt aus:

    Beinstrecker 3Sätze à 15, den 3. Satz ausbauen bis Muskel versagt(22,5kg)
    Beinbeuger genauso(Gewicht 18kg)
    Lat-Zug vor der Brust 3x15 bzw den letzten Satz bis ich nicht mehr kann (Gewicht: 30kg)
    ähm..die nächste Übung kenn ich vom namen her nicht:
    Arme nach oben und in die Mitte, halten, wieder nach außen und runter....

    alle Übungen nach der 1-2-1-Regel, sprich 1Sekunde hoch, 2Sekunden halten, 1Sekunde runter!
    Am Ende noch Bauchtraining am Turm.

    Dann mach ich 70-80min ausdauer...entweder 30min skate-ergometer und rest Laufband oder Rad oder rudermaschine oder Crosser.....

    Bald äfngt mein Training außerhalb wieder an..dieses Jahr ist Grundlage trainieren angesagt.....

    Jetz aber mein Problem: ich hab damals bei einer größe von 164cm 54kg gewogen, durch eine Lugnenembolie zugenommen (Hormonstörung durch Pillenabsetzen, Rauchen aufhören etc etc....)Ganze 10kg im ersten Monat, und nochmal 5kg in den darauffolgenden.....naja, auf jeden fall bin ich seit MONATEN dabei abzunehmen! Ich gehe alle 2Tage ins Studio (eher aus spaß, nihct um abzunehemn, ich LIEBE SPORT!) und trainiere wie oben beschrieben! Zudem achte ich auf meine Ernährung (bis auf seltene ausnahmen) und naja....ich weiß NICHT was ich noch machen kann...ich weiß nicht wieviel ich wiege, ich weiß nicht wie hoch mein KFA ist.....ich weiß nur dass ich noch mehr verlieren möchte, dass meine hosen wieder passen sollen und dass ich mich endlich rundum zufrieden fühlen möchte.

    Liebe Grüße
    Linny aus Karlsruhe

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Clubbingman
    Gast
    Habe ich das richtig verstanden du machst nach deiner Krafteinheit gleich danach 80 min ausdauertrain ???

  3. #3
    Clubbingman
    Gast
    also wenns so sein sollte würde ich sagen du machst an trainingsfreien tagen an denen du kein Kraftsport machst das Ausdauertraining...

    Und die Ernährung an sich ist genauso, wenn nicht sogar wichtiger als das Training selbst. Schau dich mal im Ernährungsbereich um da gibts super Vorschläge wie so ein Essensplan aussehen sollte.

    Alles in allem, ließ dich hier im Forum ein da findest bestimmt die Lösung deines Problems.

    grüße.

  4. #4
    Anfangen würde ich mal mit einer "Bestandsaufnahme" - denn nur wer weiß, wo er gerade ist, kann sein Ziel konkret definieren.

  5. #5
    linnsche
    Gast
    Guten morgen

    ja also jetzt zu meinem Training: Ich kann nicht jeden tag trainieren. Das haut vom Studium her nicht hin! Außerdem ist es so dass ich im Sommer (also wenns wieder wärmer ist) nur noch muskelaufbautraining indoor mach und dann wieder auf biken umsteigen werde......sprich, am WE eine 3-5Stundentour (Grundlage muss ihc ja trainieren, da ich nächstes jahr rennen fahren will und fit werden will) und unter der Woche 2-3mal 1-2h MTB Un ddas MUskelaufbautraining wird dann etwas erweitert!

    Jedoch kannn ich definitiv nicht jeden Tag trainieren, 4mal die woche ist für mich schon Grenzbereich! Naja, jetzt stellt sich aber die Frage was ich an meiner ernährung falsch mache....ich merke dass ich OFT Magenknurren habe...das ist ja definitiv nicht gut zudem hab ich beim training oft hunger, weil cih oft direkt nach irgendeinem termin ins training geh! Danach ist es so dass ich meist einen eiweißshake trinke und dann erst abends (ich geh im mom immer morgens ins training) gegen 17-18uhr was zu essen mach. Meist fast fettfrei, fast nie fleisch (wenn dann pute) und viel thunfisch. Ich esse gerne salat mit mozzarella (light) und naja...ich hab das gefühl..irgendwas mach hich GRUNDLEGEND falsch...Könnt ihr mir mal helfen?
    Ich hab mich grad durchgewühlt durchs forum, aber das mit dem grundumsatz errechnen klappt bei mir net..ich möchte keine kalorien zählen! Bei mir besteht dann die Gefahr dass ich in ein altes Muster verfalle...(ich war letztes jahr kurz vor der MS)......und das möchte ich nicht. Ich möchte Spaß haben am Training, gleichzeitig aber auch abnehmen!

    Liebe Grüße
    Linny

  6. #6
    Hallo erstmal.

    Solltest du nicht schon alles gelesen haben mal die zwei Wichtigsten Grundlagen.

    Ich denke deine Ernährung ist falsch. Du isst viel zu wenig über den Tag verteilt.

    Probier mal den GK ausem Archiv
    Link da: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

    Ernährungsgrundlagen Link da: http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

  7. #7
    Hallo linnsche,

    Also so wie ich das verstanden habe hast du probleme mit dem abnehmen da du nicht weißt wie eine gute ernährung aussieht.
    Du hast angst kcal zu zählen weil du mal kurz vor der magersucht standest ?

    Also erstmal vorweg, ich denke das die Magersucht eher entsteht wenn du einfach drauf los isst - ohne plan- als wenn du dir einmal einen Plan machst der deinen zielen entsprichst, es einmal abwiegst alles und du somit ein gefühl für die richtigen mengen bekommst.

    Denn das problem der meisten ist ja, dass sie zu wenig essen und somit ihren stoffwechsel "einschlafen" lassen.

    Also fang am besten mit nem EP an, halte dich mal eine woche strikt an den plan damit du das wie gesagt ein gefühl entwickelst wann du wie viel von was essen solltest.
    Denn einfach drauf los essen und abnehmen wollen endet meist darin sich mit unnötigem Hunger zu quälen und im enteffekt langsamer ans ziel zu kommen (ich sprech da aus erfahrung ^^).

    Ein Grundgerüst könnte so aussehen
    Morgens : Kohlenhydrat und Eiweißreich essen bsp. (Haferflocken mit Obst und Milch, Vollkornbrot mit Putenaufschnitt oder sonstigem mageren belag)

    Zwischendurch: Eiweißreich bsp. (Magerquark Shakes magerer Fisch etc.)

    Mittags: kohlenhydrate eiweiß reich und ein bisl fett bsp. (Reis ,Nudeln Kartoffeln, Pute, Rindfleisch, Fisch (ruhig auch fettiger wie lachs) und Salat mit gesunden Ölen (Olivenöl zum Beispiel))

    Zwischendurch: Fett und EW reichere sachen Kohlenhydrat arm bsp( Walnüsse, Mandeln, Paranüsse, Magerquark etc.)

    Abends: Eiweißreich ggf. ein bisl Fett bsp.(der gute alte "schlaf gut Quark" ggf. mit Walnussöl Leinsamenöl oder sonstige gesunde öle, nur abends auf Obst oder sonstige kh reiche sachen verzichten.) zur not tut es übrigens auch ein casein shake.


    Sollte hunger aufkommen , kannst du immer Salat gemüse oder Rohkost essen, da spricht nie etwas gegen.

    Ich hoffe mit dem Grundgerüst kannst du etwas anfangen.
    Aber wie gesagt kcal zählen soltest du am anfang wenigestens mal damit du der gefahr aus dem weg gehst zu wenig oder zu viel zu essen.

  8. #8
    GabbaGandalf hat Recht - bau dir einfach ein EP Grundgerüst eingeteilt nach Frühstück/Mittagessen/Abendessen und 2-3 Snacks. Gestalte die Mahlzeiten übersichtlich und vor allem balanciert, was heißt: Gemüse als Sättigung, Obst moderat und ansonsten viel auf Vollkornprodukte setzen. Hunger hängt oft auch mit Blutzuckerspitzen durch zuviele stark verarbeitete Lebensmittel zusammen. In einer Diät muss man nicht "Hungern", wenn man sie schlau angeht. Trainieren sollte man aber schon um Muskelabbau entgegenzuwirken und den Stoffwechsel auf Touren zu halten.

    Warum geht "nur" 4 mal pro Woche Training? Ich studiere auch und kenne die Situation - eine mögliche Lösung würde darin liegen, ggf. eine Stunde früher aufzustehen und eine 30minütige Joggingrunde einzuschmeissen nebst dem 3x wöchentlichen Krafttraining.

  9. #9
    linnsche
    Gast
    danke erstmal für die tipps! ich werde sie beherzigen ab nächster woche (fahre heute in die schweiz zu einer freundin, wird wohl schwierig sien da anzufangen). Naja..es ist so mit dem Training. Ich bin dann ja sozusagen 3h weg (mit hin- und rückfahrt, etc etc). Ich habe teilweise einen so vollen stundenplan, dass ich oft erst gegen 19uhr heimkomme und total erschöpft bin. Da find ich 3mal die woche viel! Am Wochenende trainier ich ja auch noch! Ich denke, ich will auch nicht mein leben nur noch mit trainieren verbringen, es macht mir so spaß aber ich will nicht dass es zwanghaft wird.

    Ja das mit der MS war heftig....da hab ich garnichts mehr gegessen. Daher hab ich schon angst vor einem "Plan" weil ich dann genau weiß was ich garnicht mehr essen WILL und das wird kritisch......ich denke aber ich werde nächste woche mal genau aufschreiben was ich wann esse, um ein gefühl dafür zu bekommen. Eine waage besitz ich nicht, daher wird das etwas schwierig mit dem kontrollieren

    Liebe Grüße

  10. #10
    Ich kenne - wie gesagt - das Studienproblem. Lösung: Frühsport WENN man will. Ich will dir ja nix aufoktroyieren, was du nicht willst und regelmäßiger Sport ist immer besser als garkein Sport. Wenn die "An- und Abfahrtszeiten" so groß sind...also joggen kann man innerhalb 30 Sekunden ab der eigenen Haustür, auch in der Stadt. Krafttraining 3x die Woche - nimmt man halt die Fahrten in Kauf, aber der Ausdauersport ist da echt nicht aufwendig vom Zeitaspekt her. Einmal paar Runden um den Block. Muss ja nicht für immer sein, aber halt bis man seine Ziele erreicht hat. Wobei ich Diät mit Tendenzen zur MS sowieso stets kritisch beäuge...Stichwort Rückfall aber das hast du ja selbst schon erwähnt.

  11. #11
    Ich halte da etwas dagegen... ich denke sein sportpensum ist vollkommen ausreichend das einzige wo ich mit gehe, änder dein krafttraining auf einen hier aus dem Archiv ganzkörperplan. Das mit dem Plan halte ich auch sehr wichtig. Ich Pers. Esse immer zu wenig wenn ich nicht weiß was ich über den tAG wann und wie viel essen muss. Außerdem halte ich den Rückfall zur ms nicht für gegeben
    Du Zähler die kcal und Nährstoffen um deinen bedarf zu decken und weist ja das MUSST du essen damit es gesund bleibt. Anschließend ; meine persönliche Empfehlung... entweder Diät im vier wocehn ryrhmus und dann 1-2 Wochen ausgewogen normal essen oder den Körper langsam an die Diät gewöhnen und wöchentlich 1 Tag mehr dazu nehmen an dem du diätisch osst. Ich halte das für die psych e wichtig. Es gibt nicht wenige bei denen der Wille während der Diät undd die Disziplin und die Diät selber scheitert weil der Kopf nicht mit macht.

    Bin gerade selbst in einer Diät und habe schon einiges ausprobiert und mich viel mit meinem Kopf eingeschlagen.

  12. #12
    Alex, genauer lesen. Es handelt sich um eine Frau :P Die Zeit musst du dir schon nehmen, Keule! :P

  13. #13
    BIG SORRY das war mir eig bewusst... weiß auch nicht warum ich es nicht geschrieben habe... der Kopf arbeitet einfach nicht so gut mit im Moment bitte um Nachsichtigkeit

  14. #14
    linnsche
    Gast
    und wo ist da dann der unterschied?
    Also bisher läuft alles gut..allerdings habe ich beim laufen auf dem band schmerzen in den knien..sollte wohl ausweichen? habe mir ein buch gekauft über radsport und informative dinge erfahren übers grundlagenausdauertraining 1....das ist ja wirklich am effektivsten was die fettverbrennung betrifft

  15. #15
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    und wo ist da dann der unterschied?
    auf welche Aussage bezieht sich diese Frage jetzt?

Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainings- und Ernährungsplan!
    Von AA8 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 20:12
  2. dauer des trainings
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:06
  3. Trainings Art?
    Von markuZ im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:49
  4. Trainings-ABC
    Von Brausewald im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 20:15