Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    @ Stepahng:
    Ich habe schon gelesen ,warum man sofort nach dem Training, einen Whey zu sich nehmen sollte!
    Jedoch streiten sich die Gemühter, ob das Zeitfenster wirklich so eng beschnitten ist, und ob es sich auf jeden individuel nach sagen lässt!

Ich bin ein verfechter von regelmäßigen Training und ausgewogener Ernährung!
    Mein Körper wird so trainiert und ernährt, das es zu einem Wachstum kommt,egal was die Uhr anzeigt!
    Ich supplementiere auch kein Whey-Isolat, sondern nur ein normales mehrfach Protein, in dem auch Whey enthalten ist(Body-Attak 90)

Was haben denn damals Arnold und Co an Supplementen gekannt?
    Aufgebaut haben Sie dennoch!
    Als ob Arnold und Co. ohne jegliche Steroide "gearbeitet" hätten. Und die Dosisempfehlungen auf diversen Produkten sind ggf. ein Richtmaß, aber sicher nicht Roms einziger Pfad.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    nachdem du erst monatelang den vollkornwahn prägst, siehst du es plötzlich für nötig allen die nachteile von vollkorn aufzutischen.

nachdem dir die menge des glutaminzerfalls in flüssigkeit ganz offensichtlich vor 8 monaten noch egal war verlangst du nun plötzlich genaue quellen.

warum? ein fall für die 3 fragezeichen.

frag doch einfach mal robert, von ihm stammt ja immerhin die aussage

akzeptiere das es so ist oder liefere eine quelle, in der der zerfall von glutamin aus whey-pulver genau dokumentiert ist.

ansonsten gib dich doch einfach mit der vorherrschenden biochemischen beweislage zufrieden, zumal wheyprotein bis zu 30% aus glutamin besteht.
    Ich habe nie Vollkornwahn gepredigt noch habe ich an irgend einer Stelle gesagt, dass mir die Sache mit Glutamin egal wäre. Die Leute wollen "perfekte" EPs und ich liefere ihnen perfekte Lebensmittel - also die Reinform in Sachen Natürlichkeit und Verarbeitungsstufe. Das heißt noch lange nicht, dass ich es befürworte, dass man sich nur noch davon ernährt, noch das es signifikante Vorteile gegenüber einer gesunden Mischkost hat. Wenn jemand bei mir in der Pommesbude eine Currywurst mit Pommes rot/weiß bestellt, dann werde ich ihm sicher keine Matjesbrötchen aufschwatzen, sondern ihm seine verdammte Currywurst mit Pommes servieren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Die gute Frau Anna Bolika.
    Ach, und Heute nicht mehr??

Jedoch streiten sich die Gemühter, ob das Zeitfenster wirklich so eng beschnitten ist
    Die ca. 2 Stunden sind gemeinhin als Tatsache anerkannt. Es bedeutet ja nicht, daß man anschließend Nährstoffe nicht verwerten könnte, aber in dem Zeitraum wo die ausgepowerten Muskeln förmlich nach Nährstoffen lechzen, ist es nun mal besonders sinnvoll, Nährstoffe durch Nahrung zuzuführen und damit die Stoffwechsellage in den Muskeln von einer katabolen in eine anabole umzukehren.

Ach, und Heute nicht mehr??
    Nö, heute nehmen sie Steroide.

Ist jetzt mal Schluß mit der Spammerei?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Quelle mit dem Zerfall des Glutamins bitte? Das anabole Fenster wird von John Ivy in seinem - recht fundierten - Buch "Nutrient Timing System" mit bis zu 2 Stunden beziffert, was dicke ausreicht, um gemütlich nach Hause zu eiern und sich dort seinen Shake frisch zu machen.
    Jedoch streiten sich die Gemühter, ob das Zeitfenster wirklich so eng beschnitten ist, und ob es sich auf jeden individuel nach sagen lässt!
    es geht doch garnicht um die länge des anabolen zeitfensters, es geht um den frühzeitigen beginn der anabolen phase und damit beendigung der katabolen prozesse.

durch das training läuft die katalyse von nährstoffen wie glucose auf vollen touren, der cortisol spiegel ist hoch und die muskelzellen (primär die durchs training beschädigten) werden abgebaut. der glucosespeicher der leber ist relativ leer und der laktatspiegel ist vergleichsweise hoch und der körper versucht diesen abzubauen.

nach dem training beginnt also das potentiell anabole fenster des körpers. sprich erhöhte einlagerung von glucose in die leber (statt fettgewebe) und und und. das dies nach 30 minuten nicht beendet ist, ist mir bewusst.

wenn der körper jedoch keine nährstoffe bekommt um die katalyse zu beenden läuft die weiter (nein, ich behaupte nicht, dass man nun 20gramm muskeln pro stunde verliert....) und der cortisolspiegel bleibt oben.

führt man nun aber schnell kohlenhydrate zu wird durch das ausgestoßene insulin die katalyse beendet. angenehmer nebeneffekt ist, dass durch das insulin die zellen aufgeschlossen werden und das (bei kraftsportlern gleichzeitig konsumierte ew) genau dorthin einströmen, wo sie benötigt werden: in der muskulatur.

das selbe wird auch noch in 2 stunden passieren. aber wenn ich schon einen whey-dextro shake trinke, warum sollte ich 1-2 stunden warten und die katalyse weiterlaufen lassen, wenn ich den auch direkt nach dem training trinken könnte? dann kann ich den shake auch ganz weglassen und zuhause erstmal was richtiges essen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12