Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84
    Bei denen kaufe ich nie wieder was. Ansehen ? (tiedje)
    auch wenn man das sicherlich nicht so pauschal sagen kann , ich lebe in wien, haben die mir nach 14 Monaten kostenfrei einen techniker+ersatzteil geschickt, weil aus meinem Laufband eine achse gebrochen ist+ dauerfreundlichkeit. Bei meinen Hanteln gabs damals wegen Lieferschwierigkeiten sogar 25% billiger weil sie 2 Wochen zu spät da waren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? hatte ich ja mal so grob abgeschätzt, wie hoch der Widerstand etwa sein wird^^.

Ich würde lieber zu den Kugelbuchsen tendieren, wenn die Dichtungen an diesen in Ordnung sind (also da wo die Welle gegen das Lager abgedichtet wird) ist der Fettaustritt nur minimal uns Dreck kommt keiner rein, der die Lager direkt wieder beschädigen könnte.
    Soweit ich weiß gibt es auch Kugelbuchsen mit Dichtlippe anstatt der Filzdichtung, evtl. solltest du diese verwenden.

Hier hatte ich ja mal so grob abgeschätzt, wie hoch der Widerstand etwa sein wird^^.
    Das war aber keine vergleichende Betrachtung, sprich ich weiß nicht, in welchem Maße der Widerstand bei einer Kugelbuchse geringer ausfiele. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das war aber keine vergleichende Betrachtung, sprich ich weiß nicht, in welchem Maße der Widerstand bei einer Kugelbuchse geringer ausfiele. Ansehen ?
    Reibbeiwert von den DryLin Lagern ~0,25, bei den Kugelbuchsen ~0,002.

Also ist die Reibungskraft bei den Kugelbuchsen etwa 125-mal geringer Ansehen ? ^^

Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Reibbeiwert von den DryLin Lagern ~0,25, bei den Kugelbuchsen ~0,002.

Also ist die Reibungskraft bei den Kugelbuchsen etwa 125-mal geringer Ansehen ? ^^
    Na damit kann man doch mal was anfangen, also Kugelbuchsen. Danke. Ansehen ?

Jetzt noch ne gute Marke für solche Dinger.

Prinzipiell würde ich sagen, dass du bei den nahmhaften Lagerherstellern nichts falsch machen kannst.
    Wichtig ist nur, die vorhandenen Kugelbuchsen auzumessen, bzw. vom Hertseller das Maßblatt zu nehmen und drauf zu achten, dass die Maße bei den alten und neuen Lagern identisch sind, ich glaube nämlich die Dinger sind nicht komplett genormt, bin mir aber nicht sicher.

Edit: hier das Maßblatt, die Buchsen LM 30 UU sind von THK, so heißt bei denen die Herstellerbezeichnung
    Geändert von danni84 (17.06.2011 um 22:33 Uhr)

Installations-Anmerkungen

1. Das lineare Lager innerhalb des Lagers, nicht direkt wirken Klienten aus und die Karten, die Oberteilseite des Ringes und des Ringes tragen, benutzen das Spezialwerkzeug, das langsam in Uniform betätigt wird.
    Ansehen ?

Haste das ganze auf Englisch?
    Vllt. ergibts da ja nen Sinn....

/true

ich hab 2 semester maschinenbau studiert und hab grad genauso geguckt

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Haste das ganze auf Englisch?
    Vllt. ergibts da ja nen Sinn....
    Leider nicht, ein chinesischer Hersteller versucht deutschen Kunden das Leben zu erleichtern. Ansehen ?

Edit fragt: Sollte man beim Einbau eine Kugelreihe genau mittig oben platzieren, oder die Buchse so drehen, daß zwei Reihen gleichmäßig links und rechts oben stehen? Bei der zweiten Variante würde der Druck auf die Kugelreihen aber etwas seitwärts wirken, dafür verteilt sich die Last vllt. auf beide Reihen?
    Geändert von robert234 (17.06.2011 um 22:43 Uhr)

Leider nicht, ein chinesischer Hersteller versucht deutschen Kunden das Leben zu erleichtern. Ansehen ?
    Vermutlich wurde mittelmäßiges Chinesisch ins Englische übersetzt und dann später von chinesischen Übersetzern ins Deutsche Ansehen ?

Die Edit war noch da. Ansehen ?
    Platzier die Buchsen beim Einbau so, dass zwei Kugelreihen gleichmäßig tragen, die Richtung der größten Kraft geht nach unten, wenn du Lager mit 4 Kugelreihen verwendest ist das jedoch egal, bei 5 Kugelreihen musst du drauf achten, dass unten eine Kugelreihe mittig sitzt.

Die Lebensdauer wird somit wegen der geringeren Bleastung der einzelnen Kugeln und vorallem der Achsenoberfläche verlängert.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte