Ergebnis 391 bis 405 von 460
Thema: Zoltan's Log
-
11.06.2012, 12:12 #391
Zwangspause? Na hör mal, die Waden kannste noch trainieren, Beinpresse und Hackenschmidt-BP geht auch.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.06.2012, 14:51 #392
Wir haben nur 2 Beinpressen. Eine 45° Presse, wo mir sofort die Knie wehtun, weil die Belastung zu hoch ist. (Auch schon bei wenig Gewicht) Und noch eine, die nur bis 200 kg geht. Da hau ich locker 100 Wdh raus. Mit Deadstop wohlgemerkt, ohne Deadstop... keine Ahnung wieviele es sind, aber auf jeden Fall noch mehr. Kniebeugen kann ich auch nicht machen.
Kniebeugen wären ein Grund ins Studio zu fahrn, aber für BP mit 50+ Wdh, Bauch und Waden? Nein danke, da spar ich mir das Spritgeld.
Da nutz ich meine Zeit lieber, nebenher Geld zu verdienen, zu feiern oder einfach nur unterwegs zu sein, wie ichs ja eh schon tu höhö
-
11.06.2012, 14:52 #393
Das wäre dann wieder nen Vorteil, wnn man ein Homegym hat wo dann ne Seated-Calf Raise steht. Da könnte man dann schön Waden trainieren und nebenbei Bauch ohne lästig für sowas ins Studio zu fahren.
-
11.06.2012, 15:29 #394
Ich fahre zweimal die Woche ins gym, um NUR Waden zu trainieren
-
11.06.2012, 15:36 #395
Ja sunny, aber du kannst auch alles andere trainieren. (; Für mich macht das schon einen wesentlichen Unterschied, ob ich nun wirklich gesund bin und Spaß an der ganzen Sache habe und alles trainieren kann oder ob ich sehr eingeschränkt bin und nur kleine Muskelgruppen trainieren kann.
-
11.06.2012, 21:21 #396
Generation alles oder nix, Du denkst binär. Ich kann seit Jahren den Oberkörper nicht mehr trainieren, aber davon lasse ich mir doch mein Beintraining nicht versauen, ganz im Gegenteil.
-
11.06.2012, 21:33 #397
Ich habe mir gewisse Ziele gesetzt und wenn ich diese Ziele nicht erreichen kann, aufgrund einer provisorischen (hoffe ich zu zumindet) Verletzung, dann hält mich an dieser Sache, in diesem Fall der Sport nichts mehr. Ich kann atm keine einzige Übung machen, die mir in vielerlei Hinsicht Spaß gemacht hat, die mir was gebracht hat. Da mache ich dann lieber andere Sachen. (;
Ich hoffe einfach, dass sich das ganze mit der Bizepssehne in den knapp 3 Monaten Pause erholt. Ich hoffe es einfach, alles andere wäre megascheiße.
Btw, ich hab dich in ICQ geaddet jetzt endlich! :P
-
11.06.2012, 21:49 #398
Was issen mit deiner Bizepssehne? Angerissen oder wie?
Und falls ja, wie ist das passiert? Durch ruckartige Überlastung oder kam das schleichend?
Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG und das dass so schnell wie möglich wieder besser wird!
-
11.06.2012, 21:54 #399
Nope, is 'nur' ne Entzündung. Danke ja das dauert bissl so wies ausschaut.
-
11.06.2012, 22:00 #400
Merkst Du das eigentlich nicht, wenn Du Deinen Körper überforderst? Sieht für mich immer so aus, als wenn Du wirklich über sämtliche Grenzen hinweggehst, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich würd mir an Deiner Stelle mal grundsätzliche Gedanken über meine Herangehensweise ans Training machen, sonst stehen die Chancen bestimmt top, dass Du den Sport bald ganz knicken kannst.
-
11.06.2012, 22:03 #401
Das Problem ist, dass sich mein Bizeps beim Rückentraining nicht meldet, wenn er überfordert ist.
-
11.06.2012, 22:10 #402
Ja, das ist eben die Frage ob das tatsächlich so ist, oder ob Du das ausblendest. Das kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, aber Du hast schon des öfteren Verletzungen gehabt, die scheinbar aus heiterem Himmel kamen. Aber wenn man sich dann die Übungen anschaut die Du machst, z.B. Teilwiederholungen mit sehr hohen Gewichten, ist das wirklich die Frage, ob das nicht vorhersehbar ist, wenn Verletzungen auftreten. Ne Alternative zu permanenten 100% wären ja evtl. 70/80/90 %. Ansonsten vielleicht irgendwann 0%. Ich kann das gut nachvollziehen, dass man seine Grenzen ausloten will, aber irgendwann ist auch mal Schluß. Das ist wie mit Schrauben die man zu fest anzieht: nach fest kommt locker.
-
11.06.2012, 22:12 #403
Ohne Fleiß kein Preis, du weißt doch, wie das ist.
-
28.08.2012, 00:42 #404
Nächster Logeintrag wird sich doch noch länger hinziehen als ich dachte. Hab am 4. nen Termin beim Otto. Ma sehn.
-
19.09.2012, 00:36 #405
Moinsen Allerseits.
Bin seit gut 2 Wochen wieder am Eisen mit einem Ganzkörperplan und sehr sehr moderat gehaltenen Gewichten, um meinen Körper ersteinmal wieder an die Belastung zu gewöhnen. Allerdings haben sich viele, sehr viele Dinge geändert, was das Training betrifft. Leider sind es nur negative Dinge.
Ich fang mal ganz von vorne an, über die Verletzung(en) mal hinweg gesehen. Als ich vor gut 2 Wochen meinen ganzen Leuten gesagt habe, dass es wieder losgeht und ich den "Befehl" mehr oder weniger vom Orthopäden bekommen habe, auf jeden Fall wieder trainieren gehen zu können/müssen, war die Freude den Umständen entsprechend groß. Ich selber wusste zwar, dass die Bizepssehnenentzündung ausgeheilt war (so gut wie zumindest), aber die Sache mit der Brust stand immer noch offen, weil da immer noch was ist. Ziemlich extrem sogar. Von meiner Seite aus hätte ich die Pause bis zum Winter in jeder Hinsicht durchgezogen.
Direkt bei der ersten TE mit meinen TPs, musste ich feststellen, dass es zwar noch genauso nach dem Eisen roch, wie zu Anfang des Jahres, es aber doch irgednwie anders war. Ich wurde von Trainern und anderen Trainierenden schon fast in die Arme fallend empfangen und erzählte, was los war. Nachdem ich die ganzen Arztstories erzählt hatte, gings dann zu viert erstmal an die Beinpresse.
Kniebeugen kann ich ja wegen meiner Brust (ja richtig, die Brust) nicht machen. Normalerweise wäre ich nach so einer langen Pause vor Freude durch die Gegend gesprungen, aber das blieb aus. Da machte ich mir dann das erste Mal Gedanken, wieso das überhaupt so war. Danach ging ich an die Rudermaschine... Hier genau dasselbe... Ich pumpte und pumpte und pumpte... es war so..... unnormal leer irgendwie. Der Schweiß, Die Ambition, "innerhalb" des Trainings blieben aus. Und das nicht nur bei den beiden Übungen, sondern das ganze Training durch.
Am Ende fragten mich meine Kumpels, wasn los sei, wo meine ganze Motivation, Ambition und Leidenschaft denn hängen geblieben sind. Mir wurde klar, worans lag - ich sagte ihnen, dass es immernoch die Ungewissheit bzgl. der schweren Brustverletzung sei, die ich immernoch mit mir schwerlichst herumschleppe, und die das früher leidenschaftliche Training zum normalen "ich muss nur gut aussehen Training" entwickelt hat. Und genau hier liegt das Problem.
Es schränkt mich verdammt nochmal ein, ich vermisse diese ganze Leidenschaft, Dieses Interesse, Diese Freude an dem Training.. Ich vermisse das Gefühl, sich so wenig wie möglich zu bewegen, NUR, damit ich so wenig kcal wie möglich verbrauche... Das gibt es alles nicht mehr.. Nur noch das leere Training ohne irgendeinen Hintergrund. Ich habe alle meine Ziele aus den Augen verloren, ich kann mich höchstwahrscheinlich nie wieder mit Leuten vergleichen, mit denen ich früher gut mithalten konnte. Dazu zählen nicht nur Leute die ich kenne, sondern auch Chris (Chaser), Sebi, Stephen und einige andere.
Nunja, wie gehts jetzt weiter? Tjoa.. einfach weitermachen. Hilft ja nix.
Soviel zum jetzigen Standpunkt, was das Training betrifft. Ansonsten läufts allerdings echt super. Egal ob bei Kollegen, aufer Arbeit, inner Familie oder sonstwo. Jetzt muss ich nur noch das mit dem Training hinkriegen. Von den damaligen 230 kg im KH, 47er beim KH-BD und 120kg beim Rudern.....davon kann ich jetzt nur noch träumen.
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle