Ergebnis 16 bis 22 von 22
Thema: Mein Trainingsplan...
-
07.03.2011, 20:15 #16
was meinst du ?
wenn du die Zeit meinst denke ich schon dass ich sehr lange brauchen werde...
Lg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.03.2011, 20:17 #17
Du sollst einen GKP machen.
Hier im Archiv ist einer der garantiert unter 90 Minuten geht wenn du nicht
die ganze Zeit im Studio nur am labbern bist sondern auch trainierst.
Jeden 2. Tag ein GKP ist bei deinem Trainingsstand sinnvoller als der 2er Splitt!
-
07.03.2011, 21:42 #18
würde einfach am besten alle übungen beibehalten...
Also könnte ich jetzt auch meine Übungen von meinen beiden TE zusammen nehmen und einfach alles an einem Tag alle 2 Tage trainieren?
Lg
-
08.03.2011, 14:19 #19
Hast du das vorher von mir nicht gelesen ?!
Du kannst nicht einfach alle Übungen ausm 2er zu einer TE machen, das wäre viel zu viel.
Deshalb splittet man doch -.-
IM ARCHIV STEHT EIN GK PLAN DRIN! DER IST GUT SO WIE ER IST!
-
08.03.2011, 14:42 #20
Sorry hab mich da falsch ausgedrückt. Zeit spielt schon eine Rolle in dem Sinn, aber nur weil man schon eine Stunde - ein einhalb braucht muss man nicht splitten (vorallem da der Großteil meiner Meinung nach di halbe Zeit nur rumalbert). Erst wenn man in dieser Zeit den Muskeln zu wenig Reiz geben kann sollte man splitten. Also Zeit spielt natürlich eine Rolle.
Wobei genügend Leute auch über der Zeit / dem normalen Volumen trainieren.
Will hier keine Diskussion starten, wollte mich nur richtig stellen.
Fakt ist, hör auf Nurb, und trainier nach dem Gk Plan ausm Online Archiv.
-
08.03.2011, 14:48 #21
werd ich machen danke euch.
Lg
-
08.03.2011, 15:40 #22
Hallo und willkommen hier!
Wenn du in deinem Trainingsstadium nach einem Split trainierst, verschenkst du Potential, das ist alles. Und für die meisten Anfänger am Schwierigsten zu verstehen, weil alles mit "Split" sich anscheinend irgendwie professioneller anhört.
So richtig wurde hier auch noch gar nicht erklärt, weshalb man splittet, denn dafür gibt es eigentlich 2 Gründe, der bereits genannte Zeitfaktor spielt auch eine Rolle, ergibt sich aber im Grunde daraus...
Deine Muskeln reagieren auf einen beim Training gesetzten Reiz mit Wachstum. Bei einem Anfänger (und das heißt mal locker 1-2 Jahre richtig durchgezogenes Training) gelingt es, mit 1-2 Übungen pro Muskel(gruppe) so einen Reiz zu setzen, diesen noch zu vergrößern bringt nicht mehr Muskelwachstum. Da hierbei die Intensität des Trainings noch verhältnismäßig gering ist, sind auch die Regenerationszeiten kürzer, das heißt, ein Tag Pause zwischen 2 Einheiten reicht aus. --> Ganzkörperplan!
Erst wenn der Trainingsstand so ist, dass man z.B. 3 Übungen für einen Muskel braucht, um einen ausreichenden Wachstumsreiz zu setzen, kommt ein Split ins Spiel. Dann reicht auch ein Tag Regeneration nicht mehr aus, bevor dieselbe Muskelgruppe erneut trainiert wird. Und ein GK-Plan, der für jede Muskelgruppe 3 Übungen beinhaltet, würde auch einfach zu lange dauern.
Ein GK-Plan, der 60-90 Minuten dauert und den du 3x die Woche ausführst, ist für dich das Richtige.
Du kannst dich an dieser Reihenfolge
Beine
Rücken
Brust
Schultern
Bauch
orientieren.
Iso-Übungen für Trizeps und Bizeps, auf die kaum ein Anfänger glaubt verzichten zu können, müssen in diesem Plan nicht vorkommen. Dann dauert er auch nicht zu lange.
LG