Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Wann Whey nehmen, wenn man morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt?

hallo leute, ich hätte mal eine frage betreffend der genauen supplementierung, bbesonders wenn endl das wetter wieder besser wird!

ich fahr normalerweise (ausser jetzt bei frost und zu großer kälte) jeden morgen mit dem fahrrad zur arbeit, jeweils hin 15 km - zurück 15 km

die frage nun, WANN nehme ich da meinen shake richtig ein?

morgens nach dem aufstehen gibt es bei mir ca. 30 gr whey protein, eine halbe stunde danach gibts frühstück, DANN würde ich auf s rad + ab zur arbeit-nun aber meine frage, müsste ich dann nicht, nach gut ner halbe stunde fahrt, wieder nen shake nehmen??!

soll ich also lieber frühstücken, dann zur arbeit und dort angekommen den shake einnehmen?

und was ist wenn ich zu dieser zeit noch eine kreatin kur machen würde?!

die frage ist also, WANN nehme wich WAS WIE und optimal ein?!

danke im voraus!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Würd sagen beim Austehen, weil dann deine Eiweißspeicher leer sind und dann durch das schnelle Whey wieder gefühllt werden

und was hat das whey und fahrradgefahre mit dem creatin zu tun?

Zitat Zitat von Arnie2k9 Beitrag anzeigen
    Würd sagen beim Austehen, weil dann deine Eiweißspeicher leer sind und dann durch das schnelle Whey wieder gefühllt werden

ja aber wenn ich dann ne halbe stunde aufm rad geheizt bin, muss ich dann nicht wieder irgendwas nachlegen??!

Zitat Zitat von der_markus Beitrag anzeigen
    ja aber wenn ich dann ne halbe stunde aufm rad geheizt bin, muss ich dann nicht wieder irgendwas nachlegen??!
    wieso solltest du?
    raff ich nicht

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    und was hat das whey und fahrradgefahre mit dem creatin zu tun?

hab ich doch geschrieben, es geht darum wann das einzunhemen ist. creatin morgens und nach dem training für gewöhnlich.
    wenn ich aber jetzt noch so ne radfahr aktion morgens habe, sollte ich dann DA auch creatin nachgeben und /oder auch eiweiss?! nach dem "üblichen " training heisst es ja auch das man das dann einnehmen soll da der körper es dann braucht.

Du verbrauchst Kohlenhydrate beim fahrrad fahren

Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    wieso solltest du?
    raff ich nicht
    nach dem "üblichen " training heisst es ja auch das man das dann einnehmen soll da der körper es dann braucht.

Zitat Zitat von Arnie2k9 Beitrag anzeigen
    Du verbrauchst Kohlenhydrate beim fahrrad fahren

also meinst du muskeln etc brauchen dann keine weitere supplemente per shake?

also meinst du muskeln etc brauchen dann keine weitere supplemente per shake?
    Hast du ihnen doch morgens schon gegeben....nach deiner Theorie müsstest du ja rund um die Uhr Shakes trinken weil dein Körper sich bewegt^^

Dan bräuchte ich ja anch dem Schulsport nen shake, nach dem fußmarsch nach hause einen usw
    Also finde ich es mMn unnötig nach dem radeln wieder nen shake zu nehmen.

Entweder morgens, 40 Minuten VOR dem Frühstück oder weglassen und nur frühstücken. Ansonsten macht es anders keinen Sinn.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Entweder morgens, 40 Minuten VOR dem Frühstück oder weglassen und nur frühstücken. Ansonsten macht es anders keinen Sinn.
    40 minutern vor frühstück? ich dachte schon 30 minuten nach einnahme sollte frühstück kommen wegen peak-point des whey's??

Ich weiß nicht, wie du morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst. Wie hoch deine Durchschnittsgeschwindigkeit oder Trittfrequenz ist, aber ich vermute mal, dass du dich morgens nicht schon völlig verausgabst. ^^

Sinn macht es morgens nach dem Aufstehen den Whey-Shake zu sich zu nehmen und dann eine halbe Stunde danach zu frühstücken. Können auch 40 Minuten sein, aber mach dich wegen den 10 Minuten mal nicht verrückt.
    Wenn du dann Rad gefahren bist und auf der Arbeit ankommst, würde ich dort keinen weiteren Shake zu mir nehmen. Dein Körper wird nach der Fahrt nicht im katabolen Zustand sein, außer du heizt mit durchschnittlich 50 km/h zur Arbeit. Angebracht wäre vielleicht eine Stulle oder ein Müsli-Riegel.
    Geändert von Rinchar (24.02.2011 um 10:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte