Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 460

Thema: Zoltan's Log

Ja, da hast du Recht, Dirk. (;

Habe heute mal geschaut, wie das ganze mit der Schulter ausschaut. Ich glaube, ich habe nochmal Glück gehabt.. Nach 6 Aufwärmsätzen + Laufband 80 kg ausprobiert. 5 mal gedrückt, ging problemlos. Danach direkt aufgehört, um die Schulter erstmal zu schonen. Bin froh, dass das ganze allen Anschein doch noch und vor allem so schnell ausgeheilt ist..
    Danach dann das richtige Training.

Klimmzüge im weitem OG werde ich erstmal rauswerfen. Stattdessen kommt der Latzug rein, diesmal etwas schwerer, mit höherer Intensität.

Latzug, weiter OG an der TechnoGym-Maschine:

6 Aufwärmsätze / 6x100kg / 8x90 kg / 11x80kg

Latzug, enger PG:

12x90kg / 11x90kg / 9x90kg

Kniebeugen, atg:

5x5x100kg

Hammercurls, Seitheben+vorgebeugt*SS, Pushdowns, Außenrotation Schulter, Bauch

Es ist schon mindestens 5 Wochen her, wo ich das letzte Mal gebeugt habe. Die 100 waren schon ziemlich schwer. Da ich sowieso nur noch atg beuge, passt es aber. Hohes Steigerungspotenzial. Latzug war erstaunlich gut. Die 2 Testsätze für die Brust+Schulter waren erfolgreich. Passt. Ab So werde ich sehr leicht mit Negativbankdrücken einsteigen. 3x5 x 80 kg.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

3x5, würde aber noch aufpassen mit diesen niedrigen Wdh.-Zahlen.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Zoltan, Zoltan, Zoltan - erst bist Du auf T-Online, und dann finde ich Dich noch auf Youtube. Das Niveau geht aber ganz schön in den Keller in letzter Zeit, man, man, man....

xD

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    3x5, würde aber noch aufpassen mit diesen niedrigen Wdh.-Zahlen.
    Sicher, deswegen fange ich auch mit 80 kg an. Kräftemäßig würden denke ich 100 bis 105 gehen mit 3x5.
    Btw, ich habe MK von den 2 leichten Sätzen mit 80.

BD, leicht negativ, t'n'g:

3x5x82,5kg

KH-SBD, 100%Stretch:

3x12x27kg

Pushdowns (enger V-Griff, gerade OG, gerader UG):

5x12x16,xx kg

Schulterrotatoren

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    BD, leicht negativ, t'n'g: <---was bedeutet das tng?

3x5x82,5kg

KH-SBD, 100%Stretch:

3x12x27kg

Pushdowns (enger V-Griff, gerade OG, gerader UG):

5x12x16,xx kg

Schulterrotatoren
    Was machst Du eigentlich genau für Übungen für die Rotatoren. Interessiert mich, vielleicht kenne ich die ein oder ander noch nicht

tng bedeutet touch and go. Momentan mache ich nur ganz gewöhnliche Außenrotationsübungen von der Seite am Kabel.

Und was verstehst du unter "touch and go" beim BD? Kenne keinen, der die LH auf der Brust ablegt.

Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Und was verstehst du unter "touch and go" beim BD? Kenne keinen, der die LH auf der Brust ablegt.
    O______________________o Ernsthaft?

Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Wie drückst du denn? Berührt die LH bei dir nicht die Brust?

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Wie drückst du denn? Berührt die LH bei dir nicht die Brust?
    Touch and go heißt, dass die Hantelstange die Brust kurz berührt und dann geht`s sofort wieder hoch. Sowas gibt`s auch beim Kruezheben.

Edit: Sorry Zoltan, bezieht sich auf Truthahn mein Post.

Na, ich vergleichs mit KH. KH touch and go - klar. Aber bei BD macht man das doch sowieso. Und ablegen im Sinne von nem deadstop...auf der Brust halt. Wer kennt sich aus?^^
    Dass die LH die Brust berührt, ist klar.

Code:
    LH-Rudern, 80° vorgebeugt: 4x12x80,8kg
    Pendlay Rows: 3x12x60,8kg
    Atemkbs
    KH: 3x5x172,4kg
    Facepulls: 3x12x45kg
    Vorgebeugtes Seitheben: 2 Reduktionssätze
    Außenrotation Schulter
    Bauch
    Bissl Bi und Tri noch

Jo.. ging. KH war ganz ok, Facepulls mag ich nicht sonderlich.

Zoltan, du hast ja bissl Ahnung und da Chris hier eh mitliest, kann mir ja einer von euch beiden mal kurz die Vor-, und Nachteile vom Deadstop und Touch & Go beim Bankdrücken erläutern (:

Touch & Go mache ich nämlich immer nur, wenn ich merke, das die Kraft flöten geht, ich aber noch ein paar Wiederholungen machen möchte.

Dead Stops beim BD macht man vor allem dann, wenn man Probleme hat, von unten gut wegzukommen oder um komplette neue Reize zu setzen. Viele kommen oben und in der Mitte gut weg, haben da besonders viel Dampf, durch starke Schultern und einen dominierenden Trizeps. Unten allerdings nicht. Wenn jetzt Deadstops eingebaut werden, kann sich bzw wird sich deine Leistung defintiv verbessern, da du so deine Problemezone, nämlich den unteren Bewegungsabschnitt, speziell 'betonst'. Aber auch als komplett neuer Reiz, wie oben schon angesprochen, ists mal ganz wertvoll. Wer monatelang tng only trainiert hat, dem werden Deadstops sicherlich in vielerlei Hinsicht gut tun.