Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Versuch: Diätplan
-
28.02.2011, 19:33 #16
Ich würde Fette runterschrauben - viel zu viel und Kürbiskerne sind auch nicht so gut, da sie recht hoch in O6 Fettsäuren sind. Du sollstest zumindest vermehrt O3 Fettsäuren einbauen - bei Nüssen würde das auch Walnüsse und Mandeln hinauslaufen. Bei Fleisch auf fettigen Fisch. Wie hoch ist der Erdnussanteil in der Butter? Unter 95 % würde ich da nix kaufen.
Was mir noch auffällt: Ist Gemüse dein Feind?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.03.2011, 00:11 #17
Okay, Fette sind sicher 10 g zuviel drin. Das Kürbiskernöl in der Zwischenmahlzeit reduziere ich auf 5 g. Dann liege ich was Fett betrifft im Soll denke ich.
Die Erdnussbutter hat 90% Nussanteil.
Ist zuviel Omega 6 schädlich bzw. ungesund?
Natürlich ist Gemüse nicht mein Feind. Wo sollte ich das denn noch einbauen bzw. was sollte ich dafür weglassen?
-
01.03.2011, 09:15 #18
Für Gemüse musst du nix weglassen, das isst du einfach zu den mahlzeiten dazu, beispielsweise zum mittag nen Salat oder brokkoli oder kohlrabi oder sonst was.
Zum Abendbrot kannst du auch super Gemüse dazu essen.
Oder halt zwischendurch ein bisschen Rohkost wenn der Hunger es so verlangt.
Wenn du mit den kcal weiter runter gehst würde ich definitiv NICHT an Obst reduzieren.
Ich würde die mahlzeiten einfach anfangen zu verkleinern indem du mit der Menge der einzelkomponenten runter gehst.
btw: Respekt vor deinem Stoffwechsel wenn du mit 2700kcal abnimmst ^^
Ich bin schon auf 1900kcal runter
Edit: 60g Whey nachm training ? Halte ich für übertrieben, ich würd da maximal 45g nehmen, wenn nicht sogar 30g...allein schon des geldes wegen. und zweitens hast du bei 5 mahlzeiten nicht den bedarf nach der menge.Geändert von GabbaGandalf (01.03.2011 um 09:18 Uhr)
-
01.03.2011, 10:23 #19
Das Verhältnis von O6 zu O3 sollte in einem bestimmten Rahmen sein (Google!)
Erdnussbutter gibts bessere, wenn man nicht zu Erdnusmuß greifen möchte. Nur bissl im Supermarkt umschauen
Generell würde ich die Kürbiskerne gegen andere Nüsse tauschen
Gemüse ÜBERALL einbauen - idealerweise zu jeder Mahlzeit oder zumindest zu den Größeren.
DAT! Hier kann man auch die Dextrose in einer Diät weglassen, wenn wenig später eh eine vollwertige Mahlzeit mit KH folgt. Aber genau das fehlt ja. Nach dem Training solltest du aufjedenfall KH zuführen um die Muskelspeicher zu füllen (wirkt Muskelabbau entgegen, senkt Streßhormon Cortisol)Geändert von Lucifer (01.03.2011 um 10:27 Uhr)
-
01.03.2011, 13:59 #20
Okay Männer, so wirds gemacht. Ich nehme noch etwas Gemüse zum Mittag mit rein. Mit dem Kürbiskernöl gehe ich auf 5 g runter. Dextrose nehme ich eh nicht zum Whey in der Diät.
Welche KH-Spender empfehlen sich denn zum Abend? Ist eine Banane ausreichend? Oder eher etwas Reis oder Nudeln?
-
01.03.2011, 14:36 #21
Banane ist mehr was für die Pre Workout Phase. Setz auf Reis und Nudeln. VK Brot und Kartoffeln sind auch nicht i.O. wobei Kartoffeln eher im Aufbau besser kommen, aufgrund hoher GL. Gemüse kannst du aber stopfen ohne Ende. Sogar Hülsenfrüchte wie Kidney-Bohnen und Linsen sind eine ideale (komplexe und sättigende) KH Quelle. Aufpassen musst du bei Karotten, Mais und Erbsen, da diese recht hoch in den kcal sind und schnell unterschätzt werden. Die spielen aber in einer Liga mit Bohnen und Kartoffeln.