Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
28.02.2011, 01:22 #1
Welche Brustübungen sind besser?
Hallo Zusammen,
ich hätte gerne einmal eure Meinung zu meinem Brust-Training.
Meine Übungen sind:
Bankdrücken (Mit Führung)
Butterfly
Negatives Bankdrücken (Mit Gerät)
Da ich zur Zeit überwiegend alleine Trainieren muss, musste ich vom freien Bankdrücken auf geführtes Bankdrücken umsteigen. (Kann hier bis zum absoluten Limit gehen und dann die Hantelstange bei Bedarf einhängen...)
Ich denke allerdings das Übungen mit freien um einiges effektiver sind.
Als Alternative bietet sich für mich KH-Drücken an.
Was denkt ihr? Soll ich das KH-Drücken anstatt dem Negativ Bankdrücken machen oder anstatt dem Bankdrücken (geführt) machen??
Mit welcher Brustübung habt ihr die besten Erfolge?
Freue mich auf eure Meinung + Anregungen!!!
Gruß
Wuchter
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.02.2011, 01:27 #2
freie übungen sind generell immer effektiver als maschienen übungen, wobei es da teilweise auch immer bessere geräte gibt. wenn du alleine trainieren musst würde ich KH bankdrücken mit rein nehmen und eben auch auf maschienen setzen. im endeffekt kommt es aber immer auf eine gesunde mischung an... nur maschienen sind sicherlich nicht das gelbe vom ei.
-
28.02.2011, 01:28 #3
Hi,
meine Meinung zum Thema Brust ist folgende: eine der besten Masseübungen ist freies Bankdrücken. Ohne Spotter sollte man allerdings nur auf Bänken ans Limit gehen, die eine entsprechende Sicherung haben. Andernfalls wirds leicht gefährlich.
Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass dein limitierender Faktor eher der Trizeps oder die Schulter sein wird. Daher würde ich auch zu Dips raten, in Kombination mit KH-BD und evtl. Multipresse. Neg. BD wirst du nicht benötigen, denke ich. Da wird m.M.nach viel zu viel rumgehampelt damit. Erstmal ein massetechnisches Grundgerüst schaffen, danach "feilen".
Wie sieht dein TP aus?
-
28.02.2011, 12:45 #4
Tag1 Brust/Bizeps
Bankdrücken (geführt)
Butterfly
Negativ Bankdrücken (Maschine) / KH-Drücken
Bizeps-Curls
Konzentrations-Curls
Hammer-Curls
Bauch
Tag 2 Schulter/Trizeps/Beine
Beinstrecker
Waddenheben
KH-Schulterdrücken
KH-Seitheben
SZ-Stange hochziehen (enger Griff)
Dips
Trizeps am Kabelzug
Strecken der Arme auf Flachbank mit KH (keine Ahnung wie das heisst)
Bauch
Tag3 Rücken/Beine
Kniebeugen
Beinpresse
Beinbeuger
Klimmzüge
Rudern (eng)
Latzug
Shrugs
Ruder (weit)
Kreuzheben
Die Vermutung mit dem schwachen Trizeps habe ich auch. Kann mich im Bankdrücken nur sehr sehr schwer steigern...
-
28.02.2011, 12:50 #5
Mein Vorschlag:
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Fliegende am Kabel.
Ich halte Kurzhanteln gegenüber der LH für Überlegen.
-
28.02.2011, 12:51 #6
Wie oft insgesamt gehst du pro Woche ins Gym, wie sehen die Pausen dazwischen aus?
-
28.02.2011, 22:34 #7
Wenn du sehr lange Arme wie ich hast, sollten dir Gironda Dips die größten Erfolge bringen.
Wenn du Interesse hast, kann ich gerne eine ausführliche Erklärung hier reinstellen.
-
28.02.2011, 23:24 #8
Ich bin normalerweise 4x pro Woche. (Wenn es halt einmal nicht geht nur 3x...)
Pausen zwischen den Trainingstagen 1 Tag bzw. einmal pro Woche eben gar kein Tag.
@Swivige
Um eine Erklärung wäre ich dankbar!!! Eignen die sich besonders für die Brust?
-
28.02.2011, 23:38 #9
Den Beitrag hab ich in einem anderen Forum verfasst.
Zitat von ad89','index.php?page=Thread&postID=101513#post101 513Zitat von Swivige','index.php?page=Thread&postID=101539#post 101539
-
02.03.2011, 00:14 #10
Ok, das werde ich einmal Versuchen, sieht auf jeden Fall schön anstrengend aus
Soll ich dann für den Trizeps normale Dips machen, oder wäre hierfür dann eine andere Übung besser?
Bin zur Zeit ehh mit meinen Trizepsübungen nicht sooo zufrieden, bekomme hier auch nur sehr schwer einen Muskelkater, obwohl ich immer bis ans Limit gehe!!!
Kennt hier vlt. jemand eine "Mörder"-Übung für den Trizpes die er mir empfehlen kann?
Bin mir jetzt nur noch nicht sicher, ob ich Bankdrücken durch KH-Drücken komplett ersetzen soll.
Ich werde auf alle Fälle nächstes mal, einmal das Negative Bankdrücken durch die Giroanda Dips ersetzen und euch dann einmal meine Erfahrungen damit mitteilen.
-
02.03.2011, 01:30 #11
Also ich bekomm immer von French-Press und Bank-Dips einen schönen Muskelkater im Trizeps.
Könntest die beiden Übungen also mal testen.
-
10.03.2011, 20:35 #12