Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: moewe´s Log

Thx für das Kompliment, aber ich weiß, dass da noch seeeeeeeeeeeeeeeehr viel zu tun ist....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach, darüber mach dir mal keine gedanken, wenn du am Eisen bleibst, geht das schneller als du denkst

1.Darf man beim Kreuzheben, wenn die Hantel oben ist, nochmal kurz ruckartig mit einer Hand weiter nach oben ziehen?Mache das immer unbewusst, dadurch bekomme ich die Hantelstange aber wieder richtig in die Hand. Wenn ich es nicht mache, rutscht mir die Hantelstange beim Runterlassen fast aus der linken Hand.
    Das mit dem Ruckartig versteh ich jetzt auch net, aber was auch immer, ruckartig sollte beim Training garnichts sein
    Ich denke das Problem ist die Griffkraft. Hebst du im Kreuzgriff?
    Kurze Pausen sind hierbei auch kein Thema, vorallem wenn das Gewicht schwerer wird ist es ratsam nach jeder Wdh kurz abzusetzen und neu Spannung aufzubauen.

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ruckartig versteh ich jetzt auch net, aber was auch immer, ruckartig sollte beim Training garnichts sein
    Ich denke das Problem ist die Griffkraft. Hebst du im Kreuzgriff?
    Kurze Pausen sind hierbei auch kein Thema, vorallem wenn das Gewicht schwerer wird ist es ratsam nach jeder Wdh kurz abzusetzen und neu Spannung aufzubauen.
    Um das Ganze vllt. noch ein bisschen klarer zu machen: Normalerweise gehst du ja beim Kreuzheben mit dem Gewicht hoch und lässt die Arme die ganze Zeit ausgestreckt, bei mir ist es so, dass ich an der höchsten Position den linken Arm kurz einknicke und die Stange noch höher ziehe.

Kreuzgriff ja

Also meinst du, ich sollte ruhig zwischendurch kurz ganz loslassen, mich aufrichten und danach wieder in die Position gehen?

LG

Also versuchst du quasi Curls?^^
    Das wird mit stegendem Gewicht soweiso nicht mehr funktionieren

Nein, nicht komplett aufrichten, einfach nur kurz die Spannung etwas rausnehmen und wieder neu aufbauen, wenn gewünscht, kannst du auch den Griff wechseln.

Mach ich nicht absichtlich, ist eine Art Reflex, damit die Hantelstange nicht runterfällt...

Solltest du DRINGEND abstellen, da haben sich schon einige Leute den Bizeps bei gerissen. (entsprechendes Gewicht vorrausgesetzt)

Ok, dann werd ich einfach zwischendurch mal ein Päuschen einlegen

Training vom 30.04.2011

Kreuzheben
    09 x 43,5kg
    06 x 43,5kg
    09 x 43,5kg
    07 x 43,5kg

Latzug eng zur Brust
    07 x 45kg
    06 x 42,5kg
    10 x 40kg

Rudern am Latzug
    11 x 40kg
    12 x 40kg
    11 x 40kg

Bankdrücken
    10 x 31kg
    08 x 31kg
    11 x 31kg

Butterfly (Kurzhanteln)
    15 x 7,5kg
    15 x 7,5kg
    15 x 7,5kg (nur links)

Schulterdrücken
    15 x 19,5kg
    10 x 19,5kg

Scott Curls
    15 x 7,5kg
    15 x 7,5kg
    15 x 7,5kg (nur links)

Trizep Pushdowns am Latzug
    15 x 15kg
    15 x 15kg

Crunches
    20 x
    20 x
    20 x

Kreuzheben, Trizep Pushdowns und Crunches gingen. Latziehen, Rudern, Bankdrücken, Butterfly und Scott Curls waren ganz in Ordnung. Schulterdrücken war relativ gut.

Da ich nach dem Training leider (wie immer) kein Mk hatte, dachte ich mir, schiebe ich die nächste Einheit heute gleich hinterher:

Training vom 01.05.2011

Kreuzheben
    08 x 42,5kg
    09 x 42,5kg
    12 x 42,5kg
    11 x 42,5kg

Latzug eng zur Brust
    12 x 40kg
    11 x 40kg
    09 x 40kg

Rudern am Latzug
    10 x 40kg
    10 x 40kg
    10 x 40kg

Bankdrücken
    15 x 31kg
    10 x 31kg
    10 x 31kg

Butterfly (Kurzhanteln)
    15 x 7,5kg
    15 x 7,5kg
    15 x 7,5kg (nur links)

Schulterdrücken
    09 x 19,5kg
    11 x 19,5kg

Scott Curls
    15 x 7,5kg
    15 x 7,5kg
    13 x 7,5kg (nur links)

Trizep Pushdowns am Latzug
    15 x 15kg
    15 x 15kg

Crunches
    20 x
    20 x
    20 x

Kreuzheben habe ich sehr auf Vermeidung des Fehlers geachtet und war auch gut, obwohl ich mich immer frage, warum ich eigentlich nach einer Übung meine benutzten Körperteile nicht wirklich spüre, beim Latziehen und Rudern war es auch so. Beim Butterfly und Scott Curls wurde mir teilweise schlecht, vor allem der linke Arm hatte zu kämpfen, das war geil. Bankdrücken war auch ganz gut, Trizep Pushdowns und Crunches waren relativ gut. Schulterdrücken nicht so viel Kraft im linken Arm wegen Butterfly zuvor.

Ich will bei allen Übungen merken, dass ich sie durchgezogen habe, obwohl ich immer mein Bestes gebe, merke ich nichts...

MK ist zunächst erstmal kein Indikator, ich hab normalerweise auch keinen

Merkst du nach den jeweiligen Training deine Muskelpartien?

Das schon, die fühlen sich halt "platt" an.

Meine Arme merke ich jetzt grade auch.

Hält das bei dir bis zum nächsten Tag an?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte