Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    Mit dem Fett ist doch da eh was seltsam, wenn ich's zusammen rechne komme ich auf ca 79 g. Kann mich auch verrechnet haben...

Und wie schaffst du es, dass dein selbstgemachter "Gainer" 25g Fett enthält, ist da n 3/4 l Vollmilch drin oder wie?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Latinlover Beitrag anzeigen
    Cassein ist doch schon langsam verdaulich...also warum noch extra Fett zur Nacht wenn wir doch schon ein Langsames Verdauliches Eiweiss haben ??? Langsamer als Langsam ist stehen bleiben

Fazit wann Öl zur Verlangsammung der Verdauung genommen wird:
    Wenn du wie ich nur mit Whey-Protein Pulver Arbeitest (welches Schnell verdaulich ist) und möchtest über mehrere Stunden mit Eiweiss versorgt werden benutzt du jetzt entweder ÖL oder ganz einfach Milch mit 3,5% Fett anteil...Fertig

Ok
    Hombre malo, jeje

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Hombre malo, jeje
    He He

Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Mit dem Fett ist doch da eh was seltsam, wenn ich's zusammen rechne komme ich auf ca 79 g. Kann mich auch verrechnet haben...

Und wie schaffst du es, dass dein selbstgemachter "Gainer" 25g Fett enthält, ist da n 3/4 l Vollmilch drin oder wie?

frag ich mich auch

Ernährungstechnisch wird im BB ja von vielen die Ansicht vertreten, dass Kohlenhydrate nicht mit Fett zusammen gegessen werden sollten und dass abends ein Carb Cut Off nicht verkehrt ist. Folgt man dieser Ansicht, bietet es sich an, das Fett abens zu sich zu nehmen.

Ernährungstechnisch wird im BB ja von vielen die Ansicht vertreten, dass Kohlenhydrate nicht mit Fett zusammen gegessen werden sollten und dass abends ein Carb Cut Off nicht verkehrt ist. Folgt man dieser Ansicht, bietet es sich an, das Fett abens zu sich zu nehmen.
    Ich komme aus dem BB und bin mit sehr vielen Athleten sowie Betreuern befreundet...hab bis eben noch NIE davon gehört das ein BB Khd und Fett nicht zusammen nehmen sollte...Mit welcher begründung bzw. WER vertritt diese ansicht?

Lg Latin

Zitat Zitat von Latinlover Beitrag anzeigen
    Ich komme aus dem BB und bin mit sehr vielen Athleten sowie Betreuern befreundet...hab bis eben noch NIE davon gehört das ein BB Khd und Fett nicht zusammen nehmen sollte...Mit welcher begründung bzw. WER vertritt diese ansicht?

Lg Latin
    Total interessant wie manchmal von Forum zu Forum quasi eine andere Weltanschauung in Bezug auf den Sport herrscht. Ich war ne Zeit lang bei muskelschmiede.de, dort wird diese Ansicht schon fast dogmatisch von den meisten, die sich dort als Experten darstellen, vertreten...

Edit: Es wird dort so begründet, dass Kohlenhydrate und Fett zusammen zu essen die Einlagerung von Körperfett begünstigen würde.
    Geändert von psyco (25.02.2011 um 23:49 Uhr)

Total interessant wie manchmal von Forum zu Forum quasi eine andere Weltanschauung in Bezug auf den Sport herrscht. Ich war ne Zeit lang bei muskelschmiede.de, dort wird diese Ansicht schon fast dogmatisch von den meisten, die sich dort als Experten darstellen, vertreten...
    dann sind das alles dumpfbacken. trennkost wurde schon vor 20 jahren widerlegt. das ist schon aus verdauungstechnischer sicht schwachsinn und es wird alle zeit der welt schwachsinn bleiben.

da werden noch so viele erfahrungsberichte nichts dran ändern. aus wissenschaftlicher sicht, sowie ernährungstechnischer sicht ist trennkost nicht nur schwachsinnig, sondern ebenso garnicht möglich!

und wer das einmal begriffen hat kann sein leben sehr viel einfacher machen, weil er sich nicht mehr irgendwelche bescheuerten mahlzeiten zusammenstellen muss, die im endeffekt doch alle eiweiß, kh und fett enthalten, weil eiweiß und fett grundsubstanz einer jeden zelle sind und kh zwangsläufig in dem cytosom eingelagert sind. warum wird man angeblich von 30gr ew, 60gr kh und 20gr lipiden fett, hingegen von 30gr ew, 80gr kh und 3gr lipiden nicht?

zudem durch unterschiedliche verdauungszeiten eh alles gleichzeitig aufgenommen wird....

Ich tendiere auch stark zu deiner Ansicht, wirklich beurteilen kann ich es aber nicht. Anscheinend traust du dir da mehr zu...

Ich tendiere auch stark zu deiner Ansicht, wirklich beurteilen kann ich es aber nicht. Anscheinend traust du dir da mehr zu...
    ja, ich habs sogar begründet. wenn du ein paar artikel oder bücher liest, in denen auf die unterschiedlichen verdauungszeiten von lebensmitteln oder die unterschiedlichen resorbtionsvorgänge im dünn- und dickdarm eingehst wirst du auch zwangsläufig feststellen, dass eine trennkost nicht möglich ist. alleine die endresorbtion im dickdarm (letzte teil unseres darmes) beträgt 20-50 (kann auch weniger sein, der mensch ist sehr individuell und es kommt auch auf die art der nahrung an, milch wird natürlich schneller verdaut als ein medium-steak) stunden. und jetzt überleg mal wie viele unterschiedliche ew und kh mahlzeiten du in 20 stunden zu dir nimmst

Edit: Es wird dort so begründet, dass Kohlenhydrate und Fett zusammen zu essen die Einlagerung von Körperfett begünstigen würde.
    He He...was für ein Quatsch...die haben beim Friseur zuviel in der Brigitte-Diät rumgeblätter und sind bei der Trenkost-diät stehen geblieben, ha ha ha
    Da ich ein sehr skeptischer Mensch bin hinterfrage ich sogut wie alles was das Thema Sport und Ernährung angeht...meine Frage wäre wie die auf die idee kommen das khd mit Fett zusammen die Fettdepots vergrössern? Zumahl ja noch nichtmal die menge, die Zeit usw. berücksichtigt wurde...neee neee

Ich halte auch nicht viel von der Muskelschmiede genauso halte ich nichts von Fettbäuchigen und Aufgedunsenen 20jährigen "Pumpern" die u.a. bei Mcfit rumlaufen und allen ihre Tips aufdrücken wie mann "nen rischtisch Geilen Body" bekommt...Ps: Das war jetzt kein Scherz, solche typen hab ich schon "kennengelernt" bzw. beim MüllQuatschen gehört (mein ipod war leider alle)...

Ansonsten sind im inet alle Experten die alles nur weiterquatschen was sie irgendwann mal gehört haben...du wirst sehen sobald mann ein bischen hinterfragt sind sie ganz leise he he hab ich auch schon Tausend mal gehabt und ich lach mich bis heute noch tod über die Gesichter wenn sie mal jemanden vor sich haben der ein bischen ahnung hat und ganz nett sagt das dass Quatsch ist was er erzählt...und dann fang ich an zu erklären warum und das ist der punkt an dem ich mich wieder tod lachen kann weil sie im endeffekt null verstanden haben was ich erzähle aber nicht Doof dastehen wollen uns sagen ja stimmt....ha ha ha

Nee, soweit ich weiß, sieht die Trennkost-Diät in erster Linie vor, Eiweiß und Kh zu trennen...

Du wirst übrigens diese Ansicht übrigens gelegentlich auch hier antreffen, gab hier auch schon Diskussionen darüber.

Ich halte auch nicht viel von der Muskelschmiede und sicher sind da ne Menge Leute unterwegs, die einfach alles nachplappern. Allerdings gibt es da auch Mods, von denen man zumindest den Eindruck gewinnen kann, sie können einigermaßen ernst zu nehmende Athleten sein.

Naja, im Grunde ist es mir auch nicht besonders wichtig, Ernährung ist auch ne individuelle Geschichte und von irgendwelchen Dogmen halte ich da ohnehin nix.

he he...ich sag ja nicht das alle Doof sind da werden bestimmt einige sein die etwas ahnung haben aber zu dem Thema hab ich alles gesagt...
    und das mit der Trennkost war nur ein Scherz weil die ja Fett und kdh "Trennen" wollen

Latin...

Beispiel von hier:

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene ernährungssysteme und alle haben ihre Berechtigung. Einige Trennen Fett und KHs, da Kohlenhydrate den Insulinspiegel anheben (was die Aufnahme von Kalorien begünstigt). Eine gleichzeitige Zufuhr von hochenergetischem Fett wäre dieser These nach eher ungünstig, da das Fett leichter zu den Fettdepots gelangt.
    So weit die Theorie.

Eine klare Trennung von Fett und Khs ist aber selten möglich. In Haferflocken oder Milch, beides 1a Lebensmittel, ist z.B. immer beides vorhanden.

Falls du dich entscheidest die Lachsölkapseln von den KHs zu trennen, würde ich eine KH-Arme Mahlzeit vor dem Zubettgehen einplanen, dann nimmst du die Kapseln.

Warum Abends?
    für die Nacht benötigst du keine Energie in Form von KHs, wohl aber Baustoffe wie Proteine und gesunde Fette (die übrigens noch die Verdauung der Proteine hinauszögern, damit du die ganze Schlafphase über versorgt bist).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte