Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 460

Thema: Zoltan's Log

Ja, ich habe einen Knoten an linken Ringfinger, wobei ich gelesen habe, dass das auch so beim Anfangsstadium bei ner Dupuytrische Kontraktur so ist und sich später zu einem Strang entwickelt / entwickeln kann. Und nunja. Es passen einfach fast alle Aspekte dazu. Meine Mutter hat auch sowas. Allerdings ebenfalls nur einen Knoten, ohne Beweglichkeitseinschränkungen. Sie ist vor allem diabetesgefährdet und Diese Art von Kontraktur ist ja auch bei Diabetikern häufig zu beobachten. Und naja, um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was es sonst sein könnte.

Wenn was taub wird, drückt es entweder ein Blutgefäß ab (dafür spräche auch die blaue Verfärbung)
    Wohlgemerkt nur beim Kreuzheben ab 150 kg. Das tut dann relativ weh ist aber auch gleichzeitig taub und blau. Ziemlich mies zu erklären das ganze. Ich habe auch jetzt ein Taubheitsgefühl, wenn ich mit der Handinnenfläche über einen glatten Tische streiche zum Beispiel. Dann merke ich die taube Stelle, also den Knoten, dass er taub ist. Blau ist es allerdings jetzt nicht mehr. Nur unmittelbar nach dem Kreuzheben. Die blaue Färbung verschwindet nach ca einer halben Stunde.

Hast Du Probleme mit dem angrenzenden Fingergelenk?
    Nein, habe ich nicht. Nach dem Training (Kreuzheben), tut es allerdings beim dehnen des Ringfingers weh. Aber auch nach ca einer Stunde (nur geschätzt jetzt, die genaue Zeit kenne ich nicht.), kann ich den wieder schmerzlos dehnen.

Beweglichkeitseinschränkungen oder Schmerzen dort?
    Auch Beweglichkeitseinschränkungen habe ich nicht. Auch nicht nach dem KH. Nur der Schmerz beim dehnen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Okay, dann erscheint mir eine Dupuytrische Kontraktur hier eher unwahrscheinlich. Um das präzise einordnen zu können, müßte man das allerdings untersuchen, denkbar sind unter anderem ein Granulom, aber auch eine Zyste, beide könnten bei ungünstiger Lage den Druck der Hantelstange auf einen bestimmten Punkt der Handfläche so verstärken, daß dadurch ein Blutgefäß passager abgedrückt wird. Eine blaue Verfärbung ist immer Zeichen dafür, daß Gewebe von der Blutversorgung abgeschnitten wurde bzw. Sauerstoffmangel erlitt.

Nach dem Training (Kreuzheben), tut es allerdings beim dehnen des Ringfingers weh.
    Das bezieht sich direkt auf das Fingergelenk des Ringfingers?

Weist der Knoten wechselnde Größen auf?

Lege Dir mal was Kaltes auf den Knoten und die Handfläche und beobachte, ob es nach einigen Minuten Kälteeinwirkung blaue Verfärbungen gibt. (aber nicht die Hand gefrieren ^^)

Das bezieht sich direkt auf das Fingergelenk des Ringfingers?
    Ja.

Weist der Knoten wechselnde Größen auf?

Er wird nicht kleiner. Habe aber den Eindruck, als ob er minimal größer wird.

Lege Dir mal was Kaltes auf den Knoten und die Handfläche und beobachte, ob es nach einigen Minuten Kälteeinwirkung blaue Verfärbungen gibt. (aber nicht die Hand gefrieren ^^)

Mach ich, ich sag dann hier nochmal Bescheid. Danke für deine bisherige Hilfe. (; Werde damit nächste Woche wenns geht, auch zum Arzt gehen.
    Aber wieso glaubst du, dass eine Dupuytrische Kontraktur hier eher unwahrscheinlich ist? Ist es nicht so, dass in Stadium I der D.K. ein Knoten deutlich spürbar ist, der Finger/die Finger aber noch voll beweglich?

So. Ich habe die Handfläche nun exakt 11 Minuten durchegehend mit einem Kühlpack gekühlt. Blau ist nichts geworden.

Jut, dann können wir das Raynaud-Syndrom bezüglich der Zyanose auch ausschließen, aber die Zyanose ist rezidivierend vorhanden. An diesem Punkt sollte man ansetzen, warum ist das so? Im Rennen ist auch noch ein Binnenschaden im Grundgelenk des Ringfingers, von dem ne Zyste ausgesprosst ist. Das würde auch dazu passen, daß es nach schweren Belastungen des Gelenks zur Verschlimmerung kommt. Ich empfehle zunächst eine MRT zu machen und sich mal das Gelenk genau anzusehen, Knorpelschaden, Kapselriß, da ist einiges denkbar. Beim Wadentraining wäre sowas nicht passiert. ^^

Wenns das ist - was genau kann man dagegen tun? Muss das operiert werden?

Nun warten wir doch erst mal den Befund ab und trainieren derweil brav Waden.

Tun wir! Habe heute übrigens Waden trainiert. War subbi!

Zitat Zitat von AlerioN Beitrag anzeigen
    Tun wir! Habe heute übrigens Waden trainiert. War subbi!
    Vorbildlich, fehlt nur noch ein Wadenfoto im Stehen.

BTW: Ist Alerion sowas wie Intel Celeron oder so?

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Vorbildlich, fehlt nur noch ein Wadenfoto im Stehen.

BTW: Ist Alerion sowas wie Intel Celeron oder so?
    Siehe hier:

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Emotionen - nicht Routine. Selbstbewußtsein - nicht Abhängigkeit. Die neue Alerion - luftdurchlässig körpergeformt. Die beste Alerion die es je gegeben hat. Fühl die Frische, fühl die Weichheit. Alerion - fühl die luftige Frische, sonst nichts.

Heute gibbet nich viel zu sagen. ^^ Kraft war in jeder Hinsicht oberkacke^^

Kenn ich. Hatten die Woche scheinbar echt mehrere..

Brust werde ich jetzt mindestens 2 Monate nicht trainieren, also nich wundern, wenn da nix tittenmäßiges kommt^^ Ansonsten läufts Training aber richtig derbst steil zurzeit (((:

TE von Samstag:

Kniebeugen:

150 kg: 5x

140 kg: 6x

130 kg: 8x

Kniebeugen mit Ablage (überkrass tief):

100 kg: 10 / 10 / 10 / 9 --> reine Kopfsache

KH-Rudern:

58 kg: 10 / 10 / 10

Rudern, Maschine:

119 kg (ganzer Block) &' Zusatzgewicht: 8 / 7 / 6

Bizepscurls, hammercurls, Seitheben, Vorgebeugtes Seitheben und so dann noch.

Fazit: 58 kg sind schon fast zu wenig, werde Kh Rudern als zweite Ü absolvieren. Die 80ger KHs sind NOCH etwas zu schwer

Te von heute: (Da Brust wegfällt, schiebe ich den Bauch/Wadentach auf den heutigen (Brust) / Trizepstach (:

Hab natürlich jetz richtig Zeit, den Trizeps komplett zu zerlegen. habe heute 18 !!!!!!!!! Sätze Trizeps gemacht eh

Frenchpress tng aufer Stirn:

50 kg: 6 / 4
    45 kg: 8 / 7
    40 kg: 8 / 7
    35 kg: 9 / 8
    30 kg: 10 / 8

Pshdowns am Kabbel:

25 kg: 25 / 23 / 22 / 19 / 17 / 17 / 17 / 16

Dann noch Bauch und Waden. Bauch 2 Sätze Bauchmaschine mit 60 kg, 3 Sätze Crunches aufer Matte und 2 Sätze Beinheben aufer Matte.
    Waden habe ich 10 Sätze stehend anner Maschine gemacht. Komplette WDH, Partials im oberen Bereich, Partials im unteren Bereich, Dropppies, Downies usw... ÜBEL!
    Mit 7 Leuten trainiert heute. Auto war voll

Da ich ja jetzt bis Anfang September ( ) eine Zwangspause einlegen muss, werde ich diesen Log als meinen Fun- bzw. Abenteuerlog missbrauchen. :P