Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Shake nach'm Training
-
26.02.2011, 18:52 #16
Als ob Arnold und Co. ohne jegliche Steroide "gearbeitet" hätten. Und die Dosisempfehlungen auf diversen Produkten sind ggf. ein Richtmaß, aber sicher nicht Roms einziger Pfad.
Ich habe nie Vollkornwahn gepredigt noch habe ich an irgend einer Stelle gesagt, dass mir die Sache mit Glutamin egal wäre. Die Leute wollen "perfekte" EPs und ich liefere ihnen perfekte Lebensmittel - also die Reinform in Sachen Natürlichkeit und Verarbeitungsstufe. Das heißt noch lange nicht, dass ich es befürworte, dass man sich nur noch davon ernährt, noch das es signifikante Vorteile gegenüber einer gesunden Mischkost hat. Wenn jemand bei mir in der Pommesbude eine Currywurst mit Pommes rot/weiß bestellt, dann werde ich ihm sicher keine Matjesbrötchen aufschwatzen, sondern ihm seine verdammte Currywurst mit Pommes servieren.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.02.2011, 18:53 #17
-
26.02.2011, 18:54 #18Jedoch streiten sich die Gemühter, ob das Zeitfenster wirklich so eng beschnitten ist
-
26.02.2011, 18:55 #19
-
26.02.2011, 18:57 #20
Ist jetzt mal Schluß mit der Spammerei?
-
26.02.2011, 19:14 #21
es geht doch garnicht um die länge des anabolen zeitfensters, es geht um den frühzeitigen beginn der anabolen phase und damit beendigung der katabolen prozesse.
durch das training läuft die katalyse von nährstoffen wie glucose auf vollen touren, der cortisol spiegel ist hoch und die muskelzellen (primär die durchs training beschädigten) werden abgebaut. der glucosespeicher der leber ist relativ leer und der laktatspiegel ist vergleichsweise hoch und der körper versucht diesen abzubauen.
nach dem training beginnt also das potentiell anabole fenster des körpers. sprich erhöhte einlagerung von glucose in die leber (statt fettgewebe) und und und. das dies nach 30 minuten nicht beendet ist, ist mir bewusst.
wenn der körper jedoch keine nährstoffe bekommt um die katalyse zu beenden läuft die weiter (nein, ich behaupte nicht, dass man nun 20gramm muskeln pro stunde verliert....) und der cortisolspiegel bleibt oben.
führt man nun aber schnell kohlenhydrate zu wird durch das ausgestoßene insulin die katalyse beendet. angenehmer nebeneffekt ist, dass durch das insulin die zellen aufgeschlossen werden und das (bei kraftsportlern gleichzeitig konsumierte ew) genau dorthin einströmen, wo sie benötigt werden: in der muskulatur.
das selbe wird auch noch in 2 stunden passieren. aber wenn ich schon einen whey-dextro shake trinke, warum sollte ich 1-2 stunden warten und die katalyse weiterlaufen lassen, wenn ich den auch direkt nach dem training trinken könnte? dann kann ich den shake auch ganz weglassen und zuhause erstmal was richtiges essen