Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Daumen hoch Nik stellt sich vor

    Moin moin
    Also, ich heiße Niklas, wohne in Buchholz in der Nordheide (nähe Hamburg) und bin 17 Jahre alt. Momentan bin ich Schüler einer Realschule und werde am Ende dieses Schulhalbjahres auf ein Gymnasium kommen, dort werde ich vorrausichtlich bis ich 21 bin bleiben und mein Abitur machen.
    Jetzt zum für euch wahrscheinlich interessanteren Teil...
    Seit über einem Jahr bin ich schon in einem Studio, aber angefangen intensiv zu trainieren hab ich erst im Herbst letzen Jahres. Mein Trainingsplan sieht normalerweise so aus, das ich gleich nach der Schule zum Sport gehe und dann 1 1/2 Stunden Trainiere, 5-6 Tage die Woche. Als Ziel mit höchster Priorität hab ich mir gesetzt, ein Sixpack aufzubauen, was leider nur Teilweise klappt! Mein derzeitiger TP besteht aus einem 2-Tage Splittraining. (Sorry, den korrekten Namen aller Geräte hab ich grade nicht im Kopf :/ )

    Tag1:
    -Brustpresse 75KG
    -Butterfly 65KG
    -Schulterheben 50 KG
    -Reverse Butterfly 65KG
    -Trizepsmaschine 95 KG
    -3 Sätze Sit ups a 40 Wiederholungen
    -3 Sätze Beinheben a 16 Wiederholungen

    Tag2:
    -Beinpresse 189KG
    -Wadenmaschine 80KG
    -Oberschenkelmaschine 75KG
    -
    Latzugmaschine 65KG
    -Bizepsmaschine 60KG
    -Bauchpresse 100KG
    -Seitliche Bauchmuskelmaschiene 55KG

    Ich freue mich schon, hier im Forum, von euren interessanten Tipps, Erfahrungen und Meinungen zu lesen.

    MfG,
    Nik
    Geändert von Nik.Alexander (27.02.2011 um 23:34 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Buchholz? Ist das da wo KESO produziert?

    Willkommen bei uns.

  3. #3
    Moin moin, grüß dich hier auf MB, viel Spaß und viel Erfolg!

  4. #4
    Hallo Nik und willkommen!


    Zu deinem TP habe ich ein paar Fragen:

    wieviele WH ( Wiederholungen) machst du pro Satz, wieviele Sätze pro TE ( Trainingseinheit)?

    du gehst bis zu 6x/Woche a 90 Minuten ins Studio, also jew. 3x dein o.g. Split?

    Gruß Dirk

  5. #5
    @robert: Danke, ja ich glaub schon

    @Vespa: Dankeschön

    @Dirk: Stimmt genau 3x den Splitplan. Ich mache 8-12 Wiederholungen a 3 Sätze.

  6. #6
    Clubbingman
    Gast
    wie schauts mit nem EP (Ernährung) aus ???

  7. #7
    Also einen richtigen Plan hab ich nicht, aber hier sind mal meine grundsätzlichen Gewohnheiten.
    Pro Tag ~3l Wasser, nichts Süßes und nach´m Training 2 Esslöffel Eiweißshake.
    Ansonsten gibts: Frühstück 2 großzügig belegte Brötchen, Mittagessen nach dem Training, gekocht von meiner Oma...das Gericht ist immer unterschiedlich und meistens noch zwei kleine Pizza Baguettes zum Abend.

  8. #8
    Clubbingman
    Gast
    Ich geb dir mal einen Tipp schau mal im Ernährungsforum nach was nen richtiger EP ist ... weil Pizza sollte grundsätzlich nicht auf deinem EP stehen.

    Rechne deinen Grundumsatz, Eiweißbedarf, Kohlenhydratbedarf usw aus. Wenn du das mal gemacht hast bist du schon mal auf dem richtigen weg.

    Und ich verweise gern auf Morskis Säulen des erfolgreichen BB's ist nen super geschriebener Text.

    Gruß

  9. #9
    weil Pizza sollte grundsätzlich nicht auf deinem EP stehen.
    pizza gönn ich mir auch des öfteren, dann aber auch NUR selbst gemacht und nicht übergossen von schlechten fetten.

    edit sagt: jo, deine ernährung sieht schlecht aus, ist aber bei fast jedem anfänger so. lies dich mal in sachen ernährung ein.

    Geändert von bballpro (28.02.2011 um 17:07 Uhr)

  10. #10
    Warum soviel Maschinentraining? Wo bleiben da die Freihantelübungen? :P

    Anyway: herzlichen!

    Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    pizza gönn ich mir auch des öfteren, dann aber auch NUR selbst gemacht und nicht übergossen von schlechten fetten.

    edit sagt: jo, deine ernährung sieht schlecht aus, ist aber bei fast jedem anfänger so. lies dich mal in sachen ernährung ein.

    So siehts aus. Meine Calzne von gestern war auch nahezu 100 % bb-gerecht und verdammt gut. Aber ich glaube nicht, das ein 17jähriger seine Pizza selbst macht

  11. #11
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Warum soviel Maschinentraining? Wo bleiben da die Freihantelübungen? :P

    Anyway: herzlichen!

    So siehts aus. Meine Calzne von gestern war auch nahezu 100 % bb-gerecht und verdammt gut. Aber ich glaube nicht, das ein 17jähriger seine Pizza selbst macht
    bin aber 17 jähriger sohn eines KOCHES, würd ich nicht um das privatleben und des freizeit eines koches wissen, würde ich einer werden

  12. #12
    Haha Ich mach meine Pizza nicht selber, nein.
    Mhh ich werde mir Morskis Säulen mal anschauen und mich um einen richtigen EP kümmern.
    Ich dachte immer, meine Ernährung (mit Ausnahme der Pizza) sieht gut aus.

  13. #13
    Naja schlecht ist immer relativ.
    Für einen normal sterblichen ist sie ok, für einen Bodybuilder allerdings verbesserungswürdig.
    Im Normalfall solltest du 5 Mahlzeiten zu dir nehmen, angepasst an deinen Umsatz an Kalorien.
    Ganz wichtig ist viel Eiweiß, bewusst eingesetzte Kohlenhydrate (bspw. vorm Training, aber auch während "Ruhephasen" um den Körper anständig zu versorgen) und in Maßen (gerne Abends) gesunde (ungesättigte) Fette.
    Aber lies dich einfach mal ein, dann wirst du schnell auf deine Fehler stoßen.

  14. #14
    BD, KH, KB rein :P

    Bauch weniger machen, ist effektiver glaub mir

    Mach 3x12 Crunches mit einer 10KG Scheibe hinter dem Kopf

    bei TE1 reverse butterf. und Bei TE 2 Latziehen, hat das schon einen sinn ?!?

  15. #15
    Soweit ich weiß ist der Reverse Butterfly für die Schulterpartie Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Was BD, KH, KB angeht, ist denke ich mal, nur das mit den Kurzhanteln möglich, da ich bei den anderen lieber jemanden hinter oder neben mir stehen hab, der aufpasst.
    Und was den EP betrifft, ich hab jetzt fürs erste einiges mehr an Obst und Gemüse auf dem Plan, sowie Fisch,Hänchen, Pute und Vollkornbrot... usw.
    Geändert von Nik.Alexander (01.03.2011 um 12:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Eva stellt sich vor!
    Von emg2009 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:58
  2. PUK stellt stellt sich vor :)
    Von puk im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:56
  3. Max stellt sich vor
    Von Gluteus Max-imus im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:20
  4. Ben stellt sich vor!
    Von KM Ben im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:49
  5. <-- Stellt sich vor :)
    Von hater88 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 10:03