Ergebnis 16 bis 30 von 35
-
01.03.2011, 23:18 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.03.2011, 23:22 #17
Da muss ich dir natürlich ebenso zustimmen! Auch ich hab' Guttenberg immer für den (!) richtigen Mann in diesem Amt gesehen und natürlich hinterlässt er eine große Lücke, die es ersteimal adequat zu füllen gilt.
Aber was wäre deiner Meinung nach die richtige Konsequenz gewesen?
-
01.03.2011, 23:24 #18
ein Politiker hat gelogen und betrogen, nein wie schrecklich, was hat sich diese einzelne Person dabei gedachtAnsehen ?
gut war das natürlich nicht, aber ich halte ihn für einen guten Politiker, weshalb ich es schade finde, dass er sich so von der Politikbühne verabschieden muss. Allerdings schließe ich ein Comeback im Laufe der Zeit auch nicht aus. Irgendwann wird es kaum noch einen interessieren, auch wenn seine Gegner gegen ihn hetzen werden.
-
01.03.2011, 23:35 #19
richtige Konsequenz, so etwas gibt es nicht.
Ich bin der Meinung: Doktrotitel aberkannt -> Richtig so! Rücktritt, nein, halte ich für falsch! Die Professoren beschweren sich JETZT darüber, er hätte die deutsche wissenschaftliche Arbeit in den "Dreck" gezogen und ihr erheblichen Schaden zugefügt... So eine Doktorarbeit muss vom Verfasser gedruckt und jeder Uni in Deutschland zur Verfügung gestellt werden. Hinzu kommt, dass es einen begleitenden Prof/Dr gibt und zwei weitere die die Doktorarbeit abnehmen? DAS sind die, die die deutsche wissenschaftliche Arbeit in den Dreck gezogen haben und diese haben mindestens genau so viel dazu beigetragen, dass dieser Schaden stattgefunden hat. 8 Jahre ist es keinem Prof aufgefallen, dass etwas faul an der Arbeit ist? Pfff lächerlich...
-
02.03.2011, 00:28 #20
Alex, Du überschätzt die persönliche Arbeit eines Ministers an Detailfragen, dafür hat er seine Mitarbeiter, die auch über einen Ministerwechsel hinaus weiterarbeiten. Brüche in der großen Linie erwarte ich durch einen Ministerwechsel bei unveränderter Koalition nicht.
die Bundeswehrreform ist im vollen Gange und eingespart muss werden.
Seien wir ehrlich: Wenn wir unsere Soldaten fern der Heimat einsetzen, sie dort mit Millionenaufwand jahrelang versorgen müssen und zum Sold Risikozulagen in beträchlicher Höhe leisten, und gleichzeitig den Gesamtetat verringern, dann kann das nur zu Lasten der Ausrüstung gehen, was in diesem Job immer auch eine Frage der Sicherheit der Soldaten ist.
Wer es ernst meint mit dem Einsparen, der sollte zuvorderst auf unsinnige Einsätze in aller Welt verzichten.
Afghanistan - ein Wahnsinn, dessen Bilanz so aussieht, daß die deutsche Reputation in Afghanistan und der islamischen Welt massiven Schaden genommen hat, wir ins Visier des internationalen Terrors geraten sind, in dem wir vorher nicht waren, und die uns Soldaten und irre viel Geld gekostet hat, und mit jedem weiteren Tag auch weiterhin kostet.
Der Einsatz vor den Küsten Afrikas ist eine Komödie, da durch die Weisungen aus Berlin das militärisch an sich Mögliche nicht erlaubt ist. Die Piraten lachen sich nen Ast und kapern munter Schiff um Schiff und gelangen so an immer mehr Mittel, sich kampfstark auf- und auszurüsten.
Euch Soldaten fragt keiner, ob Ihr Eure Ärsche für solche beschissenen Politikspielchen hinhalten wollt. Eines muß man zu Guttenberg lassen, er hat Euch die Politik und deren Fürsorge für Euch sehr vorteilhaft verkauft.Geändert von robert234 (02.03.2011 um 00:42 Uhr)
-
02.03.2011, 00:58 #21
-
02.03.2011, 09:14 #22
Da magst du wohl recht haben, aber das ist die Kehrseite der Medallie die in meinen Augen zu wenig beachtet wurde, bei den ganzen Diskussionen um zu Guttenberg. Es ging immer nur um seine Plagiatsaffäre, alles andere ist hintern runter gefallen - nicht nur national gesehen.
Da gebe ich dir recht in vierlerlei Hinsicht sind einfach Fehlentscheidungen getroffen und es passiert weiterhin viel - wo man sich fragt: Meinen die es mit ihrem "Willen" überhaupt ernst...
Da muss ich dir ein klein wenig widersprechen. Wir haben geschworen die Grundrechte eines jeden Bürgers zu Verteidigen und die Interessen zu vertreten. Das Weißbuch ist nun schon seit 2007 drausen und wer sich nicht selbst belügt, der weis, worauf unser Job letztlich hinausläuft. Innerhalb des ersten Jahres sollte das klar werden und es gibt genug Möglichkeiten innerhalb der ersten Jahre wieder auszusteigen.
-
02.03.2011, 09:33 #23
Naja, das ist jetzt aber nichts besonderes, das ist JEDES mal so, irgendein total zusammenhangsloser Mist wird rangezogen um von anderen Problemen abzulenken. (zusammehangslos in Bezug auf das was sonst so in der Welt passiert)
Und ich gebe Robert da auch recht bezüglich der "wichtigkeit" des Verteidigungsministers. Das ist ein Politiker, der verkauft das was sein Amt macht nach aussen, ich bezweifle ganz stark das er im Großen und Ganzen irgendwelche wichtigen Entscheidungen selbst trifft.
-
02.03.2011, 10:13 #24
zu gutenberg war irgendwie der EINZIGE politiker der mir sympatisch war und dem ich einiges zugetraut hätte... ob er betrogen hat oder nicht, seinen job hat er trotzdem gut gemacht. da sollten lieber andere politiker gehen, betrügen ist ja in der politik eh gang und gebe, nur machts halt leider einen kleinen unterschied ob man das ganze volk verarscht oder ob man bei einer dotkorarbeit bescheisst, ersteres ist scheinbar nicht so schlimm.
-
02.03.2011, 10:43 #25
Guttenberg ist meiner Meinung nach ein Blender, Schauspieler und Selbstinszenierer auf ganzer Linie und das ist auch schon das einzige, was er gut kann. Sonst wären nicht so viele Leute auf seine Masche reingefallen und hätten ihn schon gar nicht für den fähigen Politiker gehalten, der er nie war.
-
02.03.2011, 10:51 #26
-
02.03.2011, 11:15 #27
Ich denke die ganze "Plagiatsaffaere" kommt vor allem der Opposition zu Gute.
Ist sicher nur Zufall das so etwas in nem Wahljahr zur Sprache/Aufdeckung kommt.....
Ausserdem lenkt so etwas nebenbei noch wunderbar von Dingen wie z.B. den rapiden Anstieg der Sprit und Dieselpreise ab...Ansehen ?
-
02.03.2011, 11:32 #28Wir haben geschworen die Grundrechte eines jeden Bürgers zu Verteidigen und die Interessen zu vertreten. Das Weißbuch ist nun schon seit 2007 drausen und wer sich nicht selbst belügt, der weis, worauf unser Job letztlich hinausläuft.
-
02.03.2011, 12:13 #29
-
02.03.2011, 12:32 #30
Ich erkenne nicht, wo die NATO oder ein Mitglied der NATO von Afghanistan angegriffen worden ist. Wenn wir künftig jedes Land militärisch besetzen wollen, dessen Innenpolitik uns nicht gefällt, haben wir viel zu tun.