Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84
    Keine Ahnung, ich kam nur auf Drylin, weil wir die in einem Maschinentyp verbauen^^.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also zumindest gibts ne DIN, wo die genormt sind, also sollten die wahrscheinlich passen

In der Website zu den DryLin-Lagern steht, daß die 100% kompatibel seien und somit die Kugelbuchsen ohne weiteres ersetzen können. Sehen ja auch äußerlich genauso aus und innen ist es auf den Wellendurchmesser abgestimmt, Lager für 30er Wellen gibt es sowohl als DryLin als auch als normale Kugelbuchse.

Aber nach Dannis Reibungsberechnung kommen natürlich nur Kugelbuchsen in Frage. Ansehen ?

Der Vorteil bei Drylin ist ja eben, dass sie theoretisch nicht geschmiert werden müssen. Trotzdem muss man zB die Dinger bei uns schon schmieren bzw reinigen, da die Umluft bei Softdrinkherstellern recht zuckerhaltig ist und sich das auch auf den Wellen absetzt. Dann wirds schwergängiger und bei unseren Geschwindigkeiten wirkt sich das leider sofort aus.

Wie gesagt: Kugelbuchse ersetzen, Welle schmiergeln und ab und an ein Tropfen Öl hat noch nie geschadet!

Eben kam die Antwort von Sport-Tiedje, die wollen mir nunmehr die Lager direkt und ohne Kosten für mich vom Hersteller zusenden lassen. Ich fürchte nur, die wechseln sich nicht von selbst. Ansehen ?

Hmmm, dann sollten die dir zumindest das Werkzeug, sprich die Segeringzange, leihweise zur Verfügung stellen. Inbusschlüssel etc. wirst du haben, nehme ich an. Schließlich meine ich, dass du das Ding ja auch iwie aufgebaut hastAnsehen ? .....

Was für eine Marke ist das Dingens denn bzw wie heisst der Vertreiber? Wäre insofern interessant, ob die überhaupt einen Kundenservice anbieten bzw haben.

Die Marke nennt sich BodyCraft. Der Händler ist Sport-Tiedje, ein größerer Einzelhändler für Sportgeräte.

Robert, sowas hatten wir auch schon mal (obwohl ich unserer Beinpresse nicht kaputt gemacht habe Ansehen ? ): die schicken hinterher einen Techniker, der das wechselt.

Ansehen ? Zitat von Ruth Ansehen ?
    Robert, sowas hatten wir auch schon mal (obwohl ich unserer Beinpresse nicht kaputt gemacht habe Ansehen ? ): die schicken hinterher einen Techniker, der das wechselt.
    Was, Eure Beinpresse hatte das auch? Ansehen ?

Nein, ich habe sie ja nicht kaputt gemacht Ansehen ?

Wir hatten das mal an einem Ergometer, da war bei der Lieferung ein Defekt in der Elektrik.

Dafür brauchst du wenigstens keine speziellen Zangen^^

Dafür brauchst du wenigstens keine speziellen Zangen^^
    Um auf einen Techniker zu warten, braucht man grundsätzlcih keine speziellen Zangen.... ???? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Ruth Ansehen ?
    Um auf einen Techniker zu warten, braucht man grundsätzlcih keine speziellen Zangen.... ???? Ansehen ?
    Doch, manchmal muß man die vorher in die Zange nehmen. Ansehen ?

Der Firma Sport-Tiedje aus Schleswig ist offenbar sehr an zufriedenen Kunden gelegen. Der Herr am Telefon meinte, daß mein Dorf wohl zu weit weg von deren nächster Filiale am Ku'damm in Berlin liegen würde, so daß sie voraussichtlich keinen Techniker schicken werden, wenn ich nicht für dessen Kosten aufkommen will. Wohlbemerkt bei einem Gerät, das knapp 10 Monate alt ist.

Nach einer hilfreichen Belehrung dahingehend, daß die Gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bedeute, daß nur binnen der ersten 6 Monate vermutet würde daß der Fehler produktionsbedingt sei, anschließend jedoch ich als Kunde beweisen müßte daß es ein Fabrikationsfehler ist und es außerdem keinen Vor-Ort-Service beinhalte, stehe ich jetzt dumm da.

Bei denen kaufe ich nie wieder was. Ansehen ?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte