Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Freundin will abnehmen

    Moin.
    Eine Freundin von mir möchte abnehmen und ich soll sie dabei unterstützen
    Sie wiegt derzeit 75 Kg bei einer Körpergröße von ca. 172 cm. Ihr Ziel ist es auf 65 Kg zu kommen. Ich will sie nicht mit irgendeinem Ernährungsplan quälen, sondern ihr eher bewusstes essen "beibringen "
    Trotzdem würde mich interessieren, wieviel Kalorien sie am Tag zu sich nehmen dürfte um abzunehmen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ausprobieren ... kommt doch auch auf ihren Stoffwechsel & die körperliche Aktivität an ... die Mädels hier nehmen mit 1400-2300 kcal ab.

    Ich würde lieber mit zu viel als mit zu wenig einsteigen - runter gehen kann man immer noch.

  4. #4
    Such dir nen Rechne rim Netz der dir den Grundumsatz und den Gasamtumsatz errechnet. Unter Grundumsatz darft sie auf keinen Fall essen. Man sagt ca 500kcal unter Gesamtumsatz, wenn man dabei nicht unter den Grundumsatz kommt.
    Und den Rest kennst du ja. Abends KH-arm und besser langsame KH den Tag über. Gute Fette und 0,8-1,5g/kg KG an Eiweiß. Bewegung ist natürlich förderlich. Und Muskeln auch.

  5. #5
    du willst ihr bewusstes essen beibringen? wie sieht denn ihre ernährung zur zeit so aus?
    ansonsten haben die anderen eigentlich schon alles geschrieben - probieren geht über studieren. lieber die kcal etwas höher ansetzen und gegebenenfalls nach unten korrigieren, als gleich mit zu wenig kcal anzufangen und so den stoffwechsel zu zerschießen.
    was mir noch wichtig wäre: treibt die dame denn sport?

  6. #6
    linnsche
    Gast
    Ehrlich gesagt....was IST denn ein gesunder ernährungsplan? und was ist der perfekte energieumsatz? Ich mein, ich denke doch, das variiert total von den dingen die man tut, vom sport etc.......daher dfind ich es auch verdammt schwer, abzunehmen...weil ich net weiß was ich falsch mach an der ernährung...vielleicht sollte ich mal hier reinschreiben.....bzw mal ein tagebuch eröffenen

  7. #7
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    weil ich net weiß was ich falsch mach an der ernährung...vielleicht sollte ich mal hier reinschreiben.....bzw mal ein tagebuch eröffenen
    Guuuute Idee

  8. #8
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Und den Rest kennst du ja. Abends KH-arm und besser langsame KH den Tag über. Gute Fette und 0,8-1,5g/kg KG an Eiweiß. Bewegung ist natürlich förderlich. Und Muskeln auch.
    Genau, das hätte ich auch vorgeschlagen. Und dazu natürlich schön Sport treiben und danach wenig Kohlenhydrate verdrücken. So sollte es klappen

  9. #9
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt....was IST denn ein gesunder ernährungsplan? und was ist der perfekte energieumsatz? Ich mein, ich denke doch, das variiert total von den dingen die man tut, vom sport etc.......daher dfind ich es auch verdammt schwer, abzunehmen...weil ich net weiß was ich falsch mach an der ernährung...vielleicht sollte ich mal hier reinschreiben.....bzw mal ein tagebuch eröffenen
    und, gibts jetzt irgendwo ein tagebuch bzw. ein log?
    da wir ja nicht wissen, was du isst, ist es auch schwierig, einen sinnvollen beitrag dazu zu schreiben.

  10. #10
    Zitat Zitat von wasserflasche Beitrag anzeigen
    und, gibts jetzt irgendwo ein tagebuch bzw. ein log?
    da wir ja nicht wissen, was du isst, ist es auch schwierig, einen sinnvollen beitrag dazu zu schreiben.
    Hier

  11. #11
    linnsche
    Gast
    ok also ich fang dann mal endlich an ab nächstem Montag meinen ernährungsplan aufzuschreiben, da ich am WE schon wieder boarden geh da gibts eh nur früstück und normales abendessen, nix zwischenrein und nix ungesundes

Ähnliche Themen

  1. freundin will abnehmen - überraschung?
    Von kRisO im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:17
  2. problem mit freundin
    Von Massefreak1 im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:57
  3. Freundin schwanger! Was nun?
    Von ESP im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:59
  4. Das Problem mit der Freundin
    Von Niklas` im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 2000
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 12:56